openPR Recherche & Suche
Presseinformation

A&O zieht mit neuem Look nach Bremen

10.10.201713:08 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: A&O zieht mit neuem Look nach Bremen
© A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG; Doppelzimmer
© A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG; Doppelzimmer

(openPR) A&O eröffnet sein erstes Haus in der Hansestadt Bremen
------------------------------

Am 1. Oktober öffnete das A&O Bremen Hauptbahnhof seine Tore und begrüßt seine Gäste in einem neuen, frischen Look: Erstmalig findet sich hier eine komplett neu gestylte Lobby geprägt von einer flexiblen Raumaufteilung mit einem fließenden Übergang zum Frühstücksbereich. Zentraler Blickfang ist ein beleuchtetes Bühnenelement als Sitzgelegenheit sowie ein illuminierter Tresen, der die Gäste mit dem Motto von A&O begrüßt: "Everyone can travel". Wie bei allen Neueröffnungen bietet auch das A&O Bremen Hauptbahnhof zahlreiche gestalterische Reminiszenzen an seinen Standort: Hanseatisch inspirierte Designverblendungen mit Stadtmotiven ziehen sich von der Lobby, über Bar und Frühstücksbereich bis in die einzelnen Zimmer.



Das neue Haus von A&O bietet seinen Gästen insgesamt 402 Betten in 107 Zimmern auf sechs Etagen. Der Fokus liegt dabei auf Vier-Bett-Zimmern (66) mit zusätzlich 24 Doppelzimmern und 16 Sechs-Bett-Zimmern. Das Haus in zentralster Bremer Innenstadtlage ist nur etwa 750 Meter vom Hauptbahnhof Bremen entfernt, der in lediglich fünf Gehminuten erreichbar ist.

"Wir freuen uns sehr, mit A&O jetzt auch in der Hansestadt Bremen vertreten zu sein", so Oliver Winter, CEO der A&O-Gruppe. "Das neue Hotel repräsentiert den neuen Look von A&O: ein frischer Auftritt, eine offene und multifunktionale Lobby, stadtspezifische Details und eine zeitgemäße Ausstattung." Dazu ergänzt der A&O-Chef: "Bremen ist ein weiterer, zentraler Schritt unserer Expansionsstrategie, bei der wir für unsere Gäste neue Destinationen erschließen und ihnen so in interessanten Städten eine preiswerte Unterkunft bieten können."

Mit dem Bau des Hauses ging A&O im März 2017 an den Start. Das Hotel liegt in der Friedrich-Rauers-Straße 20a in 28195 Bremen, verfügt über eine Fahrradgarage sowie sieben eigene Parkplätze.

Hanseatisches Flair mit zukunftsorientierter Ausstattung und frischem Design:
Lobby und Frühstücksbereich gehen optisch ineinander über. Das heißt, durch flexible Sichtschutzelemente können Lobby und Frühstücksraum miteinander verbunden oder voneinander getrennt werden. Auf diese Weise bleibt der Frühstücksraum tagsüber nicht ungenutzt, sondern wird zu einem Teil der Lobby und bis in den Abend hinein zu einem belebten Treffpunkt der Gäste. Neu ist zudem die Farbgebung in warmen und erdigen Tönen ergänzt durch farbenfrohe Möbel.

Auch die Zimmer sind neu designt und die Stadt Bremen ist als Motivgeberin in den Designverblendungen der Räume stets präsent: An den Kopfenden der Betten tauchen diese als so genannte Headboards und an den Etagenbetten der Familienzimmer als mehr Privatsphäre gewährende Privacy Boards auf. Hierin finden sich zudem LED-Leselichter, Tablet-Halterungen und USB-Anschlüsse. Die Bäder sind ebenfalls ganz neu gestylt: Sie sind größer als in den bisherigen A&O-Häusern und verfügen über XXL-Spiegel sowie moderne, bodentiefe Duschtassen mit Schwingtür.

Die aktuellen Ansprüche der Gäste in Bezug auf Vernetzung und digitale Angebote sind maßgebend für die Ausstattung des neuen A&O-Hauses: Das neue A&O in Bremen bietet kostenfreies High-Speed Wi-Fi im gesamten Hotel, Zimmerschlösser mit Kartencodierung sowie die zeitnahe Einführung des Smartphones als Zimmerschlüssel.

Weiteres Wachstum bei A&O:
"Bremen ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Wachstumskurs. Es geht aber natürlich noch weiter: Für 2018 steht die Eröffnung unseres zweiten Hotels in Frankfurt am Main bevor und auch in den Nachbarländern arbeiten wir mit Hochdruck an zahlreichen Projekten in Italien, Großbritannien, Irland, Portugal, Spanien, Belgien, Polen und Ungarn", freut sich der Oliver Winter.

Interessierte Leserinnen und Leser finden weitere Informationen auf www.aohostels.com. (http://www.aohostels.com.)

Druckfähige Bilder (https://www.aohostels.com/de/infos/bildergalerie/?house=47), © A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG

Presse- und Downloadbereich des Unternehmens: https://www.aohostels.com/de/presse/ (https://www.aohostels.com/de/presse/)

*****

Über A&O HOTELS and HOSTELS
Seit 2000 betreiben A&O HOTELS and HOSTELS in 22 Städten und sechs Ländern (Deutschland, Österreich, Niederlande, Tschechien, Dänemark und Italien) 34 Häuser. Als größter Hostelanbieter Europas wächst die Kette mit über 15 Prozent pro Jahr. Im Mai 2017 wurde das A&O Copenhagen Nørrebro, im Juli das A&O Venice Mestre und im Oktober das A&O Bremen Hauptbahnhof eröffnet. Zudem steht für 2018 u.a. eine weitere Eröffnung in Frankfurt am Main bevor. Mit rund 24.000 Betten und mehr als 3,7 Millionen Übernachtungen im Jahr 2016 verzeichnete A&O einen Umsatz von rund 114 Millionen Euro.

Die Kette bietet immer günstig gelegene und dabei gut angebundene Hotelobjekte bei bestem Preis-Leistungsverhältnis für den Gast. Die Marke setzt auf unterschiedliche ensuite Zimmerkategorien, um reiseaffine Zielgruppen vom Einzelreisenden über Paare und Familien bis zur großen Gruppe unter einem Dach beherbergen zu können. Reisemotivationen sind Leisure/Städtetourismus (40 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (37 Prozent), Familienferien (15 Prozent) und Businesstourismus (8 Prozent).

Das Unternehmen ist überdurchschnittlich stark im Direktvertrieb und Online Marketing: 52 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online; aohostels.com ist stärkster Buchungskanal. Dabei können Reisende besondere Optionen wie Gruppenbuchungen in Echtzeit ohne Restriktionen nutzen. Rund 19.600 Schul- und Gruppenfahrten vertrauen auf den Service und die Qualität der Kette.

Ihren Mitarbeitern bietet die Gruppe mit Angeboten wie einer eigenen Akademie oder einem dualen Studium attraktive Karrierewege und steht besonders für Quereinsteiger offen.

Die Hotels und Hostels sind 4-Sterne QMJ zertifiziert, vom TÜV auf den "Youth Hostel Quality Standard" geprüft und tragen das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland.
Bereits im dritten Jahr in Folge erhält die A&O-Gruppe das Double A-Rating der TREUGAST Solutions Group.

Die Kette engagiert sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützt seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Jugendsport des 1. FC Union Berlin sowie den Jugendsport des SK Sturm Graz seit 2014.

Kontakt für Redaktionen:
Text&Aktion
Birgit Rapp
Kaiser-Friedrich-Ring 53
65185 Wiesbaden
Tel: +49 (0) 611 - 9 86 96 - 22
E-Mail: E-Mail




------------------------------

Pressekontakt:

A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Frau Maike Rummich
Adalbertstr. 50
10179 Berlin

fon ..: 030 80 947 5063
web ..: http://www.aohostels.com
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 973275
 522

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „A&O zieht mit neuem Look nach Bremen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG

Bild: Hostel mit Aussicht – Alles neu im a&o Prag RheaBild: Hostel mit Aussicht – Alles neu im a&o Prag Rhea
Hostel mit Aussicht – Alles neu im a&o Prag Rhea
Nach nur 15 Monaten Komplettsanierung hat das a&o Prag Rhea wieder eröffnet. Im Zuge der Sanierung wurden sämtliche Zimmer entkernt, neue Bäder eingebaut, Fahrstühle erneuert, die Fassade renoviert und die Lobby im neuen a&o-Design realisiert. Besonderes Herzstück der Renovierung sind die zu kleinen Wintergärten umgebauten Balkone und die große Fensterfront in der Lobby. Insgesamt flossen 1,5 Millionen Euro in die umfangreiche Sanierung. Das a&o Prag Rhea verfügt über 350 Einzel-, Doppel-, Familien- und Mehrbettzimmer und ist nur drei Gehmi…
Rekordjahr bei A&O: Erstmalig über 4 Millionen Übernachtungen im Jahr 2017
Rekordjahr bei A&O: Erstmalig über 4 Millionen Übernachtungen im Jahr 2017
Im Jahr 2017 verzeichnet A&O, Europas größter Hostelanbieter, erstmalig mehr als 4 Millionen Übernachtungen und belegt damit eindrucksvoll seinen nachhaltigen Erfolgskurs. Der größte Zuwachs ist dabei vor allem in den internationalen Standorten Amsterdam, Prag, Graz und Salzburg zu verzeichnen. Die Hostelkette punktet durch seine Top Lagen in interessanten Städten und Übernachtungspreise für jedes noch so kleine Budget. Als Nummer 1 im Online-Vetrieb beweist A&O den richtigen Riecher für Digitalisierung und erzielte anteilig den größten Wachs…

Das könnte Sie auch interessieren:

„Candy Sushi“ mit Branchenpreis SWEETIE 2016 ausgezeichnet
„Candy Sushi“ mit Branchenpreis SWEETIE 2016 ausgezeichnet
Andelst/Niederlande, April 2016. Für ihr innovatives Naschprodukt „Candy Sushi“ wurde die Süßwarenmarke Look-O-Look mit dem Branchenpreis „SWEETIE 2016“ (Top-Süßwaren und -Snacks) – vergeben von der Fachzeitschrift RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel – ausgezeichnet. In der Kategorie „Schaumwaren“ überzeugte die Kreation die Jury, bestehend aus Vertretern …
Erste Candy Pizza „Halal“ auf Süßwarenmesse yummex Middle East in Dubai
Erste Candy Pizza „Halal“ auf Süßwarenmesse yummex Middle East in Dubai
Andelst/Niederlande, September 2017. Die Süßwarenmarke Look-O-Look hat ihr führendes Erfolgsprodukt der letzten Jahre – die Candy Pizza – auf der Süßwarenmesse yummex Middle East (www.yummex-me.com) in Dubai erstmals in einer Halal-Version präsentiert: Dazu war Dirk Köhm, International Account Manager Look-O-Look, in das Emirat geflogen, um am Stand …
Look-O-Look schließt IFS-Zertifizierung mit überzeugenden 98,32 Prozent ab
Look-O-Look schließt IFS-Zertifizierung mit überzeugenden 98,32 Prozent ab
Andelst/Niederlande, Juli 2013. Mit einem finalen Score von 98,32 Prozent hat der Süßwarenhersteller Look-O-Look International B.V. das Prüfungsverfahren zur IFS-Zertifizierung Food (International Featured Standard) der Version 6 erfolgreich durchlaufen und überzeugend abgeschlossen. „Lebensmittelsicherheit, Qualität, Hygiene und effektives Ressourcenmanagement …
'Look-O-Look Test Club' eingeführt: Produkt-Tester, Blogger und Kreative gesucht
'Look-O-Look Test Club' eingeführt: Produkt-Tester, Blogger und Kreative gesucht
Andelst/Niederlande, November 2015. Die Süßwarenmarke Look-O-Look hat mit dem „Look-O-Look Test Club” eine eigene Konsumenten-Community an den Start gebracht, in dem nicht nur Verbraucher ihre Kritik, Anregungen und Ideen rund um die Produkte der Marke einreichen können: Gesucht werden auch Produkt-Tester, die ihre Meinung oder ehrliches Feedback zu …
Rekordjahr bei A&O: Erstmalig über 4 Millionen Übernachtungen im Jahr 2017
Rekordjahr bei A&O: Erstmalig über 4 Millionen Übernachtungen im Jahr 2017
… in Europa noch gezielter angehen. Unser Ziel sind fünf weitere Länder in fünf Jahren,“ so Geschäftsführer Oliver Winter. 2017 wurden neue A&O Hostels in Kopenhagen, Bremen und Venedig eröffnet, für 2018 sind derzeit Neueröffnungen in Frankfurt und Venedig geplant. Die Neu-Eröffnungen erhielten bzw. erhalten einen neuen Look nach dem Re-Design der …
Branchenpreis SWEETIE 2017 für die neue Sweet Tea Time Party
Branchenpreis SWEETIE 2017 für die neue Sweet Tea Time Party
Andelst/Niederlande, April 2017. Kaum auf dem Markt, schon wurde die Sweet Tea Time Party der Süßwarenmarke Look-O-Look mit einer ersten Auszeichnung geehrt: Dem Branchenpreis „SWEETIE 2017“ (Top-Süßwaren und -Snacks) – vergeben von der Fachzeitschrift RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel. Die zweistöckige Etagere – basierend auf dem britischen „High …
Look-O-Look präsentiert sich erneut mit innovativen Produkten auf ISM
Look-O-Look präsentiert sich erneut mit innovativen Produkten auf ISM
Andelst/Niederlande, Januar 2018. Die Marke Look-O-Look zeigt auch in diesem Jahr Präsenz auf der Internationalen Süßwarenmesse (28. bis 31. Januar) in Köln. Am Stand E021/E029 in Halle 03.2. des deutschen Vertriebspartners Conceptfood / Top Sweets dürfen sich Besucher nicht nur wieder auf eine Reihe von innovativen Marktneueinführungen – im Fokus stehen …
Neu am Markt: „Gefüllte Orangensticks“ - außen fruchtig-sauer, innen cremig-süß
Neu am Markt: „Gefüllte Orangensticks“ - außen fruchtig-sauer, innen cremig-süß
Andelst/Niederlande, Januar 2013. Außen fruchtig-sauer, innen cremig-süß: Mit seinen „Gefüllten Orangensticks“ erweitert der europäische Süßwarenhersteller mit dem markanten Vier-Augen-Logo Look-O-Look sein Erfolgsprodukt der „Gefüllten Erdbeersticks“ um eine zweite Variante. Das Traditionsunternehmen setzt dabei erneut auf einen Komplementärgeschmack - …
Ergänzung der bestehenden Produktlinie durch neuen Duostreifen „Cola & Lemon“
Ergänzung der bestehenden Produktlinie durch neuen Duostreifen „Cola & Lemon“
Andelst/Niederlande, Januar 2013. Bei seinem jüngsten Artikel aus der Produktlinie „Duostreifen“ vertraut der europäische Süßwarenhersteller Look-O-Look - bekannt für sein markantes Vier-Augen-Logo - wiederholt einer Kombination aus zwei populären Fruchtaromen: Diesmal treffen Cola und Zitrone in einem Streifen aus saurem Fruchtgummi aufeinander. Die …
Conceptfood/Schreinemacher erhält Zuschlag als neuer Vertriebspartner Deutschland
Conceptfood/Schreinemacher erhält Zuschlag als neuer Vertriebspartner Deutschland
… kündigt „Offensive für und Wachstum am deutschen Markt“ an - Neue Verpackungsgröße zum Auftakt der Zusammenarbeit mit Conceptfood/Schreinemacher Andelst/Niederlande, März 2013. Die Süßwarenmarke Look-O-Look wird ab dem 1. April 2013 auf dem deutschen Markt durch einen neuen Partner vertrieben: Beauftragt wurde die Firma Conceptfood/Schreinemacher mit …
Sie lesen gerade: A&O zieht mit neuem Look nach Bremen