(openPR) 14. Mai 2020 | Das internationale Gaming-Label MY.GAMES hat heute angekündigt, Werbeplätze in den eigenen Mobilegames für Wohltätigkeitsorganisationen im Bereich der mentalen Gesundheit aus ganz Europa zu spenden. Die Kampagne läuft vom 18. bis zum 24. Mai in Anlehnung an die gleichzeitig stattfindende „Mental Health Awareness Week“ in Großbritannien. MY.GAMES bietet Wohltätigkeitsorganisationen bis zu 50 % der Werbeplätze in ihren Mobilegames an. Die Mobile-Titel von MY.GAMES wurden bereits über 90 Millionen mal auf Smartphones und Tablets in ganz Europa installiert. Die Botschaften der Wohltätigkeitsorganisationen werden in den bekanntesten Spielen erscheinen, darunter Hustle Castle, HAWK: Freedom Squadron, Juggernaut Wars, Evolution 1 und 2, World Above und viele andere. Die Kampagne hat das Potenzial, Millionen an Spielern aus ganz Europa zu erreichen. Wohltätigkeitsorganisationen, die an der Initiative mitwirken möchten, können das MY.GAMES-Team direkt kontaktieren (https://my.games/contacts).
„In der vergangenen Woche haben wir eine Umfrage veröffentlicht, in der enthüllt wurde, dass 32 % unserer Spieler mit der Selbstisolation zu kämpfen haben“, sagt Vasiliy Maguryan, CEO von MY.GAMES. „Wir müssen hier reagieren. Obwohl wir möglicherweise Licht am Ende des Tunnels sehen und die Einschränkungen in einigen Ländern aufgehoben werden, sind die weiteren Auswirkungen von COVID-19 nur schwer vorherzusehen.“
Die von der „Mental Health Foundation“ ins Leben gerufene „Mental Health Awareness Week“ startet am Montag, dem 18. Mai, und endet am Sonntag, dem 24. Mai, in UK. Die diesjährige Woche der mentalen Gesundheit steht unter dem Motto „Kindness“. Die Spende von Werbeplätzen in der kommenden Woche ist Teil einer umfassenden Kampagne von MY.GAMES, die Spieler während der Corona-Pandemie Spieler unterstützt.
„In der diesjährigen 'Mental Health Awareness Week' geht es darum, freundlicher miteinander umzugehen. Wir wissen aus unserer jüngsten Umfrage, dass die Mehrheit unserer Spieler der Meinung ist, dass die Community während der Quarantäne positiver und gemeinschaftlicher geworden ist. Aus diesem Grund bieten wir unsere Plattform an, um Wohltätigkeitsorganisationen dabei zu unterstützen, ihre Botschaft zu verbreiten“, sagt Maguryan und ergänzt: „Millionen von Spielern spielen MY.GAMES-Titel in Europa und wir möchten, dass sie auf dem neuesten Stand sind, um ihnen die besten Methoden zu vermitteln, mit denen sie sich, ihre Freunde und Angehörige während der Pandemie und darüber hinaus unterstützen können.“
MY.GAMES ist einer von vielen globalen Publishern der #PlayApartTogether-Initiative, die „soziale Distanzierung” fördert. Zu Beginn der Selbstisolierung startete das Unternehmen die Kampagne #PlayAtHomeStandUnited, die Spieler mit speziellen täglichen Boni in dutzenden MY.GAMES-Spielen dazu ermutigt, sich nach Möglichkeit zu Hause zu isolieren. Im April hat sich MY.GAMES außerdem der „Fair Play Alliance“-Koalition von Spielefirmen angeschlossen, die ein positives Miteinander in Online-Spielen stärken möchten.