(openPR) Jedes Jahr wird es mit Spannung erwartet, seit 11 Uhr vormittags ist das Rätsel endlich gelöst: Das Keyword, an welchem SEO-Agenturen und –Dienstleister in diesem Jahr ihre digitalen Kräfte messen, lautet Contentbär. Bis zum 14.06.2021 haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihr Können in Sachen Suchmaschinenoptimierung zu beweisen. Nachdem SEO-Vergleich.de den Wettbewerb 2020 mit dem Keyword SandstrandSEO an sonnige Küsten verlegte, ist es in diesem Jahr die Wildnis, die das Thema für die Optimierungsarbeit stellt.
Schlachtruf aus den Wäldern: Contentbär als Keyword im SEO Contest 2021
Warum ausgerechnet Contentbär? Die genauen Gründe für die Auswahl des diesjährigen Keywords verbleiben wohl bis zuletzt ungeklärt. Wichtig ist jedoch, dass es sich genauso wie bei SandstrandSEO um ein fiktives Keyword handelt – auf diese Weise ist leicht zu erkennen, wessen Optimierungsarbeiten den meisten Erfolg bringen. Die Ergebnisse werden an drei Stichtagen gemessen, die Punkte werden im Anschluss unter den 10 Bestplatzierten verteilt. Wer am dritte Stichtag die meisten Punkte sammeln konnte, geht schließlich als Sieger hervor. Im vergangenen Jahr konnte die Dortmunder Agentur SUMAX das Rennen für sich entscheiden. Den Preis für den besten Content jedoch gewann Semtrix – ein Hinweis für den diesjährigen Favoriten?
Attraktive Preis für die Gewinner im SEO Contest 2021
Neben dem begehrten Titel als Gewinner des SEO Contests 2021 winken den Bestplatzierten natürlich auch tolle Preise im Wert von über 10.000 Euro. In diesem Jahr unterteilt SEO-Vergleich.de den Contest in zwei Preiskategorien: SEO-Dienstleister und Nicht-SEO-Dienstleister. Auf diese Weise haben auch diejenigen eine Chance, die der Optimierung für Suchmaschinen nicht hauptberuflich nachgehen. Für den Erstplatzierten unter ihnen gibt es Jahresabonnements für die PageRangers SEO Suite, Seobility Premium und das t3n-Printmagazin zu gewinnen, dazu ebenso ein Print-Exemplar des Buches „SEO für Dummies“ von Julian Dziki. Der Gewinner unter den SEO-Dienstleistern freut ebenso über 12 Monate Seobility Premium, zusätzlich wartet ein Jahr kostenlose Nutzung der PageRangers Content Suite, ein Rundum-Sorglos-Ticket für den SEO-Day 2021 in Köln und viele weitere attraktive Preise.
Noch bis zum 21.05. können sich SEO-Interessierte anmelden, um ihre Kreativität und ihre Expertise gleichermaßen im Vergleich mit den besten SEO-Dienstleistern Deutschlands zu testen. Wer beweist sich am Ende als echter Contentbär? Wir sind tierisch gespannt!










