(openPR) 06.11.2006. Brühl. Die Jungen Liberalen NRW (JuLis) setzten im Rahmen ihres Neumitgliederkongresses in Brühl am vergangen Samstag ein Zeichen gegen die Internet GEZ-Gebühr. Sie überreichten über 4500 Unterschriften an Angela Freimuth, MdL, die diese stellvertretend für die FDP-Landtagsfraktion entgegennahm.
Neben der Landtagsvizepräsidentin und stv. FDP-Landesvorsitzenden, Angela Freimuth, MdL waren auch der Innenpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Horst Engel, MdL und der stv. Vorsitzende der Friedrich Naumann Stiftung Axel Hoffmann bei der Übergabe anwesend.
"Wir sind Stolz, dass so hochrangige Persönlichkeiten unsere Unterschriften in Empfang genommen haben. Dies zeigt die hohe Wertschätzung unseres Einsatzes. Wir setzen mit diesen über 4500 gesammelten Unterschriften ein deutliches Zeichen gegen die unsinnige Internet GEZ-Gebühr. Wir JuLis NRW wehren uns gegen die Abzocke der Bürgerinnen und Bürger in NRW und in Deutschland", so der Chef des FDP-Jugendverbandes Marcel Hafke.
"Die JuLis NRW werden nicht aufgeben gegen die GEZ und deren ungerechtfertigten Gebühren zu kämpfen. Die GEZ gehört abgeschafft. Eine faire und unbürokratische Lösung, wie eine pauschale Abgabe pro Haushalt, muss her", fordert der JuLi-Landesvorsitzende Marcel Hafke abschließend.


