(openPR) Am 24. September 2019 wurde die Anti Financial Crime Alliance (AFCA) von der Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen (Financial Intelligence Unit - FIU), der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), dem Bundeskriminalamt (BKA) und 14 Banken ins Leben gerufen.
Als öffentlich-private Partnerschaft wollen Behörden und Banken den Kampf gegen Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung verstärken und koordinieren. Erfolgsvoraussetzung ist ein dauerhafter strategischer Informationsaustausch.
Informieren Sie sich bei unserem Round Table AFCA, vom 26. bis 27. März 2020 im Marriott Hotel in Berlin, über die Anti Financial Crime Alliance (AFCA), deren rechtlicher Rahmen, den Sinn, Zweck, die Ausgestaltung, Kosten, Nutzen, Folgen und Risiken.
Lernen Sie die Workstreams der Pilotphase:
Typologien, Trade based Money Laundering und Steuerkonstruktionen kennen.
Diskutieren Sie mit den AFCA-Mitgliedern Ihre Themen und nicht zuletzt nutzen Sie die Tagung auch zum Netzwerken bei dem abendlichen Get-together.
Detaillierte Informationen zum Round-Table Anti Financial Crime Alliance (AFCA) und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Website unter:
http://www.forum-institut.de/seminar/2003309-anti-financial-crime-alliance/113/N/0/0/0
Das Programm und die Sprecher werden fortlaufend aktualisiert und ergänzt. Schauen Sie einfach regelmäßig auf unsere Website.
Ich freue mich auf Ihre Anmeldung und darauf Sie persönlich in Berlin begrüßen zu dürfen.
Sollten Sie Fragen haben kontaktieren Sie mich gerne jederzeit.
Carolina Menges
Bereichsleiterin Financial Services
FORUM • Institut für Management GmbH
Telefon: +49 6221 500 800
E-Mail: