(openPR) Es wird wild! Der langerwartetet jährliche SEO Contest geht in die nächste Runde. Heute Vormittag wurde das aktuelle Keyword vom Veranstalter SEO-Vergleich.de. bekannt gegeben: Contentbär. Jetzt heißt es also ran an die Arbeit, denn teilnehmende Agenturen und SEO-Dienstleister haben noch bis zum 16.04. Zeit, sich Spitzenpositionen in den Google-Rankings für das fiktive Keyword zu erkämpfen.
2019 und 2020 hat die am Dortmunder Phoenixsee ansässige Agentur SUMAX richtig abgestaubt: Bei den Contests WildsauSEO und SandstrandSEO konnten die Profis nach spannenden Wochen den Sieg nach Hause holen. Ein guter Grund also, auch in diesem Jahr wieder alles zu geben und die Pole-Position zu verteidigen.
Contentbär als neues Keyword: Der SEO Contest 2021 lockt mit tollen Preisen
In den letzten Tagen standen viele Agenturen in Deutschland schon in den Startlöchern und haben nur noch auf die Veröffentlichung des diesjährigen Keywords gewartet. Mit der Verkündung von Contentbär beginnt nun der Wettkampf. Welche Strategien die Teilnehmer verfolgen, ist ihnen vollkommen selbst überlassen. Die einzige wichtige Regel lautet, auf Negative SEO zu verzichten. Wichtig sind die drei Stichtage (07., 10. und 14.06.), an denen die Zwischenergebnisse gemessen und für die Top 10 Platzierten dementsprechend Punkte vergeben werden.
Nach der Messung am 14.06. werden die Punkte aller drei Stichtage addiert und der Sieger des Contentbär Contest gekürt. Auf ihn warten neben einer SEO-Vergleich.de Premium-Mitgliedschaft auch ein Rundum-Sorglos-Ticket zum SEO-Day 2021, auch die ContentSuite von PageRangers und weitere bärenstarke Extras. Auch die Plätze 2 bis 5 dürfen sich über Preise freuen. Was allen Teilnehmern aber gemeinsam ist: Sie lernen in diesem Contest, ihre Konkurrenz genau im Auge zu behalten, neue Ideen zu entwickeln, ungewohnte Strategien umzusetzen – und Spaß an SEO zu haben.
Kostenlose Anmeldungen sind noch bis zum 21.05. über SEO-Vergleich.de in den Kategorien SEO-Dienstleister und Nicht-SEO-Dienstleister möglich.













