openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung

03.06.202009:12 UhrIT, New Media & Software
Bild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
MY.GAMES Store
MY.GAMES Store

(openPR) 2. Juni 2020 | Der international operierende Publisher MY.GAMES hat einen neuen Provisionsplan für Entwickler angekündigt, die ihre Titel über den MY.GAMES Store (https://store.my.games/) vertreiben. Die neue Option bietet eine Einnahmenaufteilung von 90/10, wobei 90 % der Einnahmen den Entwicklern zugutekommt und 10 % an den Plattformbetreiber gehen. Die neue Einnahmenaufteilung gilt für alle Käufe, die über die eigenen Werbekampagnen des Entwicklers getätigt werden.



Um sich für die erhöhten Einnahmen zu qualifizieren, müssen Entwickler zunächst einen Tracking-Link über den Bereich „Entwicklerkonto“ im MY.GAMES Store generieren. Der Link kann dann in allen Werbekampagnen auf Plattformen wie Facebook, Google, Streaming-Kanälen und Blogs verwendet werden. Bei Käufen, die dann über den Link getätigt werden, gehen automatisch 90 % der Einnahmen an die Entwickler.

Über den Bereich „Entwicklerkonto“ können Entwickler auch alle wichtigen Kennzahlen ihres Spiels überwachen, einschließlich Klickraten, Registrierungen, zahlende Benutzer und zurückkehrende Benutzer. Mit diesen Daten können die Studios die Wirksamkeit ihrer Werbekampagnen maximieren und gleichzeitig auf die höhere Einnahmenaufteilung zugreifen.

„In diesem Jahr feiert MY.GAMES sein einjähriges Jubiläum als Marke. Wir möchten ein fantastisches erstes Jahr feiern, indem wir unseren Erfolg mit unseren Entwicklern teilen“, sagt Rodion Kotelnikov, Leiter des MY.GAMES Stores. „Wir werden den Umsatzanteil für alle Teams erhöhen, die bereit sind, ihre Spiele auf unserer Plattform zu bewerben. Die Metadaten, die wir ihnen zur Verfügung stellen, werden ihnen klare Beweise für den Traffic liefern, der durch ihre Vermarktungsstrategien erzeugt wird.“

Der MY.GAMES Store startete im Dezember 2019 als Beta-Version und bietet eine Plattform für alle MY.GAMES-Titel, einschließlich der äußerst beliebten Conqueror’s Blade- und Warface-Franchise. Der Marktplatz wächst weiter und bietet mehr als 150 Titel von 50 Studios und Publishern an. Seit dem Start ist die Zahl der registrierten Nutzer kontinuierlich gestiegen und hat sich im 1. Quartal 2020 verdreifacht.

Neben der neuen Provision für den von Entwicklern generierten Traffic bietet der MY.GAMES Store die übliche 70/30-Umsatzaufteilung für die von der Plattform generierten Einnahmen. Diese Einnahmen werden in die Weiterentwicklung der Plattform und die Gewinnung neuer Nutzer durch verschiedene Aktivitäten reinvestiert.

„Wir haben mit Leib und Seele an der Entwicklung eines intelligenten Veröffentlichungkonzepts für den MY.GAMES Store gearbeitet, mit dem Ziel, die beste Plattform sowohl für Entwickler als auch für Spieler auf der ganzen Welt zu sein“, sagt Vasiliy Maguryan, CEO von MY.GAMES. „Obwohl MY.GAMES erst ein Jahr alt ist, ist unser Team bereits seit über 13 Jahren auf dem Spiele-Markt tätig. Während dieser Zeit haben wir mit Hunderten von verschiedenen Unternehmen und Entwicklern zusammengearbeitet. Dieser Erfahrungsschatz war für uns ausschlaggebend bei der Entscheidung, wie der MY.GAMES Store aussehen sollte, um eine der wettbewerbsfähigsten Plattformen auf dem Markt zu werden.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1089498
 687

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MY.GAMES

Bild: MY.GAMES investiert in Hypemasters mit Sitz in den USABild: MY.GAMES investiert in Hypemasters mit Sitz in den USA
MY.GAMES investiert in Hypemasters mit Sitz in den USA
18. September 2020 | MY.GAMES Venture Capital (MGVC), die Investment-Sparte der Videospiel-Marke MY.GAMES, hat eine neue Partnerschaftsvereinbarung mit dem in den USA ansässigen Studio Hypemasters angekündigt. Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft wird MGVC (https://mgvc.com/en) Hypemasters in den Bereichen Marketing, HR, Betrieb und Finanzen unterstützen, um die Entwicklung aktueller und zukünftiger Titel voranzutreiben. Hypemasters hat Mobile Games unterschiedlicher Genres entwickelt. Im Jahr 2019 veröffentlichte das Studio Hype City – Idl…
Bild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-UmsatzbeteiligungBild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
2. Juni 2020 | Der international operierende Publisher MY.GAMES hat einen neuen Provisionsplan für Entwickler angekündigt, die ihre Titel über den MY.GAMES Store vertreiben. Die neue Option bietet eine Einnahmenaufteilung von 90/10, wobei 90 % der Einnahmen den Entwicklern zugutekommt und 10 % an den Plattformbetreiber gehen. Die neue Einnahmenaufteilung gilt für alle Käufe, die über die eigenen Werbekampagnen des Entwicklers getätigt werden. Um sich für die erhöhten Einnahmen zu qualifizieren, müssen Entwickler zunächst einen Tracking-Link…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Internationales Gaming-Label MY.GAMES spendet kostenlose Werbeplätze an WohltätigkeitsorganisationenBild: Internationales Gaming-Label MY.GAMES spendet kostenlose Werbeplätze an Wohltätigkeitsorganisationen
Internationales Gaming-Label MY.GAMES spendet kostenlose Werbeplätze an Wohltätigkeitsorganisationen
14. Mai 2020 | Das internationale Gaming-Label MY.GAMES hat heute angekündigt, Werbeplätze in den eigenen Mobilegames für Wohltätigkeitsorganisationen im Bereich der mentalen Gesundheit aus ganz Europa zu spenden. Die Kampagne läuft vom 18. bis zum 24. Mai in Anlehnung an die gleichzeitig stattfindende „Mental Health Awareness Week“ in Großbritannien. …
MY.GAMES-Erfolg bringt russischen IT-Giganten unter die Top 3 der erfolgreichsten Mobile-Publisher in Europa
MY.GAMES-Erfolg bringt russischen IT-Giganten unter die Top 3 der erfolgreichsten Mobile-Publisher in Europa
… auf die Einnahmen. Im Vergleich zum Ranking von 2018 ist das Unternehmen um zwei Plätze aufgestiegen. Mobilegames, die von der globalen Spielemarke der Mail.ru Group, MY.GAMES, veröffentlicht wurden, haben wesentlich zu diesem Anstieg beigetragen. Das MY.GAMES-Team hat sich in den letzten 10 Jahren darauf konzentriert, eine größere Präsenz auf den globalen …
Google und MY.GAMES Venture Capital starten Accelerator-Programm für Videospiele-Entwickler
Google und MY.GAMES Venture Capital starten Accelerator-Programm für Videospiele-Entwickler
Anträge können ab sofort eingereicht werden ? Experten von Google und MY.GAMES unterstützen die Studios ? Google und MY.GAMES analysieren die Projekte aus vielen Perspektive ------------------------------ 18. November 2020 | Google und der internationale Publisher MY.GAMES (Teil der Mail.ru-Gruppe) kündigen heute ein gemeinsames Accelerator-Programm …
Bild: MY.GAMES investiert in HypemastersBild: MY.GAMES investiert in Hypemasters
MY.GAMES investiert in Hypemasters
Venture-Arm des internationalen Publishers übernimmt den Entwickler von "Hype City" ------------------------------MY.GAMES Venture Capital (MGVC), die Investment-Sparte der Videospiel-Marke MY.GAMES, hat die neue Partnerschaftsvereinbarung mit dem in den USA ansässigen Studio Hypemasters angekündigt. Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft wird MGVC Hypemasters …
Bild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-UmsatzbeteiligungBild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
2. Juni 2020 | Der international operierende Publisher MY.GAMES hat einen neuen Provisionsplan für Entwickler angekündigt, die ihre Titel über den MY.GAMES Store vertreiben. Die neue Option bietet eine Einnahmenaufteilung von 90/10, wobei 90 % der Einnahmen den Entwicklern zugutekommt und 10 % an den Plattformbetreiber gehen. Die neue Einnahmenaufteilung …
Bild: now.gg führt Cloud-Payments mit 95% Entwickleranteil und NFT-basierter Monetarisierung für Mobile Games einBild: now.gg führt Cloud-Payments mit 95% Entwickleranteil und NFT-basierter Monetarisierung für Mobile Games ein
now.gg führt Cloud-Payments mit 95% Entwickleranteil und NFT-basierter Monetarisierung für Mobile Games ein
… oder Kryptowährungen wie BTC, TC, ETH, DOGE ihr Guthaben aufzuladen. Der NFT-Marktplatz richtet sich an die derzeit 95 % nicht zahlenden Nutzer und erschließt Spieleentwicklern eine völlig neue Einnahmequelle. Der Marktplatz ermöglicht es den Nutzern, digitale Sammlerstücke zu kaufen, zu tauschen und zu behalten. Diese Kombination aus höheren Gewinnspannen …
MY.GAMES meldet 13% Umsatzsteigerung im ersten Quartal 2020
MY.GAMES meldet 13% Umsatzsteigerung im ersten Quartal 2020
20% Umsatzanstieg im März 2020 Die Spiele-Sparte der Mail.ru Group erwirtschaftet mehr als ein Drittel der Gesamteinnahmen Moskau, 23. April 2020 | Der internationale Publisher MY.GAMES hat für das erste Quartal 2020 ein Umsatzwachstum von 13,4% im Vergleich zum Vorjahr auf 7.896 Millionen RUB (115 Millionen US-Dollar) zu vermelden. Der März 2020 lag …
Bild: MY.GAMES und The Farm 51 schließen sich für die Entwicklung von World War 3 zusammenBild: MY.GAMES und The Farm 51 schließen sich für die Entwicklung von World War 3 zusammen
MY.GAMES und The Farm 51 schließen sich für die Entwicklung von World War 3 zusammen
… ermöglicht es dem erfahrenen polnischen Entwicklerstudio, die kreativen Pläne für den Multiplayer-Militär-Shooter zu erweitern ­ ­ ­ ­ ­Amsterdam, 28. April 2020 – Der globale Publisher MY.GAMES und das in Polen ansässige Entwicklerstudio The Farm 51 sind stolz darauf, ihre neue Entwicklungs- und Publishing-Partnerschaft für den Multiplayer-Militär-Shooter …
Bild: MY.GAMES investiert in Hypemasters mit Sitz in den USABild: MY.GAMES investiert in Hypemasters mit Sitz in den USA
MY.GAMES investiert in Hypemasters mit Sitz in den USA
18. September 2020 | MY.GAMES Venture Capital (MGVC), die Investment-Sparte der Videospiel-Marke MY.GAMES, hat eine neue Partnerschaftsvereinbarung mit dem in den USA ansässigen Studio Hypemasters angekündigt. Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft wird MGVC (https://mgvc.com/en) Hypemasters in den Bereichen Marketing, HR, Betrieb und Finanzen unterstützen, …
Bild: MY.GAMES startet "Hyper-Casual Publishing"-ProgrammBild: MY.GAMES startet "Hyper-Casual Publishing"-Programm
MY.GAMES startet "Hyper-Casual Publishing"-Programm
… Entwicklung anzukurbeln Insgesamt stehen bis zu 10 Millionen US-Dollar im ersten Jahr zur Verfügung ------------------------------ 30. April 2020 - Das internationale Gaming-Label MY.GAMES (Teil der Mail.ru Group) hat ein neues Publishing-Programm gestartet, das sich an Entwickler von Hyper-Casual-Games richtet. Das Programm bietet Entwicklern während …
Sie lesen gerade: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung