openPR Recherche & Suche
Presseinformation

IFS präsentiert neue Version von IFS Field Service Management

09.12.201516:35 UhrIT, New Media & Software
Bild: IFS präsentiert neue Version von IFS Field Service Management
IFS Lobbies visualisieren Echtzeit-Informationen gezielt für Prozesse und Aufgaben. (Quelle: IFS)
IFS Lobbies visualisieren Echtzeit-Informationen gezielt für Prozesse und Aufgaben. (Quelle: IFS)

(openPR) Zu den zentralen Neuerungen zählen ein mobiler Client für Windows 10, viele vordefinierte IFS Lobbies und die Option, die Software in der IFS Managed Cloud auf Microsoft Azure zu nutzen.

Erlangen, 9. Dezember 2015 – Der international agierende ERP-Anbieter IFS hat sein IFS Field Service Management umfassend aktualisiert. Die ganzheitliche Servicemanagementlösung für Produkt- und Dienstleistungsunternehmen bietet in der neuen Version 5.6.3 zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen.



Die Mobil-Suite von IFS Field Service Management wurde für das neue Release mit einer App für Windows 10 erweitert. Die neue App basiert auf demselben Framework wie die bislang schon verfügbaren mobilen Clients für Android sowie iOS und unterstützt dieselben leistungsfähigen Features. Mit der neuen App steht den Anwendern über Windows Phones, Windows Tablets und Notebooks mit Windows 10 hinweg eine einheitliche und intuitive Benutzerführung zur Verfügung.

Darüber hinaus nutzt IFS Field Service Management nun auch die innovative „Lobby“-Architektur, die IFS im jüngsten Release seiner Business Software IFS Applications 9 erstmals eingeführt hat. Die neue Version enthält zahlreiche IFS Lobbies, die Echtzeit-Informationen in grafischen Ansichten übersichtlich visualisieren. Die Lobbies wurden gezielt für geschäftskritische Prozesse und Aufgaben voreingestellt, beispielsweise für Call-Center, Disponenten, Reparaturzentren, Service Manager, Lager und Logistik, das Finanzwesen oder den Bereich Ersatzteilversorgung.

Zu den weiteren Neuerungen von IFS Field Service Management 5.6.3 zählen:

• iOS Notifications – Servicetechniker können nun automatische Benachrichtigungen über wichtige Ereignisse auf iPhones, iPads und auf der Apple Watch erhalten. Sie haben die Möglichkeit, ihnen zugewiesene Aufgaben anzunehmen oder abzuweisen und können mit einem Klick die mobile Anwendung von IFS Field Service Management starten, um sich weitere Servicedetails oder die Servicehistorie anzeigen zu lassen.

• Aktivitätsfeeds – Anwender können innerhalb der Activity Bar nun Geschäftsdaten überwachen und Updates zusammenfassen lassen. Das ermöglicht ihnen, wichtige Daten nachzuverfolgen und mit einem Klick zu überprüfen, wann sie aktualisiert wurden, was genau aktualisiert wurde und wer die Änderungen vorgenommen hat. Diese Feeds lassen sich so konfigurieren, dass sie nur ausgewählte Updates zeigen, beispielsweise wenn sich der Wert eines bestimmten kritischen Datenfelds verändert hat.

• Optimierte Benutzeroberfläche für Android-Tablets – Die mobile Applikation von IFS Field Service Management für Android-Tablets nutzt jetzt die größeren Displays, so dass die Anwender nun ihre Arbeitsschritte samt weiterführenden Daten gleichzeitig mit ihren Standard-Workflow-Bildschirmen sehen können. Wie auch die komplette mobile Applikation lassen sich nun auch die Tablet-optimierten Darstellungen mit einem User-Interface-Designer konfigurieren.

• Microsoft Azure – IFS Field Service Management steht nun auch in der IFS Managed Cloud auf Microsoft Azure bereit. Die Lösung unterstützt Azure Active Directory, so dass sich Nutzer per Single-Sign-on bei allen Anwendungen anmelden können. Die Unterstützung für Microsoft Azure Websites erlaubt außerdem eine dynamische Skalierung, Load Balancing und ein einfaches Einspielen von Updates.

• Rückverfolgbarkeit von Lagerchargen – Dieses komplett neue Feature ermöglicht es, das Lagerinventar chargenweise nachzuverfolgen. Das macht es erheblich leichter, vertragliche oder rechtliche Compliance-Vorschriften zu erfüllen. Teile, die im Falle fehlerhafter Chargen zurückgerufen werden müssen, können wesentlich einfacher identifiziert werden.

• Erweiterte Konfigurierbarkeit – Die neue Version von IFS Field Service Management bietet nun über das gesamte System hinweg signifikant mehr Möglichkeiten zur Eigenkonfiguration. Die Nutzer können sich die Software damit selbst so einrichten, wie diese für sie optimal funktioniert. Das sorgt für schnellere Implementierungen und niedrigere Gesamtbetriebskosten bei Änderung der Serviceprozesse.

„Mit der neuen Version von IFS Field Service Management erhalten die Anwender umfassende Verbesserungen“, sagt Tom Bowe, IFS Industry Director for Enterprise Service Management bei IFS. „Sie greift sowohl auf die führende Technologie von Microsoft als auch auf innovative Features unserer Business-Software IFS Applications zurück. Dadurch können Unternehmen ihren Fokus voll und ganz auf das richten, was wirklich für sie zählt: ihren Kunden einen hervorragenden Service bieten.“


Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/ifs abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 883225
 591

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „IFS präsentiert neue Version von IFS Field Service Management“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IFS

Bild: IFS steigert im ersten Halbjahr 2019 Lizenzumsätze um 48% und bereinigtes EBITDA um 85%Bild: IFS steigert im ersten Halbjahr 2019 Lizenzumsätze um 48% und bereinigtes EBITDA um 85%
IFS steigert im ersten Halbjahr 2019 Lizenzumsätze um 48% und bereinigtes EBITDA um 85%
IFS erhöht die Umsatzprognose für 2019 auf 6,35 Milliarden Schwedische Kronen (711 Millionen US-Dollar). Das entspricht einer Steigerung von 21% gegenüber dem Vorjahr Erlangen, 19. Juli 2019 - IFS, der weltweit agierende Anbieter von Business Software, gibt die Unternehmensergebnisse für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2019 bekannt, die am 30. Juni 2019 endeten. „Wenn ich auf das zweite Quartal 2018 zurückblicke, mein erstes volles Quartal bei IFS, bin ich stolz auf die Resultate. Wenn ich an das zweite Quartal dieses Jahres den…
Bild: IFS und Acumatica bilden Cloud-ERP-Powerhouse unter dem Dach von EQTBild: IFS und Acumatica bilden Cloud-ERP-Powerhouse unter dem Dach von EQT
IFS und Acumatica bilden Cloud-ERP-Powerhouse unter dem Dach von EQT
Erlangen, 24. Juni 2019 - Die Investmentgesellschaft EQT Partners, Eigentümer von IFS, erwirbt den Business-Software-Anbieter Acumatica. Die Übernahme ebnet den Weg zu einem der Top-Fünf-ERP-Unternehmen. EQT Partners, eine führende Investmentgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von 45 Milliarden US-Dollar (40 Milliarden Euro), hat die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung über den Erwerb des Anbieters von Cloud-basierter Unternehmenssoftware Acumatica bekannt gegeben (1). Der Erwerb von Acumatica erfolgt über ein Investmentveh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: IFS Field Service Management um Enterprise-2.0-Funktionen und Sales-Cloud-Integration erweitertBild: IFS Field Service Management um Enterprise-2.0-Funktionen und Sales-Cloud-Integration erweitert
IFS Field Service Management um Enterprise-2.0-Funktionen und Sales-Cloud-Integration erweitert
Neue Funktionalitäten sind jetzt im IFS Field Service Management 5.7 verfügbar. Erlangen, 26. Oktober 2017 – Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS hat ein Update von IFS Field Service Management™ 5.7 (www.ifsworld.com/de/loesungen/service-management) veröffentlicht. Es verfügt nun über eine Standardintegration in die CRM-Lösung Sales …
Bild: IFS ist erneut einer der Leader im Gartner Magic Quadrant für Field Service ManagementBild: IFS ist erneut einer der Leader im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management
IFS ist erneut einer der Leader im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management
… eingestuft Erlangen, 23. April 2019 – Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS sieht durch die Platzierung im „Gartner Magic Quadrant for Field Service Management“* die führende Position seiner IFS Field Service Management™ (FSM) Suite weiter untermauert. Im Bereich FSM hat IFS ein weiteres Transformationsjahr mit zahlreichen Meilensteinen …
Bild: Industrieanlagenbauer ANDRITZ optimiert weltweit Serviceprozesse mit IFS Field Service ManagementBild: Industrieanlagenbauer ANDRITZ optimiert weltweit Serviceprozesse mit IFS Field Service Management
Industrieanlagenbauer ANDRITZ optimiert weltweit Serviceprozesse mit IFS Field Service Management
… Wasserkraftwerke, die Zellstoff- und Papierindustrie, die metallverarbeitende Industrie und die Stahlindustrie, hat sich für die weltweite Nutzung von IFS Field Service Management entschieden. Die Lösung des global agierenden Anbieters von Business Software IFS wird die Serviceprozesse des Unternehmens standardisieren, optimieren und Abläufe deutlich …
Bild: Mit IFS Customer Engagement bessere Kundenservices einfacher erbringenBild: Mit IFS Customer Engagement bessere Kundenservices einfacher erbringen
Mit IFS Customer Engagement bessere Kundenservices einfacher erbringen
KI-fähige Omni-Channel-Contact-Center-Lösung von IFS ermöglicht effizienten Kundenservice – integriert in IFS Field Service Management, IFS Applications oder Drittsystemen. Erlangen, 3. Mai 2018 - IFS (www.ifsworld.com/de), der weltweit agierende Anbieter von Business Software, hat auf der IFS World Conference in Atlanta eine Software für Kundenservices …
Bild: IFS stattet IFS Field Service Management mit IoT-Anbindung ausBild: IFS stattet IFS Field Service Management mit IoT-Anbindung aus
IFS stattet IFS Field Service Management mit IoT-Anbindung aus
Die neue Version von IFS Field Service Management verfügt über eine eingebettete Integration des IFS IoT Business Connector und eine neu designte Anwenderoberfläche. Erlangen, 25. April 2017 - Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS hat die Lösung IFS Field Service Management (ifsworld.com/de/loesungen/enterprise-service-management/field-service-management/) …
Bild: IFS baut IFS Field Service Management 6 umfassend ausBild: IFS baut IFS Field Service Management 6 umfassend aus
IFS baut IFS Field Service Management 6 umfassend aus
… Cloud-Konfigurierbarkeit der nächsten Generation. Erlangen, 15. Januar 2019 – Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS bringt IFS Field Service Management™ 6 (FSM 6, www.ifsworld.com/de/loesungen/service-management/field-service-management) auf den Markt. Die aktuelle Version, die umfangreiche Verbesserungen und zahlreiche neue Funktionen aufweist, wurde …
Bild: IFS kündigt IFS Field Service Management 6 anBild: IFS kündigt IFS Field Service Management 6 an
IFS kündigt IFS Field Service Management 6 an
… der weltweit agierende Anbieter von Business Software, hat auf der IFS World Conference in Atlanta eine Vorschau auf die nächste Version von IFS Field Service Management™ gezeigt. IFS Field Service Management (FSM) 6 bringt zahlreiche zentrale Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Zu den wichtigsten Features zählen: • Neue User Experience: Mit einem …
Bild: Gartner stuft IFS als Leader im aktuellen Magic Quadrant for Field Service Management einBild: Gartner stuft IFS als Leader im aktuellen Magic Quadrant for Field Service Management ein
Gartner stuft IFS als Leader im aktuellen Magic Quadrant for Field Service Management ein
… "Fähigkeit zur Umsetzung". Erlangen, 11. Oktober – Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS (1) ist im „2017 Gartner Magic Quadrant for Field Service Management“ erneut als Leader positioniert. Im Gartner-Report wurde IFS für seine „Fähigkeit zur Umsetzung“ und seine „Vollständigkeit der Vision“ als Leader eingeordnet und erhielt in …
IFS aktualisiert seine Enterprise Service Management Suite
IFS aktualisiert seine Enterprise Service Management Suite
Die IFS-Lösungen für Field Service Management, Mobile Workforce Management und Service Management enthalten neue und verbesserte Funktionen. Erlangen, 7. Mai 2015 – IFS, der weltweit agierende ERP-Anbieter, hat seine Suite für das Enterprise Service Management umfassend aktualisiert. Auf der IFS World Conference in Boston präsentierte das Unternehmen …
IFS baut seine führende Position im Service Management weiter aus
IFS baut seine führende Position im Service Management weiter aus
Der weltweit agierende Business-Software-Anbieter IFS übernimmt zwei britische Service-Management-Spezialisten. Das deutlich erweiterte Service-Management-Portfolio von IFS umfasst jetzt ein integriertes Omni-Channel Contact Center Management und bietet damit eine vollständig vernetzte Lösung für die Kundenbindung. Erlangen, 9. August 2017 – IFS hat …
Sie lesen gerade: IFS präsentiert neue Version von IFS Field Service Management