openPR Recherche & Suche
Presseinformation

InfoTip Service GmbH gewinnt BSH-Gruppe für den Repair Tracking Service (InfoTip RTS)

27.06.201815:37 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Die Nachfrage nach smarten Digitalisierungslösungen wächst nach wie vor stetig. In immer mehr Branchen werden Prozesse digital abgebildet um einen zusätzlichen Mehrwert für Organisation und Kunden zu generieren. Dies bekommt auch die InfoTip Service GmbH „zu spüren“. Immer mehr Hersteller aus unterschiedlichen Branchen setzten auf Digitalisierungslösungen des Bochumer IT-Spezialisten für Serviceprozesse. Im letzten Quartal konnte InfoTip u. a. die BSH-Gruppe für die von InfoTip betriebene Fachhandelslösung (InfoTip RTS) gewinnen.



Die Digitalisierung ist im vollem Gange. Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile digital abgebildeter Prozesse. So auch im Service und Kundendienst. „Die digitale Erfassung bspw. von Reparaturvorgängen ermöglicht eine enorme Steigerung in Effizienz, Geschwindigkeit und Transparenz“, erklärt Dieter Thelen, Projektkoordinator bei InfoTip. „Wir freuen uns, dass sich mit der BSH Gruppe ein weiterer großer Marktteilnehmer entschieden hat, die InfoTip RTS Plattform (www.infotip-rts.de) zu nutzen“, so Thelen weiter. Ab sofort kann der Fachhandel alle Haushaltskleingeräte der Marken Bosch und Siemens über die InfoTip Plattform erfassen. Zu den Haushaltskleingeräten zählen u. a. Bügeleisen, Tassimo Kaffeemaschinen, Küchenmaschinen, Staubsauger, thermische Kleingeräte und Kaffeevollautomaten. „Unterstützt werden sowohl die Garantie- als auch die außer Garantieabwicklung. Im kostenpflichtigen Fall gibt es für die meisten Geräte ein Festpreisangebot, sodass sich die Einsendung zur Reparatur auch in diesem Fall rechnet“, erklärt Thelen.

Mit dem InfoTip RTS ist sichergestellt, dass das defekte Gerät vom richtigen Logistiker abgeholt und in die dafür vorgesehene Werkstatt transportiert wird. Der Fachhändler kann bei der Erfassung nichts falsch machen und Logistiker, Werkstatt und die BSH-Gruppe verfügen über alle Informationen für eine reibungslose und effiziente Abwicklung. „So entsteht Transparenz für alle am Prozess Beteiligten und die Zeit für die Abwicklung eines Falls wird drastisch reduziert“, fasst Thelen die Vorteile zusammen.

Mehr Kunden erfordern auch mehr Man-Power
Der stetig wachsende Projektumfang sowie neugewonnene Kunden erfordern auch mehr Man-Power bei InfoTip. Daher freut sich der IT-Dienstleister sehr über den Zuwachs in den eigenen Reihen. „Wir konnten in den letzten Monaten eine sehr erfahrene Key Account Managerin sowie zwei neue Anwendungsentwickler für InfoTip gewinnen. Das ist uns sehr wichtig, damit wir auch in Zukunft unseren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität bei Produkten und Service bieten können“, erklärt Theo Ubbens, CEO des IT-Spezialisten. Aber die Suche nach weiterer Unterstützung ist damit noch nicht abgeschlossen. InfoTip sucht noch weitere PHP Developer sowie Projekt Manager.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1009258
 735

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „InfoTip Service GmbH gewinnt BSH-Gruppe für den Repair Tracking Service (InfoTip RTS)“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von InfoTip Service GmbH

Digitalisierung von Serviceprozessen mit Self Service Portalen
Digitalisierung von Serviceprozessen mit Self Service Portalen
Alle reden drüber, viele haben es vor und ein paar sind schon dabei. Es geht um die Digitalisierung von Serviceprozessen. Denn mit digitalen Prozessen lassen sich ein hoher Automatisierungsgrad erreichen, die Servicequalität steigern und zudem Kosten sparen. Webbasierte B2B-/B2C-Portale sind ein sehr guter Einstieg in diese Thematik. Sie ermöglichen die selbstständige Erfassung von Servicevorgängen durch Nutzer bzw. Kunden. Über Schnittstellen lassen sich solche Portale in vorhandene Systemlandschaften einfach integrieren und die kostspielige…
Hoher Sicherheits- und Datenschutzstandard bei InfoTip erneut bestätigt
Hoher Sicherheits- und Datenschutzstandard bei InfoTip erneut bestätigt
Der Diebstahl und Missbrauch digitaler Daten hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Daher ist es gerade bei der Verarbeitung von Informationen und Daten sehr wichtig, einen hohen Sicherheitsstandard im Unternehmen zu etablieren. Ein solcher Standard ist u. a. durch die internationale Norm ISO 27001 geregelt, nach der die InfoTip Service GmbH offiziell zertifiziert ist. Die Einhaltung aller Normvorgaben wurde nun in einem durch die DEKRA durchgeführten Überwachungsaudit erneut bestätigt. Zudem wird bei InfoTip bereits heute DSGVO-konform…

Das könnte Sie auch interessieren:

InfoTip Service GmbH relauncht Werkstattsoftware in neuem Design
InfoTip Service GmbH relauncht Werkstattsoftware in neuem Design
Die Information & Service Suite (ISS) der InfoTip Service GmbH ist vermutlich jedem Radio-Fernsehtechniker ein Begriff. Das erstmals zur IFA 1991 vorgestellte System - damals noch auf ISDN-Basis - ist nun in seiner neuen Version online gegangen. Die komplette Benutzeroberfläche wurde von InfoTip überdacht und überarbeitet. Nun sind alle Informationen …
InfoTip Service GmbH wird Hauptsponsor des KVD Service-Management-Preis
InfoTip Service GmbH wird Hauptsponsor des KVD Service-Management-Preis
Dorsten, 26. September 2017. Die InfoTip Service GmbH aus Bochum ist neuer Hauptsponsor des KVD Service-Management-Preis. Das Unternehmen fördert damit eine der wichtigsten Auszeichnungen im Service. Der Preis wird in diesem Jahr zum 26. Mal vom Service-Verband KVD e.V. verliehen. Seit 1992 zeichnet der Service-Verband KVD e. V. Servicelösungen aus, …
Bild: Lösungen aus zwei Welten – und ein AbenteuerBild: Lösungen aus zwei Welten – und ein Abenteuer
Lösungen aus zwei Welten – und ein Abenteuer
… hinaus werden weitere Tools und Lösungen für den Service und das Serviceumfeld in der Unterhaltungselektronik gezeigt. Hierzu gehören u. a. der Repair Tracking Service (RTS; www.infotip-rts.de) und die Information and Service Suite (ISS; www.infotip-iss.de), zwei unerlässliche Systeme zur Effizienzsteigerung in der Kommunikation zwischen Industrie, Fachhandel …
InfoTip Repair Tracking Service (RTS) wurde nicht veräußert
InfoTip Repair Tracking Service (RTS) wurde nicht veräußert
Hattingen/ Ruhr – Der von der Media-Saturn Holding aufgekaufte Reparaturdienstleister RTS Elektronik Systeme GmbH steht in keinem Zusammenhang mit der InfoTip Service GmbH oder dem InfoTip Repair Tracking Service (RTS). Das InfoTip RTS wird genau wie in den letzten 11 Jahren auch von der InfoTip Service GmbH betrieben und daran wird sich zukünftig auch …
Bild: Repair Tracking Service startet in FrankreichBild: Repair Tracking Service startet in Frankreich
Repair Tracking Service startet in Frankreich
Der Repair Tracking Service (RTS) der InfoTip Service GmbH, eine Software-as-a-Service-Lösung zur Abwicklung, Verfolgung und Steuerung von Serviceaufträgen, kann ab sofort vom Elektronik-Fachhandel in Frankreich genutzt werden, um Servicevorgänge zu registrieren. Damit kommt das RTS System nun in über 35 Ländern und in 30 Sprachen weltweit zum Einsatz. Die …
Transaktionsbasierte Servicemodelle - Nur den Service zahlen, den man nutzt
Transaktionsbasierte Servicemodelle - Nur den Service zahlen, den man nutzt
… transaktionsbasierter Geschäftsmodelle kalkulierbare Kosten versprechen. Wie dies im Kundendienst umgesetzt wird und welche Vorteile sich ergeben, lässt sich am Repair Tracking Service der InfoTip Service GmbH veranschaulichen. Immer mehr Business-Lösungen werden als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten. Die eigentliche Software läuft bei solchen Systemen …
Repair Tracking Service von InfoTip - 5 Millionen erfolgreiche Transaktionen
Repair Tracking Service von InfoTip - 5 Millionen erfolgreiche Transaktionen
Der Repair Tracking Service (RTS) der InfoTip Service GmbH, eine SaaS-Lösung zur Abwicklung, Verfolgung und Steuerung von Serviceaufträgen, hat vor wenigen Tagen die fünfmillionste Transaktion erfolgreich abgewickelt. Seit der ersten erfolgreich abgewickelten Transaktion im Jahre 2004 hat sich das System stark weiterentwickelt und das Auftragsvolumen …
Mit CareGarant kostenpflichtige Reparaturen über das InfoTip RTS-System schnell und einfach abwickeln
Mit CareGarant kostenpflichtige Reparaturen über das InfoTip RTS-System schnell und einfach abwickeln
Dank der Zusammenarbeit von CareGarant und InfoTip können nun auch kostenpflichtige Reparaturen aus den Bereichen Tablet und Notebook über das InfoTip-RTS beauftragt werden. Auf diese Weise möchten CareGarant und die InfoTip Service GmbH den Fachhandel in seiner Serviceausrichtung zum Endkunden unterstützen und ihn in die Lage versetzen, sein Angebot …
InfoTip Service GmbH gewinnt TrekStor als Kunden
InfoTip Service GmbH gewinnt TrekStor als Kunden
Der IT-Hardware-Hersteller TrekStor wickelt zukünftig seine Garantie- und Reparaturaufträge über den Repair Tracking Service (RTS) der InfoTip Service GmbH ab. Der Bochumer IT-Spezialist für die Digitalisierung von Serviceprozessen hat hierfür ein Serviceportal aufgesetzt, über das Endkunden von TrekStor-Produkten aus neun europäischen Ländern ihre Serviceanfragen …
Digitalisierung von Serviceprozessen mit dem Repair Tracking Service (InfoTip RTS)
Digitalisierung von Serviceprozessen mit dem Repair Tracking Service (InfoTip RTS)
… und bessere Bearbeitung von Servicefällen und erhöhen dabei die Transparenz für alle Beteiligten. Dass dies wesentlich einfacher ist, als vielfach gedacht, zeigt sich am Repair Tracking Service der InfoTip Service GmbH. Mit dieser SaaS-Lösung, die integraler Bestandteil der InfoTip SSE ist (SSE = Smart Service Engine), lassen sich sämtliche Prozesse …
Sie lesen gerade: InfoTip Service GmbH gewinnt BSH-Gruppe für den Repair Tracking Service (InfoTip RTS)