(openPR) Auf die Plätze, fertig, SEO! Jedes Jahr findet ein SEO Contest statt, an dem zahlreiche Agenturen aus ganz Deutschland teilnehmen. Der Plan: Alle sollen auf ein ausgedachtes und oft absurdes Keyword optimieren. Ziel ist es, in der Google-Suche das Top-Ranking zu erzielen, aber trotzdem darf auch der Spaß an der Sache nicht zu kurz kommen. In diesem Jahr wird der Contest mit dem fiktiven Keyword Contentbär organisiert von SEO-Vergleich.de. Aber wie genau läuft das alles ab?
Kostenlose Anmeldung, keine Regeln: Der Contentbär SEO Contest 2021 bietet viel Raum zur kreativen Entfaltung
Seit heute ist das diesjährige Keyword bekannt: Contentbär. Damit geht es jetzt erst so richtig los. Alle teilnehmenden Agenturen optimieren bis zum 14.06. ihre Websites, dabei ist es völlig egal, in welcher Form dies geschieht. Landingpages, Blogs, Backlinks, Videos oder Guides – der Umsetzung sind, bis auf Fair Play, keinerlei Grenzen gesetzt. Teilnehmen können sowohl SEO-Dienstleister als auch Nicht-SEO-Dienstleister, die sich bis zum 21.05. über das Kontaktformular des Veranstalters anmelden.
Tägliche Rankings zeigen im Verlauf des Contentbär SEO Contests, wer wie abschneidet und seine Strategie noch einmal verbessern muss. An drei festen Stichtagen werden die Rankings analysiert und ausgewertet. Dafür vergibt SEO-Vergleich.de Punkte an alle, die es in die Top 10 geschafft haben. Am letzten Stichtag geht es dann um alles, die Punkte werden zusammengezählt und der glückliche Sieger ermittelt. Der hat auch allen Grund zur Freude: Der erste Platz erhält neben einem Ticket für den SEO-Day 2021 auch die ContentSuite von PageRangers, 12 Monate Seobility Premium, ein OMR Deep Dive Seminar nach Wahl und einiges mehr.
Auch die Dortmunder Agentur SUMAX ist wieder dabei, wenn es darum geht, SEO-Skills, Kreativität und innovatives Denken unter Beweis zu stellen. In den letzten zwei Jahren konnten die Experten sowohl den WildsauSEO Contest als auch den SandstrandSEO Contest für sich entscheiden und sind dementsprechend motiviert, ihre Erfolgssträhne beim Contentbär Contest weiterzuführen. Aber egal, wer gewinnt – klar ist jetzt schon, dass alle teilnehmenden Agenturen viel dabei lernen und mächtig Spaß haben werden.