openPR Recherche & Suche
Presseinformation

IFS stattet IFS Field Service Management mit IoT-Anbindung aus

25.04.201715:08 UhrIT, New Media & Software
Bild: IFS stattet IFS Field Service Management mit IoT-Anbindung aus
Quelle: IFS
Quelle: IFS

(openPR) Die neue Version von IFS Field Service Management verfügt über eine eingebettete Integration des IFS IoT Business Connector und eine neu designte Anwenderoberfläche.

Erlangen, 25. April 2017 - Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS hat die Lösung IFS Field Service Management (ifsworld.com/de/loesungen/enterprise-service-management/field-service-management/) umfassend aktualisiert.



Die neue Version 5.7 des IFS Field Service Management ist ab sofort verfügbar. Die End-to-End-Servicemanagementlösung von IFS weist zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen auf. Dazu zählen:

• Eingebettete IoT-Funktionalitäten. Die Integration des IFS IoT Business Connector (http://www.ifsworld.com/de/loesungen/ifs-applications/iot-business-connector/) in IFS Field Service Management ermöglicht es, das Internet of Things zur Analyse von Maschinen- und Anlagendaten zu nutzen und die gewonnenen Informationen automatisiert in vorausschauende Maßnahmen und Serviceaktivitäten umzusetzen. Damit können Unternehmen ihren Servicegrad erhöhen und gleichzeitig Kosten einsparen.

• Optimierte User Experience. Das visuelle Erscheinungsbild der Software wurde neu gestaltet. Das moderne und intuitive UI-Design bietet verbesserte Usability, erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten, optimierte Workflows und Integrationen von Third-Party-Lösungen wie Microsoft Skype for Business. Zudem wurden die IFS Lobbies zur Echtzeit-Visualisierung von Betriebsdaten erweitert.

• Erweiterte Funktionalitäten. Neue Funktionen sorgen für eine noch bessere Unterstützung der mobilen Anwender, unter anderem beim Versand, Bestandsmanagement und Einkauf sowie bei Rechnungsstellung für Materialien und der Bearbeitung von Wartungsteilen vor Ort. Darüber hinaus wurden spezifische Workflows hinzugefügt und ergänzt, sie bilden Teamaufgaben sowie die mobile Angebotserstellung für Teile, Waren und Services effizient ab.

• Intelligente Automatisierung. Besonderes Augenmerk wurde bei der neuen Version auf die Intelligenz der Lösung gelegt. Sie umfasst die Automatisierung des Arbeitsstatus via Geocoding, automatische Aufgaben- und Lösungsidentifizierung sowie automatisierte Aktivitätenfeeds mit aktuellen, relevanten Informationen entlang des gesamten Serviceprozesses.

• „Evergreen“-Betrieb. Mit IFS Field Service Management 5.7 steht ein neues Support-Modell mit vierteljährlichen Updates zur Verfügung. Durch die regelmäßig stattfindenden automatischen Updates ist die Implementierung von Service-Packs überflüssig und die Unternehmen können schneller und kostengünstiger von Neuerungen profitieren. Darüber hinaus sorgen weitere Verbesserungen der Software zusätzlich für reduzierte Total Cost of Ownership.

“Mit der neuen Version von IFS Field Service Management unterstreichen wir einmal mehr unseren Anspruch, die umfassendste Lösung für den gesamten Field Service Lifecycle zu bieten”, sagt Mark Brewer, IFS Industry Director for Service. “Im Servicebereich können Unternehmen einen echten Mehrwert aus dem Internet of Things generieren. Der eingebettete IFS IoT Business Connector unterstützt sie dabei, indem er ihnen ganz neue Möglichkeiten für vorausschauende und optimierte Serviceprozesse erschließt. Wir betrachten das Service-Management als strategisches Investitionsfeld und werden unsere Lösung auch weiterhin laufend mit Innovationen voranbringen, damit die Anwender immer von neuesten Technologien profitieren.”

Weitere Informationen zu den Lösungen von IFS für Service-orientierte Unternehmen stehen auf: http://www.ifsworld.com/de/branchen/dienstleistungsanbieter/.


Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/ifs abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 948377
 369

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „IFS stattet IFS Field Service Management mit IoT-Anbindung aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IFS

Bild: IFS steigert im ersten Halbjahr 2019 Lizenzumsätze um 48% und bereinigtes EBITDA um 85%Bild: IFS steigert im ersten Halbjahr 2019 Lizenzumsätze um 48% und bereinigtes EBITDA um 85%
IFS steigert im ersten Halbjahr 2019 Lizenzumsätze um 48% und bereinigtes EBITDA um 85%
IFS erhöht die Umsatzprognose für 2019 auf 6,35 Milliarden Schwedische Kronen (711 Millionen US-Dollar). Das entspricht einer Steigerung von 21% gegenüber dem Vorjahr Erlangen, 19. Juli 2019 - IFS, der weltweit agierende Anbieter von Business Software, gibt die Unternehmensergebnisse für das zweite Quartal und das erste Halbjahr 2019 bekannt, die am 30. Juni 2019 endeten. „Wenn ich auf das zweite Quartal 2018 zurückblicke, mein erstes volles Quartal bei IFS, bin ich stolz auf die Resultate. Wenn ich an das zweite Quartal dieses Jahres den…
Bild: IFS und Acumatica bilden Cloud-ERP-Powerhouse unter dem Dach von EQTBild: IFS und Acumatica bilden Cloud-ERP-Powerhouse unter dem Dach von EQT
IFS und Acumatica bilden Cloud-ERP-Powerhouse unter dem Dach von EQT
Erlangen, 24. Juni 2019 - Die Investmentgesellschaft EQT Partners, Eigentümer von IFS, erwirbt den Business-Software-Anbieter Acumatica. Die Übernahme ebnet den Weg zu einem der Top-Fünf-ERP-Unternehmen. EQT Partners, eine führende Investmentgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von 45 Milliarden US-Dollar (40 Milliarden Euro), hat die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung über den Erwerb des Anbieters von Cloud-basierter Unternehmenssoftware Acumatica bekannt gegeben (1). Der Erwerb von Acumatica erfolgt über ein Investmentveh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit IFS Customer Engagement bessere Kundenservices einfacher erbringenBild: Mit IFS Customer Engagement bessere Kundenservices einfacher erbringen
Mit IFS Customer Engagement bessere Kundenservices einfacher erbringen
KI-fähige Omni-Channel-Contact-Center-Lösung von IFS ermöglicht effizienten Kundenservice – integriert in IFS Field Service Management, IFS Applications oder Drittsystemen. Erlangen, 3. Mai 2018 - IFS (www.ifsworld.com/de), der weltweit agierende Anbieter von Business Software, hat auf der IFS World Conference in Atlanta eine Software für Kundenservices …
Bild: IFS präsentiert neue Version von IFS Field Service ManagementBild: IFS präsentiert neue Version von IFS Field Service Management
IFS präsentiert neue Version von IFS Field Service Management
… Managed Cloud auf Microsoft Azure zu nutzen. Erlangen, 9. Dezember 2015 – Der international agierende ERP-Anbieter IFS hat sein IFS Field Service Management umfassend aktualisiert. Die ganzheitliche Servicemanagementlösung für Produkt- und Dienstleistungsunternehmen bietet in der neuen Version 5.6.3 zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen. Die Mobil-Suite …
Bild: IFS kündigt IFS Field Service Management 6 anBild: IFS kündigt IFS Field Service Management 6 an
IFS kündigt IFS Field Service Management 6 an
… der weltweit agierende Anbieter von Business Software, hat auf der IFS World Conference in Atlanta eine Vorschau auf die nächste Version von IFS Field Service Management™ gezeigt. IFS Field Service Management (FSM) 6 bringt zahlreiche zentrale Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Zu den wichtigsten Features zählen: • Neue User Experience: Mit einem …
Bild: IFS baut IFS Field Service Management 6 umfassend ausBild: IFS baut IFS Field Service Management 6 umfassend aus
IFS baut IFS Field Service Management 6 umfassend aus
… Cloud-Konfigurierbarkeit der nächsten Generation. Erlangen, 15. Januar 2019 – Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS bringt IFS Field Service Management™ 6 (FSM 6, www.ifsworld.com/de/loesungen/service-management/field-service-management) auf den Markt. Die aktuelle Version, die umfangreiche Verbesserungen und zahlreiche neue Funktionen aufweist, wurde …
IFS und PTC schließen Partnerschaft im Bereich Service- und Instandhaltung
IFS und PTC schließen Partnerschaft im Bereich Service- und Instandhaltung
Die Lösung von PTC für Ersatzteilmanagement wird in die führenden Lösungen von IFS für Field Service Management, für das Asset Management in der Luftfahrt- und Verteidigungsbranche sowie für die Instandhaltung in der kommerziellen Luftfahrt integriert. Erlangen, 28. Februar 2019 - Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS und PTC haben …
Bild: Gartner stuft IFS als Leader im aktuellen Magic Quadrant for Field Service Management einBild: Gartner stuft IFS als Leader im aktuellen Magic Quadrant for Field Service Management ein
Gartner stuft IFS als Leader im aktuellen Magic Quadrant for Field Service Management ein
… "Fähigkeit zur Umsetzung". Erlangen, 11. Oktober – Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS (1) ist im „2017 Gartner Magic Quadrant for Field Service Management“ erneut als Leader positioniert. Im Gartner-Report wurde IFS für seine „Fähigkeit zur Umsetzung“ und seine „Vollständigkeit der Vision“ als Leader eingeordnet und erhielt in …
IFS baut seine führende Position im Service Management weiter aus
IFS baut seine führende Position im Service Management weiter aus
Der weltweit agierende Business-Software-Anbieter IFS übernimmt zwei britische Service-Management-Spezialisten. Das deutlich erweiterte Service-Management-Portfolio von IFS umfasst jetzt ein integriertes Omni-Channel Contact Center Management und bietet damit eine vollständig vernetzte Lösung für die Kundenbindung. Erlangen, 9. August 2017 – IFS hat …
Bild: IFS ist erneut einer der Leader im Gartner Magic Quadrant für Field Service ManagementBild: IFS ist erneut einer der Leader im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management
IFS ist erneut einer der Leader im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management
… eingestuft Erlangen, 23. April 2019 – Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS sieht durch die Platzierung im „Gartner Magic Quadrant for Field Service Management“* die führende Position seiner IFS Field Service Management™ (FSM) Suite weiter untermauert. Im Bereich FSM hat IFS ein weiteres Transformationsjahr mit zahlreichen Meilensteinen …
Bild: IFS Field Service Management um Enterprise-2.0-Funktionen und Sales-Cloud-Integration erweitertBild: IFS Field Service Management um Enterprise-2.0-Funktionen und Sales-Cloud-Integration erweitert
IFS Field Service Management um Enterprise-2.0-Funktionen und Sales-Cloud-Integration erweitert
Neue Funktionalitäten sind jetzt im IFS Field Service Management 5.7 verfügbar. Erlangen, 26. Oktober 2017 – Der weltweit agierende Anbieter von Business Software IFS hat ein Update von IFS Field Service Management™ 5.7 (www.ifsworld.com/de/loesungen/service-management) veröffentlicht. Es verfügt nun über eine Standardintegration in die CRM-Lösung Sales …
Bild: Industrieanlagenbauer ANDRITZ optimiert weltweit Serviceprozesse mit IFS Field Service ManagementBild: Industrieanlagenbauer ANDRITZ optimiert weltweit Serviceprozesse mit IFS Field Service Management
Industrieanlagenbauer ANDRITZ optimiert weltweit Serviceprozesse mit IFS Field Service Management
… Wasserkraftwerke, die Zellstoff- und Papierindustrie, die metallverarbeitende Industrie und die Stahlindustrie, hat sich für die weltweite Nutzung von IFS Field Service Management entschieden. Die Lösung des global agierenden Anbieters von Business Software IFS wird die Serviceprozesse des Unternehmens standardisieren, optimieren und Abläufe deutlich …
Sie lesen gerade: IFS stattet IFS Field Service Management mit IoT-Anbindung aus