openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dresden: AOK PLUS mietet über AENGEVELT große Bürofläche an

25.06.201915:26 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Dresden: AOK PLUS mietet über AENGEVELT große Bürofläche an
Anett Richter, Niederlassungsleiterin AENGEVELT Dresden
Anett Richter, Niederlassungsleiterin AENGEVELT Dresden

(openPR) Die AOK PLUS ist mit über 3,2 Millionen Versicherten die größte gesetzliche Krankenversicherung in Sachsen und Thüringen. Um Vernetzungsvorhaben gemeinsam mit Partnern im Gesundheitswesen umzusetzen, suchte die AOK PLUS eine kooperationsfördernde Bürofläche im Raum Dresden und wurde dabei umfassend von AENGEVELT betreut: Die Immobilienprofis vermittelten hierzu einen langfristigen Mietvertragsabschluss in dem modernen Büro-/Gewerbekomplex “Marie-Curie-Straße 7“ in Dresden Mickten. Vermieter ist Rainer Kress.

Das Besondere an dem Abschluss: Der Vermieter ist der Empfehlung von AENGEVELT, die Einzelhandelsflächen in moderne Büroflächen umzunutzen, gefolgt. "Damit stehen – als weitere Besonderheit - der AOK PLUS nach Abschluss der Umbauarbeiten diese weiträumige Büroflächen auf einer Ebene im Erdgeschoss zur Verfügung – eine Rarität in Dresden", kommentiert Anett Richter, Niederlassungsleiterin AENGEVELT Dresden und verantwortlich für den Mietvertragsabschluss.


AENGEVELT ist Gründungsmitglied von "DIP – Deutsche Immobilien-Partner", dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 7 Partnern an bundesweit mehr als 25 Standorten und 5 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als “preferred partner" mit insgesamt über 550 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,5 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie ca. 280.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2018).
Dabei hält AENGEVELT das Honorarvolumen mit ausländischen Investoren und Nutzern konstant bei rund 40% des Vermittlungsumsatzes.
Zudem ist AENGEVELT Mitglied von CORFAC International. Das globale, 1989 gegründete Netzwerk umfasst mehr als 70 privat geführte Immobiliendienstleister u.a. in den USA, Kanada, Australien, Kolumbien, Frankreich, Deutschland, Irland, Israel, Italien, Mexiko, Rumänien, Russland, Südafrika, Südkorea, Schweiz und Großbritannien, die zusammen 2017 mehr als 10.000 Miet- und Verkaufstransaktionen mit einer Gesamtfläche von rd. 170 Mio. m² und einem Wert von über 8 Milliarden US-Dollar vermittelt haben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1053233
 893

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dresden: AOK PLUS mietet über AENGEVELT große Bürofläche an“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG

Bild: Daniel Milkus, Aengevelt Frankfurt, zum Büromarkt Frankfurt: Untervermietungen – Krisenzeichen oder Chance?Bild: Daniel Milkus, Aengevelt Frankfurt, zum Büromarkt Frankfurt: Untervermietungen – Krisenzeichen oder Chance?
Daniel Milkus, Aengevelt Frankfurt, zum Büromarkt Frankfurt: Untervermietungen – Krisenzeichen oder Chance?
Ich kann mich gut erinnern. Mitte 2002 – nach dem Platzen der Dotcom-Blase - hatte ich an einem Tag 3 Termine: Deutsche Bank, Commerzbank, Dresdner Bank. Danach war ich um jeweils ca. 150.000 m² Büroflächenangebot zur Untermiete „reicher“. Die Folgen für den Frankfurter Büromarkt bestanden in einer drastischen Zunahme des Leerstands: 2004 waren es rd. 400.000 m² Untermietfläche - rd. 20 % der gesamten Angebotsreserve von ca. 2 Mio. m². Mit steigendem Leerstand sank das Mietpreisniveau. Auch heute steigt die Anzahl von Flächen zur Untervermie…
Bild: Aengevelt siedelt Unternehmen für Medizinprodukte neu in Monheim an.Bild: Aengevelt siedelt Unternehmen für Medizinprodukte neu in Monheim an.
Aengevelt siedelt Unternehmen für Medizinprodukte neu in Monheim an.
Die zur französischen Unternehmensgruppe Laboratories URGO gehörende URGO GmbH mit Hauptsitz nahe Saarbrücken suchte für ihre Unternehmensexpansion einen neuen Standort in Nordrhein-Westfalen. Aengevelt vermittelt dazu eine moderne Bürofläche mit rd. 300 m² in der repräsentativen Liegenschaft „Rheinpromenade 11“ in Monheim. Vermieter der Büroimmobilie mit insgesamt gut 3.300 m² ist der regionale Projektentwickler und Bestandshalter Elakari Estate GmbH. Mietbeginn ist Anfang 2021. „URGO bietet ein umfassendes Sortiment an qualitativ hochwerti…

Das könnte Sie auch interessieren:

AENGEVELT vermittelt rd. 483 m² Bürofläche in Top-Lage der Dresdner Altstadt
AENGEVELT vermittelt rd. 483 m² Bürofläche in Top-Lage der Dresdner Altstadt
Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Dresden vermitteln in der Prager Straße in 1A-Lage der Dresdner Altstadt einen Mietvertrag über rd. 483 m² Bürofläche an die Adecco Personaldienstleistungen GmbH, Düsseldorf, die hier ihre zwei, bisher räumlich in Dresden verteilten Bereiche Adecco Industrial und Adecco Medical & Science an einem Standort …
AENGEVELT sieht Dresdner Büromarkt überdurchschnittlich
AENGEVELT sieht Dresdner Büromarkt überdurchschnittlich
Der Dresdner Büroflächenmarkt konnte 2013 zum ersten Mal die Umsatzmarke von 90.000 m² deutlich übertreffen und erzielte mit rd. 95.000 m² einen Wert, der 17% über dem Vorjahresergebnis liegt (2012: rd. 81.000 m²). Zudem übertrifft der 2013er Wert den jüngsten 5-Jahresdurchschnitt um 18% (Æ 2008 bis 2012: rd. 80.500 m²) und den mittleren Wert der jüngsten …
Bild: AENGEVELT analysiert Rekordwert am Büromarkt DresdenBild: AENGEVELT analysiert Rekordwert am Büromarkt Dresden
AENGEVELT analysiert Rekordwert am Büromarkt Dresden
2017 erzielte der Dresdner Büroflächenmarkt einen Flächenumsatz von rd. 105.000 m². Dieser Wert liegt rd. 35% über dem Vorjahreswert (2016: rd. 78.000 m²) und übertrifft auch den Mittelwert der jüngsten Dekade (? 2007 bis 2016: rd. 80.900 m²) um rd. 30%. Damit ist Dresden hinsichtlich des Büroflächenumsatzes zweitstärkster ostdeutscher Büromarkt nach …
Bild: AENGEVELT: Dresdner Büromarkt erneut überdurchschnittlichBild: AENGEVELT: Dresdner Büromarkt erneut überdurchschnittlich
AENGEVELT: Dresdner Büromarkt erneut überdurchschnittlich
2013 übertraf der Dresdner Büroflächenmarkt mit einem Umsatz von rd. 95.000 m² erstmals die Marke von 90.000 m². 2015 konnte diese Leistung mit 91.000 m² wiederholt werden. Das Ergebnis liegt damit 7% über dem Vorjahresergebnis (2014: 85.000 m²) und knapp ein Viertel über dem Mittelwert der jüngsten Dekade (? 2005 bis 2014: rd. 73.500 m²). Damit ist …
Bild: AENGEVELT-RESEARCH analysiert gute Perspektiven am Dresdner BüromarktBild: AENGEVELT-RESEARCH analysiert gute Perspektiven am Dresdner Büromarkt
AENGEVELT-RESEARCH analysiert gute Perspektiven am Dresdner Büromarkt
Jahresbilanz 2015 / Trends 2016 Der Dresdner Büroflächenmarkt präsentierte sich 2015 dynamisch: Nach Analysen von AENGEVELT-RESEARCH wurde in Dresden ein Flächenumsatz von rd. 91.000 m² kontrahiert. Das ist im Vergleich zum Vorjahr (2014: rd. 85.000 m²) ein Plus von 7% bzw. sogar 24% im Vergleich zum mittleren 10-Jahresumsatz (? 2005 bis 2014: 73.500 …
Bild: Aengevelt analysiert geringe Dynamik am Dresdner Büromarkt.Bild: Aengevelt analysiert geringe Dynamik am Dresdner Büromarkt.
Aengevelt analysiert geringe Dynamik am Dresdner Büromarkt.
terladen:https://www.aengevelt.com/fileadmin/PDF-Dokumente/2020-11-09_Bueromarkt_Dresden_-_Flaechenumsatz-Angebotsreserve-Spitzenmiete_2016-2020.pdf Noch keine Nachholeffekte in Sicht. • Nach Analysen von Aengevelt Research erzielte der Büromarkt Dresden bis zum Ende des dritten Quartals 2020 einen Büroflächenumsatz (inkl. Eigennutzer) von rd. 29.000 m². Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (Q1-Q3/2019: 49.000 m²) bedeutet dies einen deutlichen Rückgang um 41%. Im Vergleich …
Bild: AENGEVELT-RESEARCH analysiert Umsatzplus am Dresdner BüromarktBild: AENGEVELT-RESEARCH analysiert Umsatzplus am Dresdner Büromarkt
AENGEVELT-RESEARCH analysiert Umsatzplus am Dresdner Büromarkt
Nachdem am Dresdner Büroflächenmarkt zwischen 2008 und 2010 stets Flächenrekorde vermeldet wurden, konsolidierte sich der Büromarkt in den beiden vorangegangen Jahren (2011 und 2012). Nun floriert der Büromarkt wieder: Nach Analysen von AENGEVELT-RESEARCH wurde 2013 in Dresden ein Flächenumsatz von rd. 94.800 m² registriert. Das ist im Vergleich zum …
Bild: Aengevelt sieht starkes drittes Quartal am Dresdner BüromarktBild: Aengevelt sieht starkes drittes Quartal am Dresdner Büromarkt
Aengevelt sieht starkes drittes Quartal am Dresdner Büromarkt
Bilanz I.-III. Quartal 2019 Dynamisch: Allein im dritten Quartal 57% des Gesamtumsatzes kontrahiert · Platz da! 70% des Büroflächenumsatzes in der Größenklasse ab 1.000 m² · Fleißige Bauherren: Büroflächenfertigstellungen verdreifachen sich · Trotz Preisanstieg: Bürospitzenmiete bleibt günstig Hier können Sie die Grafik "Entwicklung Flächenumsatz, Angebotsreserve …
Bild: AENGEVELT-RESEARCH analysiert robusten Büromarkt in DresdenBild: AENGEVELT-RESEARCH analysiert robusten Büromarkt in Dresden
AENGEVELT-RESEARCH analysiert robusten Büromarkt in Dresden
ach Analysen von AENGEVELT-RESEARCH wurden im ersten Halbjahr 2019 am Dresdner Büromarkt rd. 21.000 m² Bürofläche kontrahiert. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1. Hj. 2018: rd. 29.000 m²) bedeutet dies einen Rückgang um 27%. Die Spitzenmiete erreicht mit rd. EUR 14,-/m² Bürofläche einen um EUR 1,-/m² höheren Wert als Mitte 2018, auch die mittlere Miete …
Bild: AENGEVELT analysiert Umsatzplus am Dresdner BüromarktBild: AENGEVELT analysiert Umsatzplus am Dresdner Büromarkt
AENGEVELT analysiert Umsatzplus am Dresdner Büromarkt
Bilanz 1. Halbjahr 2013 Nachdem am Dresdner Büroflächenmarkt zwischen 2008 und 2010 Flächenrekorde vermeldet wurden, konsolidierte sich der Büromarkt in den beiden vorangegangen Jahren (2011 und 2012). Nun floriert der Büromarkt wieder: Nach Analysen von AENGEVELT-RESEARCH wurde im ersten Halbjahr 2013 in Dresden ein Flächenumsatz von rd. 35.000 m² …
Sie lesen gerade: Dresden: AOK PLUS mietet über AENGEVELT große Bürofläche an