openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MY.GAMES startet "Hyper-Casual Publishing"-Programm

Bild: MY.GAMES startet "Hyper-Casual Publishing"-Programm
Logo - MY.GAMES
Logo - MY.GAMES

(openPR) Teams erhalten bis zu 50.000 US-Dollar pro Projekt, um die Entwicklung anzukurbeln

Insgesamt stehen bis zu 10 Millionen US-Dollar im ersten Jahr zur Verfügung
------------------------------

30. April 2020 - Das internationale Gaming-Label MY.GAMES (Teil der Mail.ru Group) hat ein neues Publishing-Programm gestartet, das sich an Entwickler von Hyper-Casual-Games richtet.



Das Programm bietet Entwicklern während des gesamten Entwicklungsprozesses Produkt- und Marketing-Expertise. Die Teams werden bis zu 50.000 US-Dollar pro Projekt erhalten, um die Entwicklung anzukurbeln, sowie Marketing-Budget, um achtstellige Download-Zahlen zu erreichen. Insgesamt stellt MY.GAMES bis zu 10 Millionen US-Dollar für die Entwicklungs- und Marketingkosten bis Ende des Jahres 2020 zur Verfügung.

MY.GAMES wird die Teams darüber hinaus bei der Validierung Annahmen über Markt und Produkt unterstützen, über "Best Practices"und aktuelle Trends beraten, UA ("User Acquisition", als Marketing) anbieten und helfen, die Werbe-Monetarisierung zu maximieren.

Das Programm richtet sich an Entwicklerteams, die sich auf die Entwicklung von Hyper-Casual-, Hybrid-Casual- und Idle-Spielen konzentrieren. Die Studios behalten ihre Autonomie bei der Entscheidungsfindung. Der Nettogewinn aus dem finanzierten Projekt wird nach dem Launch auf bis zu 60/40 zugunsten des Entwicklers für seine im Jahr 2020 gestarteten Projekte aufgeteilt.

Der Fokus liegt auf der Suche nach Entwicklerteams mit Tatendrang und Ehrgeiz, die Teil der MY.GAMES-Familie werden möchten - die Dauer des Bestehens des Studios steht nicht im Vordergrund.

"MY.GAMES hat mehr als 13 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung und Veröffentlichung von Spielen, dazu zählen einige unserer erfolgreichsten Umsatz-generierenden Titel für mobile Plattformen", kommentiert Elena Grigoryan, CMO bei MY.GAMES. "Wir sind bereit, unsere Expertise und unser Verständnis für den Markt zu nutzen, um Entwickler im Hyper-Casual-Bereich zu unterstützen - einem Markt, der jährlich Milliarden Dollar generiert. Mit dem Start des Publishing-Programms suchen wir Studios mit Ambition, Kreativität und Tatendrang, denen wir unsere Expertise bei der Entwicklung von Spielen anbieten möchten, die von Millionen gespielt werden."

Über die folgende Webseite können sich Entwickler für das Partner-Programm bewerben:
https://my.games/hypercasual

Unter dem internationalen Gaming-Label werden aktuell globale Mobile-Hits wie Hustle Castle, War Robots, Left to Survive und weitere Titel veröffentlicht, die insgesamt rund eine halbe Milliarde Downloads aus der ganzen Welt verzeichnen.

Über MY.GAMES
MY.GAMES ist eine internationale Gaming-Marke (Teil der Mail.ru-Gruppe) und eines der führenden osteuropäischen Online-Entertainment-Unternehmen. MY.GAMES hat 12 regionale Niederlassungen in Russland, Europa und den USA, 1.800 Angestellte und 13 Entwicklerstudios. MY.GAMES erschafft Titel für PC, Konsolen und Mobilgeräte. Das Unternehmen betreibt über 60 Projekte mit mehr als 150 Spieletiteln. Dazu gehören War Robots, Hustle Castle, Left to Survive, Skyforge, Legend: Legacy of the Dragons und Allods Online. Das MY.GAMES-Portfolio umfasst bekannte Titel wie Warface, ArcheAge, Perfect World, Revelation Online, Conqueror's Blade, Lost Ark u.a. Mittlerweile sind über 605 Millionen Spieler bei MY.GAMES registriert. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen eigene Medien, betreibt die MY.GAMES Store-Plattform, hat eine eigenständige Investmentabteilung (MRGV), unterstützt Gaming- und Esport-Services und noch vieles mehr.




------------------------------

Pressekontakt:

Visibility Communications
Herr Timo Helmke
Wichertstraße 16/17
10439 Berlin

fon ..: 030 / 447 145 27
web ..: https://visi.bi/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1085783
 1064

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MY.GAMES startet "Hyper-Casual Publishing"-Programm“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Visibility Communications

Bild: MegaDev sichert sich Platz im Südostasien-Programm des German AcceleratorBild: MegaDev sichert sich Platz im Südostasien-Programm des German Accelerator
MegaDev sichert sich Platz im Südostasien-Programm des German Accelerator
Die Münchner Firma MegaDev, Entwickler des einzigen Game Assistant Tools weltweit, richtet den Blick auf die asiatischen Märkte ------------------------------ Inmitten der weltweiten Pandemie ist der Gaming-Markt gewachsen und Asien ist einer der Treiber dieser Entwicklung. Laut dem Games Report 2020 des Marktforschungsunternehmens Newzoo wird es bis Ende 2020 weltweit 2,7 Milliarden Spieler geben, von denen 1,4 Milliarden aus dem asiatisch-pazifischen Raum (APAC) kommen werden. Der German Accelerator ist Veranstalter eines exklusiven Förder…
Bild: MY.GAMES investiert in HypemastersBild: MY.GAMES investiert in Hypemasters
MY.GAMES investiert in Hypemasters
Venture-Arm des internationalen Publishers übernimmt den Entwickler von "Hype City" ------------------------------ MY.GAMES Venture Capital (MGVC), die Investment-Sparte der Videospiel-Marke MY.GAMES, hat die neue Partnerschaftsvereinbarung mit dem in den USA ansässigen Studio Hypemasters angekündigt. Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft wird MGVC Hypemasters in den Bereichen Marketing, HR, Betrieb und Finanzen unterstützen, um die Entwicklung aktueller und zukünftiger Titel voranzutreiben. Hypemasters hat Mobile Games unterschiedlicher Ge…

Das könnte Sie auch interessieren:

MY.GAMES meldet 13% Umsatzsteigerung im ersten Quartal 2020
MY.GAMES meldet 13% Umsatzsteigerung im ersten Quartal 2020
20% Umsatzanstieg im März 2020 Die Spiele-Sparte der Mail.ru Group erwirtschaftet mehr als ein Drittel der Gesamteinnahmen Moskau, 23. April 2020 | Der internationale Publisher MY.GAMES hat für das erste Quartal 2020 ein Umsatzwachstum von 13,4% im Vergleich zum Vorjahr auf 7.896 Millionen RUB (115 Millionen US-Dollar) zu vermelden. Der März 2020 lag …
Bild: Hamburg zum 2. Mal Austragungsort der „Casual Connect Europe“Bild: Hamburg zum 2. Mal Austragungsort der „Casual Connect Europe“
Hamburg zum 2. Mal Austragungsort der „Casual Connect Europe“
Weltgrößte Konferenzreihe für Casual Games findet vom 10. bis 12. Februar 2010 im Congress Center Hamburg (CCH) statt Hamburg, 26. Januar 2010: Casual Games – die kleine spielerische Unterhaltung für zwischendurch. Nicht erst seit dem „Moorhuhn“ ist das Spiel-Genre beliebt, sondern es gewinnt seit Jahren an Bedeutung in der digitalen Entertainment-Industrie. Grund genug für die US-amerikanische Handelsorganisation „Casual Games Association“, 2006 die Konferenzreihe „Casual Connect“ ins Leben zu rufen. Internationale Fachbesucher und Branchen…
Bild: Internationales Gaming-Label MY.GAMES spendet kostenlose Werbeplätze an WohltätigkeitsorganisationenBild: Internationales Gaming-Label MY.GAMES spendet kostenlose Werbeplätze an Wohltätigkeitsorganisationen
Internationales Gaming-Label MY.GAMES spendet kostenlose Werbeplätze an Wohltätigkeitsorganisationen
14. Mai 2020 | Das internationale Gaming-Label MY.GAMES hat heute angekündigt, Werbeplätze in den eigenen Mobilegames für Wohltätigkeitsorganisationen im Bereich der mentalen Gesundheit aus ganz Europa zu spenden. Die Kampagne läuft vom 18. bis zum 24. Mai in Anlehnung an die gleichzeitig stattfindende „Mental Health Awareness Week“ in Großbritannien. …
Bild: MY.GAMES investiert in HypemastersBild: MY.GAMES investiert in Hypemasters
MY.GAMES investiert in Hypemasters
Venture-Arm des internationalen Publishers übernimmt den Entwickler von "Hype City" ------------------------------MY.GAMES Venture Capital (MGVC), die Investment-Sparte der Videospiel-Marke MY.GAMES, hat die neue Partnerschaftsvereinbarung mit dem in den USA ansässigen Studio Hypemasters angekündigt. Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft wird MGVC Hypemasters …
Bild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-UmsatzbeteiligungBild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
2. Juni 2020 | Der international operierende Publisher MY.GAMES hat einen neuen Provisionsplan für Entwickler angekündigt, die ihre Titel über den MY.GAMES Store (https://store.my.games/) vertreiben. Die neue Option bietet eine Einnahmenaufteilung von 90/10, wobei 90 % der Einnahmen den Entwicklern zugutekommt und 10 % an den Plattformbetreiber gehen. …
Bild: MY.GAMES investiert in Hypemasters mit Sitz in den USABild: MY.GAMES investiert in Hypemasters mit Sitz in den USA
MY.GAMES investiert in Hypemasters mit Sitz in den USA
18. September 2020 | MY.GAMES Venture Capital (MGVC), die Investment-Sparte der Videospiel-Marke MY.GAMES, hat eine neue Partnerschaftsvereinbarung mit dem in den USA ansässigen Studio Hypemasters angekündigt. Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft wird MGVC (https://mgvc.com/en) Hypemasters in den Bereichen Marketing, HR, Betrieb und Finanzen unterstützen, …
Bild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-UmsatzbeteiligungBild: Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
Der MY.GAMES Store bietet Spieleentwicklern eine 90/10-Umsatzbeteiligung
2. Juni 2020 | Der international operierende Publisher MY.GAMES hat einen neuen Provisionsplan für Entwickler angekündigt, die ihre Titel über den MY.GAMES Store vertreiben. Die neue Option bietet eine Einnahmenaufteilung von 90/10, wobei 90 % der Einnahmen den Entwicklern zugutekommt und 10 % an den Plattformbetreiber gehen. Die neue Einnahmenaufteilung …
Google und MY.GAMES Venture Capital starten Accelerator-Programm für Videospiele-Entwickler
Google und MY.GAMES Venture Capital starten Accelerator-Programm für Videospiele-Entwickler
Anträge können ab sofort eingereicht werden ? Experten von Google und MY.GAMES unterstützen die Studios ? Google und MY.GAMES analysieren die Projekte aus vielen Perspektive ------------------------------ 18. November 2020 | Google und der internationale Publisher MY.GAMES (Teil der Mail.ru-Gruppe) kündigen heute ein gemeinsames Accelerator-Programm …
MY.GAMES-Erfolg bringt russischen IT-Giganten unter die Top 3 der erfolgreichsten Mobile-Publisher in Europa
MY.GAMES-Erfolg bringt russischen IT-Giganten unter die Top 3 der erfolgreichsten Mobile-Publisher in Europa
… auf die Einnahmen. Im Vergleich zum Ranking von 2018 ist das Unternehmen um zwei Plätze aufgestiegen. Mobilegames, die von der globalen Spielemarke der Mail.ru Group, MY.GAMES, veröffentlicht wurden, haben wesentlich zu diesem Anstieg beigetragen. Das MY.GAMES-Team hat sich in den letzten 10 Jahren darauf konzentriert, eine größere Präsenz auf den globalen …
Bild: MY.GAMES und The Farm 51 schließen sich für die Entwicklung von World War 3 zusammenBild: MY.GAMES und The Farm 51 schließen sich für die Entwicklung von World War 3 zusammen
MY.GAMES und The Farm 51 schließen sich für die Entwicklung von World War 3 zusammen
… ermöglicht es dem erfahrenen polnischen Entwicklerstudio, die kreativen Pläne für den Multiplayer-Militär-Shooter zu erweitern ­ ­ ­ ­ ­Amsterdam, 28. April 2020 – Der globale Publisher MY.GAMES und das in Polen ansässige Entwicklerstudio The Farm 51 sind stolz darauf, ihre neue Entwicklungs- und Publishing-Partnerschaft für den Multiplayer-Militär-Shooter …
Sie lesen gerade: MY.GAMES startet "Hyper-Casual Publishing"-Programm