openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Take it further“ – mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2018

22.01.201810:17 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Auf der ACHEMA, dem Weltforum der Prozessindustrie, welches vom 11. bis zum 15. Juni 2018 in Frankfurt am Main stattfindet, präsentiert Alfa Laval Lösungen für Chemikalien, Biopharmazeutika und die industrielle Abwasseraufbereitung. Wann immer es um neueste Technologien in den Bereichen Wärmeübertragung, Separation und Fluid Handling geht, mischt Alfa Laval ganz vorne mit – mit mehr als 130 Jahren Erfahrung in diesen Themen und vielen innovativen Lösungen. Dabei ist es das zentrale Anliegen von Alfa Laval, dass die Kunden ihre Ziele erreichen und am besten sogar noch übertreffen, ganz gleich, ob es um die Minimierung des Energieverbrauchs, die Steigerung der Produktivität, die Maximierung der Betriebszeit oder die Rückgewinnung von Abfallprodukten geht – eben „take it further“.

„Wir wollen die Prozessleistung unserer Kunden optimieren – nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder”, sagt Magnus Edmén, Leiter Service des Geschäftsbereichs „Gedichtete Plattenwärmetauscher“ bei Alfa Laval. „Genau darum geht es ja bei ‚take it further‘. Dazu nutzen wir unsere innovativen Technologien, unser umfangreiches Expertenwissen und arbeiten intensiv mit unseren Kunden zusammen, damit diese ihre Prozesse immer weiter vorantreiben können.”

Alfa Laval Themen vor Ort
An dem Alfa Laval Stand D4 in Halle 4.0 präsentieren die Alfa Laval Lösungsexperten diese Themenschwerpunkte:

• Energieeffizienz
Energie ist sowohl für die Umwelt als auch für die Prozessökonomie ein kritischer Faktor. Die Alfa Laval Wärmetauscher sowie weitere Lösungen bieten viele Möglichkeiten, den energetischen Fußabdruck sowie die Kosten für energieaufwändige Verfahren zu reduzieren.

• Produktivität
Produktivität ist mehr als nur eine Steigerung der Produktion. Mit Innovationen, Online-Plattformen, zusammenhängenden Services und vielem mehr unterstützt Alfa Laval seine Kunden dabei, ihren Ertrag zu maximieren und Prozessabläufe effizienter zu gestalten – und gleichzeitig die Betriebskosten zu reduzieren.

• Abfallminimierung
Die Aufbereitung von Abwasser und anderen Abfallprodukten ist eine ständige Herausforderung für die Verfahrensindustrie. Alfa Laval bietet intelligente Wege, Ressourcen zurückzugewinnen, das Abfallvolumen zu reduzieren und sogar noch Nutzen aus den Abfällen zu ziehen.

• Wartung
Um die Gesamtbetriebskosten so gering wie möglich zu halten, ist eine Zusammenarbeit während der gesamten Einsatzzeit des Produktes erforderlich. Alfa Laval arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um zum einen die Betriebszeit und Verfügbarkeit der Produkte zu erhöhen und zum anderen die Produktleistung zu verbessern.


Alfa Laval Produkte vor Ort
Auf der diesjährigen ACHEMA zeigt Alfa Laval unter anderem diese Produkte:

Der Alfa Laval T25
Die Alfa Laval Experten zeigen auf der ACHEMA den neuesten Zuwachs bei den gedichteten Plattenwärmetauschern: den Alfa Laval T25. Der Aufbau des T25 mit seinen zahlreichen innovativen Funktionen ist weitaus besser als bei gedichteten Plattenwärmetauschern derzeit üblich. Der Entwicklungsprozess wurde vollständig an den Wünschen und dem Feedback der Kunden ausgerichtet, so dass Alfa Laval die Anforderungen an einen zuverlässigen, effizienten und einfach zu wartenden Wärmetauscher mit dem T25 noch besser erfüllen kann. Die gesteigerte thermische Effizienz überträgt sich außerdem auf die Verbesserung der Arbeitssicherheit und die Reduzierung der Umweltbelastung – zwei Aspekte, die zunehmend in den Fokus rücken. Es entsteht eine kompakte Einheit mit einer nachhaltigen Energienutzung.

Der Alfa Laval Culturefuge
Der Alfa Laval Zentrifugalseparator Cuturefuge ist die marktführende Lösung für die Gewinnung empfindlicher Säugetierzellen in biotechnologischen Anwendungen. Auf der ACHEMA präsentiert Alfa Laval die neuen UniDisc™-Scheiben für die Culturefuge-Reihe und zeigt, wie diese durch die Minimierung des Totraums die Hygiene verbessern. Der Aufbau der UniDisc™ ermöglicht außerdem einen größeren Separationsbereich und verbessert die Separationseffizienz.

Neuer Zentrifugalseparator
Der neue Zentrifugalseparator kommt in industriellen Fermentationsanwendungen zum Einsatz und kombiniert einen großen Separationsbereich mit einer kontinuierlichen Feststoffabscheidung – und stellt so eine optimale Wahl für Fermentationsbrühen mit hoher Dichte dar. Der hermetische Aufbau stellt eine sanfte Produktbehandlung, eine hohe Separationseffizienz sowie einen geringen Energieverbrauch sicher. Der neue Zentrifugalseparator eignet sich für Mengen mittlerer Größenordnung und vervollständigt die große Produktreihe von Alfa Laval Separatoren für die biotechnologische Produktion von Chemikalien.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 989481
 563

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Take it further“ – mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2018“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Alfa Laval Mid Europe GmbH

Bild: Wärmeübertragungsspezialist Alfa Laval startet Bau eines Innovationszentrums im Headquarter in Schweden Bild: Wärmeübertragungsspezialist Alfa Laval startet Bau eines Innovationszentrums im Headquarter in Schweden
Wärmeübertragungsspezialist Alfa Laval startet Bau eines Innovationszentrums im Headquarter in Schweden
Kollaborativer Innovations-Hub direkt neben dem Headquarter des globalen Unternehmens in Lund soll die Entwicklung von Technologien für die globale Energiewende vorantreiben. Der weltweit aktive Wärmeübertragungsspezialist Alfa Laval hat am 29. Oktober 2025 im schwedischen Lund offiziell den ersten Spatenstich für das ”Gunnesbo Innovation Centre” gesetzt. Mit dieser strategischen Investition forciert Alfa Laval die Entwicklung von Wärmeübertragungstechnologien, die die globale Energiewende voranbringen. Die Fertigstellung des neuen, hochmod…
Bild: Für eine skalierbare Wasserstoffzukunft: Alfa Laval auf der Hydrogen & CCUS Technology World Expo in HamburgBild: Für eine skalierbare Wasserstoffzukunft: Alfa Laval auf der Hydrogen & CCUS Technology World Expo in Hamburg
Für eine skalierbare Wasserstoffzukunft: Alfa Laval auf der Hydrogen & CCUS Technology World Expo in Hamburg
Alfa Laval wird auf der Hydrogen & CCUS Technology World Expo in Hamburg skalierbare Lösungen für die Wasserstoffproduktion präsentieren. Der Fokus liegt auf Wärmetauschern für die Kühlung von Elektrolyseuren, Meerwasseraufbereitung und kryogenen Technologien. Der Technologiekonzern Alfa Laval ist Spezialist für Wärmeübertragung, Separation und Fluid-Handling und gestaltet mit seiner weltweiten Präsenz die Energiewende aktiv mit. Auf der Hydrogen & CCUS Technology World Expo in Hamburg (21.–23. Oktober, Halle 6, Stand D80) stellt das Unterne…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Achema 2012: Membranventil von Alfa Laval erhöht die Betriebssicherheit, Effizienz und EinfachheitBild: Achema 2012: Membranventil von Alfa Laval erhöht die Betriebssicherheit, Effizienz und Einfachheit
Achema 2012: Membranventil von Alfa Laval erhöht die Betriebssicherheit, Effizienz und Einfachheit
… Alfa Laval (alfalaval.de) erweitert sein breites Portfolio an Ventilen für hygienische Anwendungen um eine völlig neue Generation von Membranventilen und präsentierte diese auf der Achema 2012. Das Alfa Laval Unique Diaphragm Valve Premium (DV-P) setzt neue Maßstäbe in Punkto Sicherheit, Effizienz und Einfachheit der Operationen. Mit der verbesserten …
Bild: Achema 2012: Alfa Laval führt MBPX 810H Separatorsystem einBild: Achema 2012: Alfa Laval führt MBPX 810H Separatorsystem ein
Achema 2012: Alfa Laval führt MBPX 810H Separatorsystem ein
… mikrobiologische Anwendungen wie Zellkulturen, Bakterien, rDNA Produkte und Impfstoffe entwickelt und wird von Alfa Laval auf der ACHEMA 2012 präsentiert. Das Alfa Laval MBPX 810H Separatorsystem ( http://local.alfalaval.com/de-de/products-and-solutions/separation/separator/mbpx810h/Pages/default.aspx ) eignet sich für Anforderungen bei Produktionen …
Bild: Alfa Laval führt einen neuen leistungsstarken Compabloc FreeFlow Kondensator einBild: Alfa Laval führt einen neuen leistungsstarken Compabloc FreeFlow Kondensator ein
Alfa Laval führt einen neuen leistungsstarken Compabloc FreeFlow Kondensator ein
… Lebensdauer Dank der kompakten Größe sind Investitions- und Installationskosten für einen Alfa Laval Compabloc FreeFlow ( http://www.alfalaval.com/campaigns/de-de/achema/produkte/pages/Compabloc_Free_Flow_Freistromer.aspx?achemaselectorid=2 ) niedrig, auch wenn das Gerät in sehr widerstandsfähigen Materialien wie Hastelloy gefertigt wird. Die robuste, …
Bild: Alfa Laval stärkt Position bei „Green Chemicals“Bild: Alfa Laval stärkt Position bei „Green Chemicals“
Alfa Laval stärkt Position bei „Green Chemicals“
… Lösungen im Bereich der Fermentationsprozesse. Das Unternehmen zeigt vom 18. bis zum 22. Juni einige seiner Lösungen für die Produktion dieser „Green Chemicals“ auf der ACHEMA 2012 in Frankfurt am Main. Vom Testbetrieb zum Produktionsmaßstab Experten von Alfa Laval ( www.alfalaval.com ) werden beim ACHEMA Messestand des Unternehmens in Halle 4.0, Stand …
Bild: Alfa Laval von Thomson Reuters als eines der 100 innovativsten Unternehmen weltweit ausgezeichnetBild: Alfa Laval von Thomson Reuters als eines der 100 innovativsten Unternehmen weltweit ausgezeichnet
Alfa Laval von Thomson Reuters als eines der 100 innovativsten Unternehmen weltweit ausgezeichnet
… Fluid Handling beziehen. Allein in China hält Alfa Laval mehr als 120 registrierte Patente und hat mehrere eingetragene Patentanmeldungen eingereicht. Besuchen Sie Alfa Laval auf der ACHEMA 2012 Expertenwissen und innovative Produkte von Alfa Laval werden seit mehr als 125 Jahren in der Prozessindustrie benötigt. Besuchen Sie Alfa Laval auf der ACHEMA …
Bild: Expertenvorträge von Alfa Laval auf der ACHEMA 2018Bild: Expertenvorträge von Alfa Laval auf der ACHEMA 2018
Expertenvorträge von Alfa Laval auf der ACHEMA 2018
Unternehmen in der sich rapide verändernden Prozessindustrie suchen Antworten auf immer komplexere Fragen. Auf der ACHEMA 2018 können die Besucher Experten von Alfa Laval treffen und sich mit ihnen über Lösungen austauschen. Außerdem werden auf dem Alfa Laval Stand (D4 in Halle 4) Kurzpräsentationen gehalten, bei denen es um die zentralen Themen Energieeffizienz, …
Bild: Achema 2012: Mit Alfa Laval von Abwärme profitierenBild: Achema 2012: Mit Alfa Laval von Abwärme profitieren
Achema 2012: Mit Alfa Laval von Abwärme profitieren
… (www.alfalaval.de ) unterstützt Kunden bei der Maximierung des thermischen Wirkungsgrades in allen Arten von Industrieanlagen und wird einige der Lösungen für die Abwärmenutzung auf der kommenden ACHEMA 2012 bis zum 22. Juni in Frankfurt am Main zeigen. Viktor Terbrant, Market Development Manager, PPI PC bei Alfa Laval, wird im Rahmen des ACHEMA-Kongressprogramms …
Bild: Erfolgsrezepte teilen mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2012Bild: Erfolgsrezepte teilen mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2012
Erfolgsrezepte teilen mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2012
Tauchen Sie ein in mehr als 125 Jahre weltweite Erfahrung in der chemischen, petrochemischen und pharmazeutischen Industrie durch den Besuch des Alfa Laval Standes auf der ACHEMA vom 18. bis 22. Juni in Frankfurt am Main, Halle 4.0, Stand D4. Unter dem Motto "Erfolgsrezepte" wird Alfa Laval eine breite Palette an bewährten Lösungen für die Prozessoptimierung …
Bild: „Make it happen“ mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2015Bild: „Make it happen“ mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2015
„Make it happen“ mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2015
… die führenden Technologien in den Bereichen Wärmeübertragung, Separation und Fluid Handling, mit denen die Alfa Laval Kunden noch produktiver, wettbewerbsfähiger und nachhaltiger werden. Auf der ACHEMA 2015 in Frankfurt am Main, 15. bis 19. Juni, stellt Alfa Laval die breite Palette an bewährten Erfolgsrezepten für die Optimierung der Chemie-, Biotechnologie- …
Bild: Achema 2012: Alfa Laval präsentierte ein neues kundenspezifisches ServicekonzeptBild: Achema 2012: Alfa Laval präsentierte ein neues kundenspezifisches Servicekonzept
Achema 2012: Alfa Laval präsentierte ein neues kundenspezifisches Servicekonzept
… zu wählen und ein eigenes, individuelles Paket zusammenzustellen. Präsentiert wurde das neue kundenspezifisches Servicekonzept auf der ACHEMA 2012. Leistungsvereinbarungen ( http://local.alfalaval.com/de-de/service-and-support/servicevertraege/pages/default.aspx ) geben dem Kunden Anlagensicherheit und volle Kontrolle über ihre Service-Budgets. Sie müssen …
Sie lesen gerade: „Take it further“ – mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2018