(openPR) Münster, 05.12.2006. Ab sofort ist Call Center aktuell als kostenfreier podcast Service zu aktuellen Trends und Themen der Call Center Branche verfügbar. Kostendruck, steigende Kundenanforderungen und technische Neuerungen erfordern eine ständige Auseinandersetzung mit den Entwicklungen. Stimmungen und Meinungen aus der Branche lassen sich kaum besser als mit dem Medium podcast umsetzen. Mit dem neuen kostenfreien Service wollen die beiden Gründer von callcenter-podcast.de aktuelle Trends in Form von Berichten von massgeblichen Veranstaltungen und Interviews mit Meinungsmachern aus Call Center Dienstleistern, Inhouse Call Centern und Anbietern darstellen. Die beiden ersten Episoden werden die Trends des Jahres 2007 aufzeigen. Im Februar erscheint die 2. Episode als Bericht von der führenden Veranstaltung der Branche der Call Center World in Berlin. Die erste Episode kann direkt unter: http://www.callcenter-podcast.de/cms/front_content.php?idcat=142 abgerufen werden.
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Markus Euler/Harald Henn GbR "Clever Lernen" sind die beiden Köpfe hinter www.callcenter-podcast.de, dem ersten deutschen Internet Portal für Podcasting als Trainings-Instrument für die Call Center Branche. Beide besitzen jeweils über 10 jährige Erfahrung als Trainer/Berater in der Call Center Branche. Podcasting auf die speziellen Bedürfnisse der Call Center Branche zu entwickeln und umzusetzen ist der Fokus der beiden Gründer.
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Münster, 14.01.2008 - Die Anforderungen an Training und Weiterbildung in den Call Centern steigt. Kurze Produktzyklen erfordern einen hohen Aufwand, um die notwendige Fachkompetenz der Mitarbeiter sicherzustellen; steigende Erwartungen der Kunden an die kommunikative Kompetenz der Agenten erfordert permanente Schulung und Coaching. Dabei stehen die Verantwortlichen zunehmend auch unter Kostendruck. Klassische Trainings-Konzepte – Präsenztraining – können die Anforderungen nach zeitnaher und effizienter Umsetzung immer weniger erfüllen. E-Lear…
Münster, 10.12.2007 - Was bewegt die Call Center Branche im kommenden Jahr? Welche Entwicklungen zeichnen sich ab? Auf was muß sich die Branche einstellen? Führende Experten der Branche geben in der letzten Podcast Episode von Call Center aktuell ihre Einschätzung zu den Entwicklungen im nächsten Jahr ab.
Die beiden Initiatoren Markus Euler und Harald Henn lassen unterschiedliche Meinungen zu Wort kommen und geben Interessierten so ein authentisches Stimmungsbild der Branche. Seit der ersten Episode von callcenter-aktuell verzeichnet der ko…
… internationale Kongressmesse für Call Center Management, die CallCenterWorld, statt. Gutscheinexperte BONAGO stellt Lösungen vor, mit denen die krisengeschüttelte Call-Center Branche die Zufriedenheitsrate und damit Verweildauer ihrer Mitarbeiter steigern kann (Halle 4, Stand F 18). Neben einer Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Empfehlungsplattform bietet …
Münster, 18.12.2006. Teil 2 der ersten Episode von Call Center aktuell ist ab sofort verfügbar. Die Resonanz auf die erste Episode zu Trends der Call Center Branche bestätigt, dass Meinungen und Stimmen aus der Branche angesichts der enormen Dynamik des Marktes wichtiger denn je sind. Teil 2 beschäftigt sich im Schwerpunkt mit den Trends im Outbound …
Saarbrücken, 28. März - Die Sparda TelefonService lud am 24. März zum Regionaltreffen West (Süd) des Call Center Verbandes Deutschland e.V. an ihren Standort nach St. Ingbert ein. 40 Experten aus der Call- und Service-Center Branche trafen sich und diskutierten über die aktuelle Branchensituation. Im Vordergrund standen dabei die Themen Ausbildung, Qualifizierung …
… ab sofort verfügbar. Für den Veranstalter Management Circle AG, Eschborn haben Markus Euler/ Harald Henn GbR Live Interviews mit Top Experten der Call Center Branche geführt. Die beiden podcast Episoden geben die Trends der Branche aus Sicht von Inhouse-Centern, Dienstleistern, Anbietern und Branchenexperten wieder. Für Teilnehmer der Veranstaltung wie …
… Trends aus Kunden- und Unternehmenssicht analysiert und prognostiziert folgende Entwicklungen.
1. Virtuelle, verteilte Strukturen dominieren, die Bedeutung stationärer Call Center schwindet. Exzellenter Kundenservice rückt in den Mittelpunkt der strategischen Ausrichtung der Unternehmen. Mit der Entwicklung des Internets – Web 2.0 – stehen die Erfüllung …
… Networking.
Hamburg, 21.06.2013 – Die Call Center Innovations Tour ging in diesem Jahr bereits zum siebten mal an den Start und bot Entscheidern in Contact- und Service-Centern wieder einen kompakten Überblick über die neusten Trends der Branche. Dieses Jahr konnten die Teilnehmer der CCIT direkt an den Veranstaltungsorten, den Flughäfen Hamburgs, Düsseldorfs …
… Wuring, Autorin der Buch-Neuheit „Customer Advocacy. When You Care, People Notice“. Die erfolgreiche Managerin und Geschäftsführerin der niederländischen Beratungsagentur Customer Management Services inspiriert ihre Hörer und Leser mit ihrer langjährigen Expertise und Leidenschaft für Werte- und Servicevorstellungen, welche aus Mitarbeitern und Kunden …
… entwickelt sich zum europäischen Call Center-Centrum“. Die Kommunikationsexpertin kennt die Gründe für die guten Aussichten: Mehr Wettbewerb, in dem die Unternehmen durch besseren Service am Kunden bestehen wollen – und die wirtschaftliche Rezession. Bauschert: „Gerade in Krisenzeiten kommt es darauf an, Kundenbindung zu betreiben.“ Weil die Kundenpflege …
Saarbrücken, 18. Februar 2013 – Niclas Bychowski, Geschäftsführer der Sparda TelefonService, leitet den Innovations-Tag, der im Rahmen der CCW 2013 (15. Internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center) stattfindet. Der Innovations-Tag am 25. Februar in Berlin dient den Teilnehmern aus der Call- und Service-Center-Branche …
… http://www.call-center-experts.de hat Greff den Geschäftsführer des IT-Dienstleisters NextiraOne http://www.nextiraone.de, Helmut Reisinger, interviewt. Reisingers Credo: „Unternehmen, die alle Anstrengungen in den Service legen, haben Aussichten auf gute Geschäftserfolge“.
NextiraOne ist mit mehr als einer Milliarde Euro Umsatz Europas Nummer eins unter den …
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