(openPR) Dresden, 14. Juli 2021. Die SQL Projekt AG hat es mit der skalierbaren Integrationsplattform Transconnect in den Report ‚Now Tech: Integration Platforms, Q2 2021’ geschafft. So vertrauen unter anderem das Medien- und Technologieunternehmen DuMont, der Backmittelhersteller IREKS sowie der sächsische kommunale IT-Dienstleister KOMM24 auf die Stärken der Low-Code-Integrationsplattform von SQL - alle drei im aktuellen Now Tech Report auch als Kundenbeispiele aufgeführt.
Im jetzt unter dem Titel ‚Now Tech: Integration Platforms, Q2 2021’ erschienenen Report nimmt Forrester 40 Anbieter von Integrationsplattformen unter die Lupe. Dabei definiert Forrester Intergrationsplattformen wie folgt: ‚Technologien, die die Entwicklung, das Testen, die Bereitstellung und die Wartung von Anwendungs- und Datenschnittstellen vereinfachen.’ Das macht auch Transconnect der Dresdner SQL Projekt AG – und noch mehr. Transconnect ist eine universelle Server-Lösung für die Integration nahezu aller unternehmenseigenen Systeme in einer skalierbaren Architektur. Die Software verbindet dabei Leitsysteme für Betrieb, Prozesse und Maschinen (MES, SCADA, SPS oder Intralogistik-Systeme) mit Softwaresystemen für Verwaltungs- und Organisationprozesse (ERP, CRM oder PLM). Transconnect ist edge-fähig, das heißt so kompakt, dass der Betrieb auf Kleinstrechnern direkt in der Fertigung – etwa angebunden über 5G - möglich ist.
„Für uns ist die Listung im Now Tech Report Q2 nicht nur eine schöne Anerkennung“, sagt SQL Projekt-Vorstand Stefan Ehrlich, „vielmehr ist sie die Bestätigung, dass wir mit Transconnect eine absolut wettbewerbsfähige Integrationsplattform am Start haben.“ So kam Transconnect jüngst auch bei einem großen Digitalisierungsvorhaben mit mehr als 60 sächsischen Kommunen erfolgreich zum Einsatz.
Weitere Informationen: www.transconnect-online.de