openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wie gut funktioniert "alternativer Content" für SEO Rankings?

20.05.202110:44 UhrIT, New Media & Software
Bild: Wie gut funktioniert "alternativer Content" für SEO Rankings?

(openPR) Marco Frazzetta von den OM Strategen testet alternativen Content in der Form vom Contentbärchen bei dem SEO Wettbewerb 2021 von SEO Vergleich. Wie rankt solche Art von Content?



OM Strategen nehmen am SEO Contest 2021 von SEO-Vergleich.de teil

Von Mai bis Juni 2021 findet der SEO Contest zum Suchbegriff "Contentbär" statt, der mit reizvollen Preisen für die Gewinner lockt. Marco Frazzetta von den OM Strategen nimmt am Contest teil und testet mit Contentbärchen , wie alternativer Content funktioniert, um eine Top-Position zu erreichen.

Im Jahr 2020 drehte sich beim vergangenen SEO Contest alles um das Keyword "SandstrandSEO". Im Jahr 2021 wurde der Suchbegriff natürlich ausgetauscht, um allen Teilnehmern wieder faire Chancen einzuräumen. Diesmal lautet er "Contentbär". Wer sich zu diesem Suchbegriff im Zeitraum des Wettkampfes auf die vorderen Plätze schieben kann, wird mit attraktiven Goodies vergütet.

Die besten Positionen versprechen tolle Preise

Es locken Preise im Wert von 10.000 Euro bei diesem bei SEOs so beliebten Wettbewerb, der in 5 Wochen vom 10. Mai 2021 bis zum 14. Juni 2021 stattfindet. Eine Anmeldung ist auch in diesem Jahr erforderlich und es ist die Aufgabe zu bewältigen, mit dem genannten Keyword so gut wie möglich zu ranken.

Der SEO Contest wird vom SEO-Vergleich.de durchgeführt, dessen Gründer Alexander Walz ist. Durch den Wettbewerb können Teilnehmer zeigen, wie gut sie es in kurzer Zeit schaffen, für das vorgegebene Keyword bei Google zu ranken. Es ist ein Prestige-Duell von SEOs und Agenturen aus der Szene.

Die etwas andere Herangehensweise der OM Strategen

Marco Frazzetta von den OM Strategen nimmt mit einer neuen URL am Contest teil, wodurch ein Nachteil gegenüber anderen Teilnehmern besteht. Es ist grundsätzlich schwerer, mit einer neuen Domain die entsprechenden Rankings zu erreichen, die zum Gewinnen des Wettbewerbs erforderlich sind.

Der Plan der OM Strategen besteht darin, eine Geschichte rund um das neue Projekt contentbaerchen.de zu gestalten und zu prüfen, wie alternativer Content genutzt werden kann.

Auf der Seite wird eine Bärenfamilie liebevoll vorgestellt, die aus Papa Bär, also dem Contentbär , der Bärin und dem kleinen Contenbärchen besteht. Damit es nicht langweilig wird und es sich nicht um sinnlosen, nur für Google gestalteten Content handelt, wurde in das Projekt unter anderem das Bären Quiz eingebettet. In diesem können Besucher der Seite ihr Wissen rund um Braunbären auffrischen und beweisen, dass sie sich mit der Tierwelt bestens auskennen - oder einige neue Fakten lernen.

Durch sinnlose Inhalte auf Google ranken? Das ist nicht das Ziel der OM Strategen, die durch ihre detailliert gestaltete Seite eine Story rund um ihren am Gardasee geborenen Contentbären erzählen, der über einen ganz eigenen Charakter mit Stärken und Schwächen verfügt.

Ein SEO Contest kann schließlich eine gute Portion Fantasie vertragen und ist auch immer sehr gut dafür geeignet, um SEO-Maßnahmen hinsichtlich ihrer Wirksamkeit zu verifizieren. Alle angemeldeten Teilnehmer am Wettbewerb können natürlich selbst entscheiden, auf welche Weise sie das genannte Keyword angreifen. Wird es einen Überraschungssieger geben?

Der Startschuss ist gefallen - und die Spannung steigt!

Das Keyword "Contentbär" wurde, wie für solche Wettbewerbe typisch, erst mit Wettbewerbsbeginn am 10. Mai verkündet, sodass die Teilnehmer sich nicht früher auf den Suchbegriff vorbereiten konnten.

Es wird also spannend, welche Maßnahmen besonders gut greifen und welche Teilnehmer des Wettbewerbs sich am Ende über die zur Verfügung gestellten Preise freuen können. Marco Frazzetta hofft natürlich, am Ende weit vorne mit dabei zu sein.



Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Contentbärchen
Herr Marco Frazzetta
Kufsteiner Straße 14
83022 Rosenheim
Deutschland

fon ..: +49 (0) 80 31 282143 0
web ..: https://contentbaerchen.de/
email : E-Mail

Das Projekt Contentbärchen ist der Beitrag von Marco Frazzetta von den OM Strategen zu dem SEO Wettbewerb von SEO Vergleich.
Auf der Seite wird eine Bärenfamilie liebevoll vorgestellt, die aus Papa Bär, also dem Contentbär, der Bärin und dem kleinen Contenbärchen besteht. Damit es nicht langweilig wird und es sich nicht um sinnlosen, nur für Google gestalteten Content handelt, wurde in das Projekt unter anderem das Bären Quiz eingebettet. In diesem können Besucher der Seite ihr Wissen rund um Braunbären auffrischen und beweisen, dass sie sich mit der Tierwelt bestens auskennen - oder einige neue Fakten lernen. So möchte Marco Frazetta vor allem die Wirksamkeit von alternativem Content testen. Probieren Sie es aus!


Pressekontakt:

Onlinemarketing-Strategen.de GmbH
Herr Marco Frazzetta
Kufsteiner Straße 14
83022 Rosenheim

fon ..: +49 (0) 80 31 282143 0
web ..: https://www.om-strategen.de/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1210916
 593

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wie gut funktioniert "alternativer Content" für SEO Rankings?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

seo-textagentur.at - Unternehmen verzichten freiwillig auf neu Kunden
seo-textagentur.at - Unternehmen verzichten freiwillig auf neu Kunden
www.seo-textagentur.at - 90% der Unternehmen haben den falschen Website-Content seo-textagentur.at - 90% der Unternehmen haben den falschen Website-Content, da dieser niemals Top-Suchmaschinen-Rankings erreicht. SEO ist mittlerweile mehr als eine schnelle Seite, ein paar Texte und Links. In der Regel kommen über lediglich 20% der Keywörter eines Themas …
Bild: Contentbär SEO Contest erreicht ersten Stichtag: Dienstleister erhalten Punkte für ihre Ranking-PlatzierungBild: Contentbär SEO Contest erreicht ersten Stichtag: Dienstleister erhalten Punkte für ihre Ranking-Platzierung
Contentbär SEO Contest erreicht ersten Stichtag: Dienstleister erhalten Punkte für ihre Ranking-Platzierung
… möglichst hohe Platzierung im Google-Ranking zu erzielen.Der Contentbär SEO Contest 2021 – Die Top 10 hat sich relativ schnell und klar abgezeichnetGroße Überraschung gibt es bei den täglichen Rankings mittlerweile kaum noch. Kurz nach dem Contest-Start am 10. Mai hat sich schon nach wenigen Tagen ein fester Kern in der Top 10 etabliert, der sich bis …
Bild: Innovation beim SEO-Contest 2024: „RankensteinSEO“ lockt Top-Experten in die ArenaBild: Innovation beim SEO-Contest 2024: „RankensteinSEO“ lockt Top-Experten in die Arena
Innovation beim SEO-Contest 2024: „RankensteinSEO“ lockt Top-Experten in die Arena
… Suchergebnissen nach vorne zu bringen. Das diesjährige Keyword „RankensteinSEO“ ist der Dreh- und Angelpunkt, um das Interesse der Suchmaschinen zu wecken und die Platzierung in den Rankings zu verbessern.Sroka setzt auf eine Vielzahl von SEO-Taktiken, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein. Eine davon ist der gezielte Aufbau hochwertiger Backlinks, um die Autorität …
SEO-Agentur: Der Schlüssel zu digitalem Erfolg
SEO-Agentur: Der Schlüssel zu digitalem Erfolg
Eine professionelle SEO-Agentur öffnet Türen zu besseren Rankings, mehr Sichtbarkeit und nachhaltigem Online-Erfolg. Mit datenbasierten Strategien und maßgeschneiderten Lösungen wird Ihre Website zum Was macht eine SEO-Agentur unverzichtbar? In einer digitalen Welt, in der Suchmaschinen das Tor zu Informationen, Produkten und Dienstleistungen darstellen, …
LINZ-DONAU / Die brandneue GOOGLE-SUCHE kommt und in Linz beginnt´s!
LINZ-DONAU / Die brandneue GOOGLE-SUCHE kommt und in Linz beginnt´s!
… fortlaufende Implementierung von künstlicher Intelligenz wird Google immer schlauer. Google versteht den Nutzer und dessen Suchintention von Jahr zu Jahr besser. Top-Google-Suchmaschinen-Rankings sind zukünftig nur mehr dann möglich, wenn man die allerneuesten EAT-Standards von Google erfüllt. Nur wem es langfristig gelingt als thematische Autorität …
Bild: Mission Sichtbarkeit: So bringst du dein Coaching in die Medien & an die Google-SpitzeBild: Mission Sichtbarkeit: So bringst du dein Coaching in die Medien & an die Google-Spitze
Mission Sichtbarkeit: So bringst du dein Coaching in die Medien & an die Google-Spitze
… Interview-Platzierungen – für Medienpräsenz & TrustAutoritäts-Profile: Professionelle Auftritte, die Kompetenz und Vertrauen ausstrahlenTracking & Reporting: Transparente Auswertungen für Rankings, Sichtbarkeit und Anfragen ?So läuft die ZusammenarbeitSichtbarkeits-Analyse: Wir prüfen Status quo, Potenziale und Quick-Wins.Roadmap & Setup: Du …
SEO 2023 - SEO Trends 2023 - Neues SEO nach Google EAT-Standards
SEO 2023 - SEO Trends 2023 - Neues SEO nach Google EAT-Standards
… denken. Viele Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Südtirol, Liechtenstein, Frankreich, Luxemburg, Belgien, den Niederlanden oder Italien haben den falschen SEO-Content, da dieser keine Top-Rankings bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing oder DUCKDUCKGo erreicht. SEO ist im Jahr 2023 mehr als eine schnelle Seite, ein paar Texte und ein …
Bild: Contentbär SEO Contest geht in die letzte Woche: Erster Stichtag inklusive Punktevergabe erreichtBild: Contentbär SEO Contest geht in die letzte Woche: Erster Stichtag inklusive Punktevergabe erreicht
Contentbär SEO Contest geht in die letzte Woche: Erster Stichtag inklusive Punktevergabe erreicht
… erhalten alle Teilnehmer in der Top 10 ihrem Rang entsprechend Punkte. Diese entscheiden dann am Ende des Contentbär SEO Contests über den Sieg.Was sagen die aktuellen Rankings? Diese Contentbären haben die Schnauze vornDer erste Stichtag hat eine ähnliche Reihenfolge offenbart wie die XOVI Live-Rankings in den Tagen zuvor. Große Überraschungen sind bisher …
Bild: schmitt kommuniziert und leverage search vereinbaren strategische KooperationBild: schmitt kommuniziert und leverage search vereinbaren strategische Kooperation
schmitt kommuniziert und leverage search vereinbaren strategische Kooperation
- Verbindung aus Content Strategie, Plattform-Entwicklung und technischer Suchmaschinenoptimierung (SEO)- Gezielte Verbesserung von Suchmaschinen-Rankings für Start-ups und mittelständische Unternehmen  Würzburg, 28. Januar 2021. Die Kommunikations-Boutique schmitt kommuniziert und die Online-Agentur leverage search haben eine strategische Kooperation …
seo-textagentur.at - TEXTER & SEO Österreich trägt Südtirol im Herzen
seo-textagentur.at - TEXTER & SEO Österreich trägt Südtirol im Herzen
… im Onpage- und Offpage-Bereich. Viele Online-Marketing-Agenturen und leider auch einige SEO-Agenturen verfügen nicht über die notwendigen Spezialkenntnisse, um für hartumkämpfte Keywords Top-Google-Suchmaschinen-Rankings zu erreichen. Meistens begnügt man sich mit den SEO-Basics und versucht erst gar nicht nach Höherem zu streben. TEXTER & SEO …
Sie lesen gerade: Wie gut funktioniert "alternativer Content" für SEO Rankings?