openPR Recherche & Suche
Presseinformation

IFS Field Service Management um Enterprise-2.0-Funktionen und Sales-Cloud-Integration erweitert

26.10.201714:44 UhrIT, New Media & Software
Bild: IFS Field Service Management um Enterprise-2.0-Funktionen und Sales-Cloud-Integration erweitert
IFS Field Service Management (Quelle: IFS)
IFS Field Service Management (Quelle: IFS)

(openPR) Neue Funktionalitäten sind jetzt im IFS Field Service Management 5.7 verfügbar.

Erlangen, 26. Oktober 2017 – Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS hat ein Update von IFS Field Service Management™ 5.7 (www.ifsworld.com/de/loesungen/service-management) veröffentlicht. Es verfügt nun über eine Standardintegration in die CRM-Lösung Sales Cloud von Salesforce und leistungsstarke Enterprise-2.0-Werkzeuge.



Mit der neuen Sales-Cloud-Integration lässt sich das Salesforce CRM unter anderem um Funktionen aus IFS Field Service Management für Rücknahmeprozesse und optimierte Einsatzplanung erweitern. Den Nutzern von Sales Cloud stehen damit alle nötigen Werkzeuge zur zuverlässigen Durchführung komplexer Außendiensteinsätze zur Verfügung. Umgekehrt profitieren die Anwender des IFS Field Service Management von einer kompletten Historie sämtlicher Kundeninteraktionen. Damit können sie bessere Empfehlungen aussprechen und die Umsätze durch den Verkauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen erhöhen.

Darüber hinaus enthält das Update von IFS Field Service Management neue Funktionalitäten für den weiteren Ausbau von kundenorientierten Serviceportalen:

• Collaboration Tools im Enterprise-2.0-Stil ermöglichen eine Interaktion zwischen Kunde und Serviceorganisation wie in den sozialen Medien. Kunden können nicht nur Dienste anfordern oder den Status von Serviceaufträgen überprüfen, sondern nun auch Beiträge für Foren und Blogs verfassen oder lesen und damit eine Community bilden, die sich direkt untereinander austauscht. Unternehmen fügen ihrem Serviceangebot dadurch einen Mehrwert hinzu, der die Kundenbindung weiter erhöht.

• Grafische Visualisierungen in Echtzeit liefern gute Ein- und Überblicke auch in eine große Anzahl von Serviceanfragen oder komplexe Außendienstprojekte und können erbrachte Serviceleistungen gegen Service Level Agreements messen. Die Basis dafür liefert die nun in die Serviceportale integrierte Lösung IFS Lobby™, mit der sich individuelle rollenspezifische Dashboards einrichten lassen.

• Neue Funktionen ermöglichen individuelle Workflows, um Kunden gezielt durch detaillierte Serviceanforderungsprozesse zu führen. Auch wenn Kunden ein Problem lösen möchten, das sie nicht vollständig verstehen, werden ihre Anfragen dadurch an die richtigen Stellen weitergeleitet und mit den nötigen Informationen angereichert, um die Problemlösung zu beschleunigen.

„Unsere Produktneuerungen tragen der Tatsache Rechnung, dass Serviceorganisationen meist keine losgelösten Datensilos, sondern Teil eines größeren Ökosystems sind“, sagt Mark Brewer, Industry Director Service Management bei IFS. „Das IFS Field Service Management kann entweder durch sein offenes Integrations-Framework oder durch Standardintegrationen nahtlos in andere Lösungen integriert werden und sich so mit diesem Ökosystem verbinden. Die neuen Enterprise-2.0-Features ermöglichen es Kunden von Serviceorganisationen, sich einfacher untereinander auszutauschen, bieten ihnen Zugang zu nützlichen Informationen und eröffnen wertvolle Einblicke“.

Andrew Lichey, Product Manager IFS Field Service Management, ergänzt: „IFS wird weiterhin massiv in die Weiterentwicklung von IFS Field Service Management investieren. Die Software soll auch in Zukunft die Lösung der Wahl für Unternehmen sein, die es mit komplexen Anforderungen im Service Management, bei Rücknahmeprozessen, bei der Einsatzplanung sowie beim Vertrags- und Garantie-Management zu tun haben.“

Weitere Informationen zu den Lösungen von IFS für das Service Management: http://www.ifsworld.com/de/loesungen/service-management

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 976799
 485

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „IFS Field Service Management um Enterprise-2.0-Funktionen und Sales-Cloud-Integration erweitert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IFS

Bild: IFS steigert im ersten Halbjahr 2019 Lizenzumsätze um 48% und bereinigtes EBITDA um 85%Bild: IFS steigert im ersten Halbjahr 2019 Lizenzumsätze um 48% und bereinigtes EBITDA um 85%
IFS steigert im ersten Halbjahr 2019 Lizenzumsätze um 48% und bereinigtes EBITDA um 85%
IFS erhöht die Umsatzprognose für 2019 auf 6,35 Milliarden Schwedische Kronen (711 Millionen US-Dollar). Das entspricht einer Steigerung von 21% gegenüber dem Vorjahr Erlangen, 19. Juli 2019 - IFS, der weltweit agierende Anbieter von Business Software, gibt die Unternehmensergebnisse für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2019 bekannt, die am 30. Juni 2019 endeten. „Wenn ich auf das zweite Quartal 2018 zurückblicke, mein erstes volles Quartal bei IFS, bin ich stolz auf die Resultate. Wenn ich an das zweite Quartal dieses Jahres den…
Bild: IFS und Acumatica bilden Cloud-ERP-Powerhouse unter dem Dach von EQTBild: IFS und Acumatica bilden Cloud-ERP-Powerhouse unter dem Dach von EQT
IFS und Acumatica bilden Cloud-ERP-Powerhouse unter dem Dach von EQT
Erlangen, 24. Juni 2019 - Die Investmentgesellschaft EQT Partners, Eigentümer von IFS, erwirbt den Business-Software-Anbieter Acumatica. Die Übernahme ebnet den Weg zu einem der Top-Fünf-ERP-Unternehmen. EQT Partners, eine führende Investmentgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von 45 Milliarden US-Dollar (40 Milliarden Euro), hat die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung über den Erwerb des Anbieters von Cloud-basierter Unternehmenssoftware Acumatica bekannt gegeben (1). Der Erwerb von Acumatica erfolgt über ein Investmentveh…

Das könnte Sie auch interessieren:

IFS aktualisiert seine Enterprise Service Management Suite
IFS aktualisiert seine Enterprise Service Management Suite
Die IFS-Lösungen für Field Service Management, Mobile Workforce Management und Service Management enthalten neue und verbesserte Funktionen. Erlangen, 7. Mai 2015 – IFS, der weltweit agierende ERP-Anbieter, hat seine Suite für das Enterprise Service Management umfassend aktualisiert. Auf der IFS World Conference in Boston präsentierte das Unternehmen …
Bild: IFS steigert im ersten Halbjahr 2019 Lizenzumsätze um 48% und bereinigtes EBITDA um 85%Bild: IFS steigert im ersten Halbjahr 2019 Lizenzumsätze um 48% und bereinigtes EBITDA um 85%
IFS steigert im ersten Halbjahr 2019 Lizenzumsätze um 48% und bereinigtes EBITDA um 85%
… all unsere Ziele in sämtlichen Fokusregionen und Schlüsselmarktsegmenten erreicht, sondern sogar noch übertroffen. So ist beispielsweise der Lizenzumsatz mit unserem Field Service Management (FSM) im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 119% gestiegen; eine Steigerung, die weit über dem branchenüblichen Wachstum liegt. Während die Umsätze …
Bild: IFS ist erneut einer der Leader im Gartner Magic Quadrant für Field Service ManagementBild: IFS ist erneut einer der Leader im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management
IFS ist erneut einer der Leader im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management
… eingestuft Erlangen, 23. April 2019 – Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS sieht durch die Platzierung im „Gartner Magic Quadrant for Field Service Management“* die führende Position seiner IFS Field Service Management™ (FSM) Suite weiter untermauert. Im Bereich FSM hat IFS ein weiteres Transformationsjahr mit zahlreichen Meilensteinen …
Gartner stuft IFS als „Leader“ im Magic Quadrant für Field Service Management ein
Gartner stuft IFS als „Leader“ im Magic Quadrant für Field Service Management ein
Gartner Magic Quadrant würdigt IFS für seine Enterprise-Service-Management-Lösung Erlangen, 20. Januar 2015 – IFS, der weltweit agierende Anbieter von ERP-Lösungen, wurde im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management als ein Marktführer für Enterprise-Service-Management-Lösungen eingestuft. Ein Grund für die Positionierung von IFS als „Leader“ …
Bild: IFS präsentiert neue Version von IFS Field Service ManagementBild: IFS präsentiert neue Version von IFS Field Service Management
IFS präsentiert neue Version von IFS Field Service Management
… Managed Cloud auf Microsoft Azure zu nutzen. Erlangen, 9. Dezember 2015 – Der international agierende ERP-Anbieter IFS hat sein IFS Field Service Management umfassend aktualisiert. Die ganzheitliche Servicemanagementlösung für Produkt- und Dienstleistungsunternehmen bietet in der neuen Version 5.6.3 zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen. Die Mobil-Suite …
Bild: IFS stattet IFS Field Service Management mit IoT-Anbindung ausBild: IFS stattet IFS Field Service Management mit IoT-Anbindung aus
IFS stattet IFS Field Service Management mit IoT-Anbindung aus
Die neue Version von IFS Field Service Management verfügt über eine eingebettete Integration des IFS IoT Business Connector und eine neu designte Anwenderoberfläche. Erlangen, 25. April 2017 - Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS hat die Lösung IFS Field Service Management (ifsworld.com/de/loesungen/enterprise-service-management/field-service-management/) …
Bild: IFS kündigt IFS Field Service Management 6 anBild: IFS kündigt IFS Field Service Management 6 an
IFS kündigt IFS Field Service Management 6 an
… der weltweit agierende Anbieter von Business Software, hat auf der IFS World Conference in Atlanta eine Vorschau auf die nächste Version von IFS Field Service Management™ gezeigt. IFS Field Service Management (FSM) 6 bringt zahlreiche zentrale Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Zu den wichtigsten Features zählen: • Neue User Experience: Mit einem …
Sartorius führt IFS Field Service Management Software ein
Sartorius führt IFS Field Service Management Software ein
Erlangen, 12. November 2015 – Sartorius, ein international führender Pharma- und Laborzulieferer mit Sitz in Göttingen, führt IFS Field Service Management an rund 50 internationalen Standorten ein. Die Software ist ein Hauptbestandteil der Enterprise Service Management Suite des weltweit agierenden ERP-Anbieters IFS. Sartorius hat IFS mit seiner Field-Service-Management-Lösung …
Bild: IFS baut IFS Field Service Management 6 umfassend ausBild: IFS baut IFS Field Service Management 6 umfassend aus
IFS baut IFS Field Service Management 6 umfassend aus
… Cloud-Konfigurierbarkeit der nächsten Generation. Erlangen, 15. Januar 2019 – Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS bringt IFS Field Service Management™ 6 (FSM 6, www.ifsworld.com/de/loesungen/service-management/field-service-management) auf den Markt. Die aktuelle Version, die umfangreiche Verbesserungen und zahlreiche neue Funktionen aufweist, wurde …
Eickhoff investiert in Service Management und unterstützt Wachstum mit IFS
Eickhoff investiert in Service Management und unterstützt Wachstum mit IFS
Erlangen, 15. September 2014 – Die Eickhoff-Gruppe, ein Marktführer bei Hochleistungsmaschinen für den Einsatz im Bergbau, führt die Lösung IFS Field Service Management (1) ein. Mit der neuen Software kann das Unternehmen den weiteren Ausbau seines weltweiten Service-Geschäfts optimal unterstützen. Die Eickhoff-Gruppe nutzt im Service Management künftig …
Sie lesen gerade: IFS Field Service Management um Enterprise-2.0-Funktionen und Sales-Cloud-Integration erweitert