(openPR) Die berufsbegleitende Weiterbildung der Universität Hamburg ermöglicht einen Einstieg in den Personalbereich und eröffnet neue Karrierechancen. Sie startet im März 2020 – zum letzten Mal.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Überblick über Theorien, Methoden und Problembereiche der A & O-Psychologie, analysieren konkrete Fälle und entwickeln praxisnahe Handlungsorientierungen für eigene Arbeitszusammenhänge. Sie befassen sich mit Rekrutierungs- und Auswahlverfahren, der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Arbeitszeitmodellen, Gesundheits- und Arbeitssicherheit, Arbeitszufriedenheit sowie Führung und Personalentwicklung.
Arbeits-und Organisationspsychologie wurde speziell für Berufstätige entwickelt, die sich kompakt in neue Arbeitsbereiche einarbeiten wollen. Sie lernen an zwei Präsenz-Samstagen an der Universität Hamburg sowie online von zuhause aus – zeitlich flexibel, aber gemeinsam in einer kleinen Lerngruppe und kontinuierlich betreut durch Dozentinnen und Dozenten der Universität Hamburg.
Arbeits- und Organisationspsychologie gehört zum Weiterbildungsprogramm „Online lernen im Management“ der Universität Hamburg mit praxisorientierten Modulen aus den Bereichen Management, Personal und Führung. Die berufsbegleitenden Module dauern jeweils 3 Monate mit ca. 8 Stunden frei einteilbarer Lernzeit pro Woche und werden mit einem Universitätszertifikat abgeschlossen. Neben Arbeits- und Organisationspsychologie starten ab Februar 2020 die Module Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement und Personal- und Organisationsentwicklung. Vor Beginn findet ein Einführungskurs in das E-Learning und die effiziente Zusammenarbeit auf einer virtuellen Lernplattform statt. Da die Universität Hamburg die Blended-Learning-Module im Sommersemester 2020 zum letzten Mal anbietet, wird eine zeitnahe Anmeldung empfohlen.
Weitere Informationen und Anmeldung
Lena Oswald
Universität Hamburg, Zentrum für Weiterbildung
Tel.: +49 40 42838-9712, -9700
http://www.zfw.uni-hamburg.de/olim.html