openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Achema 2012: Alfa Laval führt MBPX 810H Separatorsystem ein

03.07.201221:22 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Achema 2012: Alfa Laval führt MBPX 810H Separatorsystem ein
Alfa Laval ist ein führender Anbieter von Produkten und kundenspezifischen Verfahren.
Alfa Laval ist ein führender Anbieter von Produkten und kundenspezifischen Verfahren.

(openPR) Hamburg / Glinde, 3. Juli 2012 – Das Alfa Laval MBPX 810H Separatorsystem ist ein mobiles, einfach zu installierendes Plug-and-play-Modul mit dem einzigartigen vollhermetischen Design von Alfa Laval ( www.alfalaval.de ). Es ist speziell für mikrobiologische Anwendungen wie Zellkulturen, Bakterien, rDNA Produkte und Impfstoffe entwickelt und wird von Alfa Laval auf der ACHEMA 2012 präsentiert.



Das Alfa Laval MBPX 810H Separatorsystem ( http://local.alfalaval.com/de-de/products-and-solutions/separation/separator/mbpx810h/Pages/default.aspx ) eignet sich für Anforderungen bei Produktionen mittlerer Größe und hat je nach Einzugsverhalten typischerweise eine Kapazität von 500 bis 4.000 Liter pro Stunde. Es wird zum Entfernen von Feststoffen mit einer Partikelgröße von ca. 0,5 bis 500 µm aus einer Flüssigkeit, die eine geringere Dichte als die Feststoffe hat, eingesetzt. Der Feststoffgehalt liegt in der Regel im Bereich von 0,1 bis 20 Prozent des Volumens.

Das Alfa Laval MBPX 810H Separatorsystem verfügt über mehrere entscheidende Vorteile, wie beispielsweise dem vollhermetischen Design. Dies wird durch eine Kombination eines Hohlwellen-Einlasses mit einem hermetischen Auslass, der über eine mechanische Dichtung verfügt, und einer Separatortrommel, die vollständig mit Flüssigkeit gefüllt ist, erreicht.

Das einzigartige Hohlwellen-Design sorgt für die sanfteste Beschleunigung scherempfindlicher Partikel. Dies führt gleichzeitig zu einer maximalen Trennleistung bei deutlich geringerem Stromverbrauch.

Das hermetische Auslass-Design und die spezielle Geometrie der Trommel sorgen für maximale Trenneffizienz und geringen Stromverbrauch. Dies verhindert auch Lufteinschlüsse, die unter Umständen Produkte oxidieren lassen oder Probleme mit einer eventuellen Schaumbildung verursachen.

Ein minimaler Produktverlust wird durch einen automatischen Entleerungsmechanismus mit verstellbarem Entleervolumen erreicht, der Feststoffe mit einem hohen Trockenmassegehalt ausstößt und somit für einen äußerst zuverlässigen Betrieb, eine saubere Separatortrommel und minimalen Produktverlust sorgt.

Die hermetische Konstruktion und das kühlbare Gehäuse bieten hervorragende Schalldämpfung und einen geringen Geräuschpegel.
Das MBPX 810H Separatorsystem besteht aus einem Edelstahl-Skid und verfügt bereits über alle für den Betrieb notwendigen Komponenten und alle Zusatzausrüstungen, die für einen sicheren und effizienten Betrieb erforderlich sind. Das System ist werksgeprüft und ist direkt nach dem Anschluss an den Prozess-Strom und die elektrische Versorgung betriebsbereit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 645596
 333

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Achema 2012: Alfa Laval führt MBPX 810H Separatorsystem ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Alfa Laval Mid Europe GmbH

Bild: Wärmeübertragungsspezialist Alfa Laval startet Bau eines Innovationszentrums im Headquarter in Schweden Bild: Wärmeübertragungsspezialist Alfa Laval startet Bau eines Innovationszentrums im Headquarter in Schweden
Wärmeübertragungsspezialist Alfa Laval startet Bau eines Innovationszentrums im Headquarter in Schweden
Kollaborativer Innovations-Hub direkt neben dem Headquarter des globalen Unternehmens in Lund soll die Entwicklung von Technologien für die globale Energiewende vorantreiben. Der weltweit aktive Wärmeübertragungsspezialist Alfa Laval hat am 29. Oktober 2025 im schwedischen Lund offiziell den ersten Spatenstich für das ”Gunnesbo Innovation Centre” gesetzt. Mit dieser strategischen Investition forciert Alfa Laval die Entwicklung von Wärmeübertragungstechnologien, die die globale Energiewende voranbringen. Die Fertigstellung des neuen, hochmod…
Bild: Für eine skalierbare Wasserstoffzukunft: Alfa Laval auf der Hydrogen & CCUS Technology World Expo in HamburgBild: Für eine skalierbare Wasserstoffzukunft: Alfa Laval auf der Hydrogen & CCUS Technology World Expo in Hamburg
Für eine skalierbare Wasserstoffzukunft: Alfa Laval auf der Hydrogen & CCUS Technology World Expo in Hamburg
Alfa Laval wird auf der Hydrogen & CCUS Technology World Expo in Hamburg skalierbare Lösungen für die Wasserstoffproduktion präsentieren. Der Fokus liegt auf Wärmetauschern für die Kühlung von Elektrolyseuren, Meerwasseraufbereitung und kryogenen Technologien. Der Technologiekonzern Alfa Laval ist Spezialist für Wärmeübertragung, Separation und Fluid-Handling und gestaltet mit seiner weltweiten Präsenz die Energiewende aktiv mit. Auf der Hydrogen & CCUS Technology World Expo in Hamburg (21.–23. Oktober, Halle 6, Stand D80) stellt das Unterne…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Alfa Laval führt einen neuen leistungsstarken Compabloc FreeFlow Kondensator einBild: Alfa Laval führt einen neuen leistungsstarken Compabloc FreeFlow Kondensator ein
Alfa Laval führt einen neuen leistungsstarken Compabloc FreeFlow Kondensator ein
… Lebensdauer Dank der kompakten Größe sind Investitions- und Installationskosten für einen Alfa Laval Compabloc FreeFlow ( http://www.alfalaval.com/campaigns/de-de/achema/produkte/pages/Compabloc_Free_Flow_Freistromer.aspx?achemaselectorid=2 ) niedrig, auch wenn das Gerät in sehr widerstandsfähigen Materialien wie Hastelloy gefertigt wird. Die robuste, …
Bild: Alfa Laval von Thomson Reuters als eines der 100 innovativsten Unternehmen weltweit ausgezeichnetBild: Alfa Laval von Thomson Reuters als eines der 100 innovativsten Unternehmen weltweit ausgezeichnet
Alfa Laval von Thomson Reuters als eines der 100 innovativsten Unternehmen weltweit ausgezeichnet
… Fluid Handling beziehen. Allein in China hält Alfa Laval mehr als 120 registrierte Patente und hat mehrere eingetragene Patentanmeldungen eingereicht. Besuchen Sie Alfa Laval auf der ACHEMA 2012 Expertenwissen und innovative Produkte von Alfa Laval werden seit mehr als 125 Jahren in der Prozessindustrie benötigt. Besuchen Sie Alfa Laval auf der ACHEMA …
Bild: Achema 2012: Alfa Laval präsentierte ein neues kundenspezifisches ServicekonzeptBild: Achema 2012: Alfa Laval präsentierte ein neues kundenspezifisches Servicekonzept
Achema 2012: Alfa Laval präsentierte ein neues kundenspezifisches Servicekonzept
… zu wählen und ein eigenes, individuelles Paket zusammenzustellen. Präsentiert wurde das neue kundenspezifisches Servicekonzept auf der ACHEMA 2012. Leistungsvereinbarungen ( http://local.alfalaval.com/de-de/service-and-support/servicevertraege/pages/default.aspx ) geben dem Kunden Anlagensicherheit und volle Kontrolle über ihre Service-Budgets. Sie müssen …
Bild: Expertenvorträge von Alfa Laval auf der ACHEMA 2018Bild: Expertenvorträge von Alfa Laval auf der ACHEMA 2018
Expertenvorträge von Alfa Laval auf der ACHEMA 2018
Unternehmen in der sich rapide verändernden Prozessindustrie suchen Antworten auf immer komplexere Fragen. Auf der ACHEMA 2018 können die Besucher Experten von Alfa Laval treffen und sich mit ihnen über Lösungen austauschen. Außerdem werden auf dem Alfa Laval Stand (D4 in Halle 4) Kurzpräsentationen gehalten, bei denen es um die zentralen Themen Energieeffizienz, …
Bild: Achema 2012: Mit Alfa Laval von Abwärme profitierenBild: Achema 2012: Mit Alfa Laval von Abwärme profitieren
Achema 2012: Mit Alfa Laval von Abwärme profitieren
… (www.alfalaval.de ) unterstützt Kunden bei der Maximierung des thermischen Wirkungsgrades in allen Arten von Industrieanlagen und wird einige der Lösungen für die Abwärmenutzung auf der kommenden ACHEMA 2012 bis zum 22. Juni in Frankfurt am Main zeigen. Viktor Terbrant, Market Development Manager, PPI PC bei Alfa Laval, wird im Rahmen des ACHEMA-Kongressprogramms …
„Take it further“ – mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2018
„Take it further“ – mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2018
Auf der ACHEMA, dem Weltforum der Prozessindustrie, welches vom 11. bis zum 15. Juni 2018 in Frankfurt am Main stattfindet, präsentiert Alfa Laval Lösungen für Chemikalien, Biopharmazeutika und die industrielle Abwasseraufbereitung. Wann immer es um neueste Technologien in den Bereichen Wärmeübertragung, Separation und Fluid Handling geht, mischt Alfa …
Bild: „Make it happen“ mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2015Bild: „Make it happen“ mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2015
„Make it happen“ mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2015
… die führenden Technologien in den Bereichen Wärmeübertragung, Separation und Fluid Handling, mit denen die Alfa Laval Kunden noch produktiver, wettbewerbsfähiger und nachhaltiger werden. Auf der ACHEMA 2015 in Frankfurt am Main, 15. bis 19. Juni, stellt Alfa Laval die breite Palette an bewährten Erfolgsrezepten für die Optimierung der Chemie-, Biotechnologie- …
Bild: Erfolgsrezepte teilen mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2012Bild: Erfolgsrezepte teilen mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2012
Erfolgsrezepte teilen mit Alfa Laval auf der ACHEMA 2012
… breite Palette von Produkten, wie etwa den geschweißten Wärmeübertrager Compabloc 120, den gedichteten Plattenwärmeübertrager M15, eine Membranfilter-Einheit, das Hochgeschwindigkeits-Separatorsystem MBPX 810H, die P2-Dekanterzentrifuge und die Plattenwärmeübertrager-Baureihe Alfa Laval ART®. Alfa Laval Vorträge auf der ACHEMA Eine Reihe von Alfa Laval …
Bild: Alfa Laval stärkt Position bei „Green Chemicals“Bild: Alfa Laval stärkt Position bei „Green Chemicals“
Alfa Laval stärkt Position bei „Green Chemicals“
… Lösungen im Bereich der Fermentationsprozesse. Das Unternehmen zeigt vom 18. bis zum 22. Juni einige seiner Lösungen für die Produktion dieser „Green Chemicals“ auf der ACHEMA 2012 in Frankfurt am Main. Vom Testbetrieb zum Produktionsmaßstab Experten von Alfa Laval ( www.alfalaval.com ) werden beim ACHEMA Messestand des Unternehmens in Halle 4.0, Stand …
Bild: Achema 2012: Membranventil von Alfa Laval erhöht die Betriebssicherheit, Effizienz und EinfachheitBild: Achema 2012: Membranventil von Alfa Laval erhöht die Betriebssicherheit, Effizienz und Einfachheit
Achema 2012: Membranventil von Alfa Laval erhöht die Betriebssicherheit, Effizienz und Einfachheit
… Alfa Laval (alfalaval.de) erweitert sein breites Portfolio an Ventilen für hygienische Anwendungen um eine völlig neue Generation von Membranventilen und präsentierte diese auf der Achema 2012. Das Alfa Laval Unique Diaphragm Valve Premium (DV-P) setzt neue Maßstäbe in Punkto Sicherheit, Effizienz und Einfachheit der Operationen. Mit der verbesserten …
Sie lesen gerade: Achema 2012: Alfa Laval führt MBPX 810H Separatorsystem ein