openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MY.GAMES investiert in Hypemasters mit Sitz in den USA

Bild: MY.GAMES investiert in Hypemasters mit Sitz in den USA
MY.GAMES
MY.GAMES

(openPR) 18. September 2020 | MY.GAMES Venture Capital (MGVC), die Investment-Sparte der Videospiel-Marke MY.GAMES, hat eine neue Partnerschaftsvereinbarung mit dem in den USA ansässigen Studio Hypemasters angekündigt. Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft wird MGVC (https://mgvc.com/en) Hypemasters in den Bereichen Marketing, HR, Betrieb und Finanzen unterstützen, um die Entwicklung aktueller und zukünftiger Titel voranzutreiben.



Hypemasters hat Mobile Games unterschiedlicher Genres entwickelt. Im Jahr 2019 veröffentlichte das Studio Hype City – Idle Tycoon, das positive Kritiken vom Publikum und hohe Nutzerwertungen erhielt (4,6 bei Google Play und 4,7 im App Store). Derzeit arbeitet das Unternehmen aktiv an der Erweiterung des eigenen Portfolios: Zwei neue Projekte für Mobilgeräte sind in Arbeit – Town Rivals (bereits in der Open Beta zum Testen verfügbar) sowie ein unangekündigtes Echtzeit-Strategie-Spiel.

„Als wir nach einem Investor und Partner für unser Studio gesucht haben, ging es nicht nur um Finanzen. Wir wollten einen Partner mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Investition in Spiele, der uns dabei hilft, unsere Ziele zu erreichen“, sagt Boris Kalmykov, Mitgründer von Hypemasters. „Genau diesen haben wir mit MGVC gefunden“, fügt Mitgründer Sergei Petrov hinzu. „Das MGVC-Team verfügt über eine starke Marketing-Expertise, die für unsere Wachstumspläne sehr wichtig ist, sowie über langjährige Erfahrung in der internationalen Veröffentlichung von Spielen.“

Vor der Gründung von Hypemasters arbeitete Boris Kalmykov im Sales-Bereich bei Facebook und Unity, während Sergei Petrov als Mitgründer von Last Level, dem Studio hinter Modern Strike Online und World War Heroes tätig war. Das Studio Hypemasters hat Niederlassungen in London und St. Petersburg. Zu den anderen Talenten des Studios zählen Entwickler großer internationaler Studios wie Playrix, Wargaming, Nekki und Creative Mobile.

„In erster Linie sind wir daran interessiert, in Menschen und Talente statt nur in das Endprodukt zu investieren“, sagt Ilya Karpinsky, Head of MGVC und CSO bei MY.GAMES. „Wir helfen den Studios zu wachsen, indem wir Probleme beseitigen, sei es durch Unterstützung mittels Investitionen und Marketing oder durch Hilfe beim täglichen Studiobetrieb. MGVC hat bereits mehrmals Teams unterstützt, die sich mit nichts als einer Idee an uns wandten, welche jedoch binnen eines Jahres zu einem Hit wurde. Wir glauben, dass Hypemasters mit unserer Hilfe sowie dem Zugang zum größeren MY.GAMES-Ökosystem mit Hype City und ihren neuen Projekten nach den Sternen greifen kann.“

Im September 2020 wurde die MY.GAMES Investment-Sparte MRGV in MY.GAMES Venture Capital (MGVC) als Teil der Strategie des Unternehmens zur Bildung einer einzigen globalen Marke umbenannt. In den vergangenen drei Jahren hat MGVC mehr als 1.000 Partnerschaftsbewerbungen geprüft und 30 Verträge abgeschlossen, darunter die Konsolidierung für große Studios wie BIT-GAMES, SWAG MASHA, Panzerdog, Belngame und andere.

Durch die Unterstützung von MGVC konnten diese Studios ihre Einnahmen erheblich steigern und wurden zu den wichtigsten Umsatzbringern für MY.GAMES. Seit Q3 2019 steigerte das Studio SWAG MASHA seine Einnahmen um das 1,7-fache, das Spiel Love Sick: Interactive Stories zählt zu den Top 5 Mobile Games für MY.GAMES ab Q2 2020. Belngames Zero City zählte ebenfalls zu den Top 5 Mobile Spielen in Q2 2020. Tacticool (Panzerdog) und Guild of Heroes (BIT.GAMES) gehören ebenso zu den wichtigsten Titeln für MY.GAMES. Hypemasters erhalten neben dem Support durch MGVC auch finanzielle Unterstützung der Aii Corporation, einem finnischen Investmentfond.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1100994
 656

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MY.GAMES investiert in Hypemasters mit Sitz in den USA“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MY.GAMES

Bild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-UmsatzbeteiligungBild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
2. Juni 2020 | Der international operierende Publisher MY.GAMES hat einen neuen Provisionsplan für Entwickler angekündigt, die ihre Titel über den MY.GAMES Store (https://store.my.games/) vertreiben. Die neue Option bietet eine Einnahmenaufteilung von 90/10, wobei 90 % der Einnahmen den Entwicklern zugutekommt und 10 % an den Plattformbetreiber gehen. Die neue Einnahmenaufteilung gilt für alle Käufe, die über die eigenen Werbekampagnen des Entwicklers getätigt werden. Um sich für die erhöhten Einnahmen zu qualifizieren, müssen Entwickler zu…
Bild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-UmsatzbeteiligungBild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
2. Juni 2020 | Der international operierende Publisher MY.GAMES hat einen neuen Provisionsplan für Entwickler angekündigt, die ihre Titel über den MY.GAMES Store vertreiben. Die neue Option bietet eine Einnahmenaufteilung von 90/10, wobei 90 % der Einnahmen den Entwicklern zugutekommt und 10 % an den Plattformbetreiber gehen. Die neue Einnahmenaufteilung gilt für alle Käufe, die über die eigenen Werbekampagnen des Entwicklers getätigt werden. Um sich für die erhöhten Einnahmen zu qualifizieren, müssen Entwickler zunächst einen Tracking-Link…

Das könnte Sie auch interessieren:

MY.GAMES-Erfolg bringt russischen IT-Giganten unter die Top 3 der erfolgreichsten Mobile-Publisher in Europa
MY.GAMES-Erfolg bringt russischen IT-Giganten unter die Top 3 der erfolgreichsten Mobile-Publisher in Europa
… auf die Einnahmen. Im Vergleich zum Ranking von 2018 ist das Unternehmen um zwei Plätze aufgestiegen. Mobilegames, die von der globalen Spielemarke der Mail.ru Group, MY.GAMES, veröffentlicht wurden, haben wesentlich zu diesem Anstieg beigetragen. Das MY.GAMES-Team hat sich in den letzten 10 Jahren darauf konzentriert, eine größere Präsenz auf den globalen …
Bild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-UmsatzbeteiligungBild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
2. Juni 2020 | Der international operierende Publisher MY.GAMES hat einen neuen Provisionsplan für Entwickler angekündigt, die ihre Titel über den MY.GAMES Store (https://store.my.games/) vertreiben. Die neue Option bietet eine Einnahmenaufteilung von 90/10, wobei 90 % der Einnahmen den Entwicklern zugutekommt und 10 % an den Plattformbetreiber gehen. …
MY.GAMES meldet 13% Umsatzsteigerung im ersten Quartal 2020
MY.GAMES meldet 13% Umsatzsteigerung im ersten Quartal 2020
20% Umsatzanstieg im März 2020 Die Spiele-Sparte der Mail.ru Group erwirtschaftet mehr als ein Drittel der Gesamteinnahmen Moskau, 23. April 2020 | Der internationale Publisher MY.GAMES hat für das erste Quartal 2020 ein Umsatzwachstum von 13,4% im Vergleich zum Vorjahr auf 7.896 Millionen RUB (115 Millionen US-Dollar) zu vermelden. Der März 2020 lag …
Bild: MY.GAMES startet "Hyper-Casual Publishing"-ProgrammBild: MY.GAMES startet "Hyper-Casual Publishing"-Programm
MY.GAMES startet "Hyper-Casual Publishing"-Programm
… Entwicklung anzukurbeln Insgesamt stehen bis zu 10 Millionen US-Dollar im ersten Jahr zur Verfügung ------------------------------ 30. April 2020 - Das internationale Gaming-Label MY.GAMES (Teil der Mail.ru Group) hat ein neues Publishing-Programm gestartet, das sich an Entwickler von Hyper-Casual-Games richtet. Das Programm bietet Entwicklern während …
Bild: MY.GAMES und The Farm 51 schließen sich für die Entwicklung von World War 3 zusammenBild: MY.GAMES und The Farm 51 schließen sich für die Entwicklung von World War 3 zusammen
MY.GAMES und The Farm 51 schließen sich für die Entwicklung von World War 3 zusammen
… ermöglicht es dem erfahrenen polnischen Entwicklerstudio, die kreativen Pläne für den Multiplayer-Militär-Shooter zu erweitern ­ ­ ­ ­ ­Amsterdam, 28. April 2020 – Der globale Publisher MY.GAMES und das in Polen ansässige Entwicklerstudio The Farm 51 sind stolz darauf, ihre neue Entwicklungs- und Publishing-Partnerschaft für den Multiplayer-Militär-Shooter …
Bild: Internationales Gaming-Label MY.GAMES spendet kostenlose Werbeplätze an WohltätigkeitsorganisationenBild: Internationales Gaming-Label MY.GAMES spendet kostenlose Werbeplätze an Wohltätigkeitsorganisationen
Internationales Gaming-Label MY.GAMES spendet kostenlose Werbeplätze an Wohltätigkeitsorganisationen
14. Mai 2020 | Das internationale Gaming-Label MY.GAMES hat heute angekündigt, Werbeplätze in den eigenen Mobilegames für Wohltätigkeitsorganisationen im Bereich der mentalen Gesundheit aus ganz Europa zu spenden. Die Kampagne läuft vom 18. bis zum 24. Mai in Anlehnung an die gleichzeitig stattfindende „Mental Health Awareness Week“ in Großbritannien. …
Google und MY.GAMES Venture Capital starten Accelerator-Programm für Videospiele-Entwickler
Google und MY.GAMES Venture Capital starten Accelerator-Programm für Videospiele-Entwickler
Anträge können ab sofort eingereicht werden ? Experten von Google und MY.GAMES unterstützen die Studios ? Google und MY.GAMES analysieren die Projekte aus vielen Perspektive ------------------------------ 18. November 2020 | Google und der internationale Publisher MY.GAMES (Teil der Mail.ru-Gruppe) kündigen heute ein gemeinsames Accelerator-Programm …
Bild: MY.GAMES, "Take This", "Fair Play Alliance" und IGDA"schließen Studie zur psychischen Gesundheit von Gamern abBild: MY.GAMES, "Take This", "Fair Play Alliance" und IGDA"schließen Studie zur psychischen Gesundheit von Gamern ab
MY.GAMES, "Take This", "Fair Play Alliance" und IGDA"schließen Studie zur psychischen Gesundheit von Gamern ab
… Deutschland. / Jeder fünfte Spieler gab an, mindestens mehrmals im Jahr unter Angstzuständen oder anderen Im Dezember 2020 führte der internationale Publisher MY.GAMES in Zusammenarbeit mit den Non-Profit-Organisationen "Take This", "Fair Play Alliance" und "IGDA" (International Game Developers Association) eine globale Studie zur psychischen Gesundheit …
Bild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-UmsatzbeteiligungBild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
2. Juni 2020 | Der international operierende Publisher MY.GAMES hat einen neuen Provisionsplan für Entwickler angekündigt, die ihre Titel über den MY.GAMES Store vertreiben. Die neue Option bietet eine Einnahmenaufteilung von 90/10, wobei 90 % der Einnahmen den Entwicklern zugutekommt und 10 % an den Plattformbetreiber gehen. Die neue Einnahmenaufteilung …
Bild: MY.GAMES investiert in HypemastersBild: MY.GAMES investiert in Hypemasters
MY.GAMES investiert in Hypemasters
… City" ------------------------------ MY.GAMES Venture Capital (MGVC), die Investment-Sparte der Videospiel-Marke MY.GAMES, hat die neue Partnerschaftsvereinbarung mit dem in den USA ansässigen Studio Hypemasters angekündigt. Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft wird MGVC Hypemasters in den Bereichen Marketing, HR, Betrieb und Finanzen unterstützen, um …
Sie lesen gerade: MY.GAMES investiert in Hypemasters mit Sitz in den USA