(openPR) Düsseldorf. Auf dem Landesparteitag der FDP am 29.04.2006 in Wuppertal wurde durch die Jungen Liberalen (JuLis) NRW das Thema „GEZ Gebühren für internetfähige PCs“ aufgegriffen.
Die NRW FDP hat sich einstimmig gegen die Erhebung von Rundfunkgebühren auf internetfähige PC ausgesprochen.
„Diese Regelung wird vor allem kleinere und mittlere Unternehmen belasten, sie müssen diese neue zusätzliche Gebühr entrichten, nur weil sie internetfähige PCs an ihren Arbeitsplätzen einsetzen. Ebenso werden Besitzer von Mobiltelefonen mit Internetzugang zur Kasse gebeten.
Die Jungen Liberalen NRW sind froh, dass die FDP-NRW auf ihrem Landesparteitag beschlossen hat mitzuwirken, diese unverhältnismäßige Ausweitung der Gebührenpflicht einzudämmen“, so der Landesvorsitzender der JuLis NRW, Marcel Hafke.
Des Weiteren konnten die Jungen Liberalen auf dem Wahllandesparteitag gute Erfolge vermelden. Dem neuen Landesvorstand der FDP NRW gehört erneut der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen NRW, Marcel Hafke an.
Zusätzlich wurden auch Ralf Witzel, der parlamentarische Geschäftsführer der Landtagsfraktion, Bijan Sarai, der Kreisvorsitzender der FDP Neuss und Christian Lindner, der Generalsekretär der FDP-NRW in den neuen Landesvorstand gewählt.


