(openPR) Zahnstein bei Hund und Katze. Am besten es kommt gar nicht so weit. Mit der antibakteriell wirkenden Chitodent® Mikrofaserfingerzahnbürste kann der Zahnsteinbildung wirksam vorgebeugt werden.
Zahnstein hat beim Tier dieselben Folgen wie beim Menschen: Anfangs stören unschöne Verfärbungen, dann bildet sich eine feste, raue Schicht auf den Zähnen, die immer dicker wird, sich über den ganzen Zahn ausbreitet - bis sich irgendwann auch das Zahnfleisch darunter entzündet. Schlechter Atem stellt sich ein. Oft sind viele Zähne oder fast alle betroffen. Schlimmstenfalls beginnen jetzt auch noch Zahnfleisch und Zahnhälse zu vereitern.
Das tägliche Putzen ist die wirksamste Maßnahme zum Schutz der Zähne vor Bakterienbelägen und Zahnstein / Zahnfleischentzündungen.
Viele Hunde und Katzen bekommen im Laufe ihres Lebens Probleme mit ihren Zähnen, insbesondere am Übergang vom Zahn zum Zahnfleisch bilden sich Zahnbelag und Zahnstein, weil dort die Futterreste vermehrt hängen bleiben. Zahnstein verursacht neben einem unangenehmen Mundgeruch auch Zahnfleischentzündungen. In der Folge zieht sich das entzündete Zahnfleisch zurück und legt die empfindlichen Zahnwurzeln frei. Ist es erst einmal so weit, hilft nur noch die professionelle Zahnreinigung, da Zahnstein sehr hart ist und sich durch bloßes Zähneputzen nicht mehr entfernen lässt.
Die Chitodent® Mikrofaserfingerzahnbürste sorgt für blitzblanke Zähne und tötet Mikroben.
Weil Mikrofasern so fein sind, können viele von ihnen eng zusammengepackt werden und bilden dadurch eine große Oberfläche. Die Reinigungsleistung ist durch die hohe Anzahl der Mikrofilamente in Schlingenform und deren enorme Aufnahmefähigkeit von Plaque und Belägen hervorragend.
Die Mikrofasern der Chitodent® Fingerzahnbürste wirken antibakteriell, weil die Mikrofaser mit Garnen verarbeitet wird, die antimikrobiell wirkende Additive Silberionen/ Chitosan als permanenten Bestandteil besitzen. Die antibakteriell wirkenden Additive der Faser sind fest in dieser verankert. Sie können nicht migrieren und weder Umwelt noch den Organismus beeinträchtigen.
Zahnfleischentzündung beim Tier kann trotz akribischer, täglicher Zahnpflege vorkommen.
Die Zuführung des Chitodent® Mineralkomposits bei der Indikation entzündetes Zahnfleisch beim Tier ist eine unschädliche und preiswerte Option der Behandlung.
Beim Menschen wird Zahnfleischbluten und Karies wie Hautjucken, geschwächtem, erschlafften Bindegewebe, stumpfen, dünnen Haaren, weichen, brüchigen Nägeln. schnell mit Siliziummangel in Verbindung gebracht. Einig ist man sich darin, dass Siliziummangel unbedingt ausgeglichen werden muss.
Das Chitodent® Mineralkomposit für Zähne und Zahnfleisch wirkt als adaptogene Substanz vitalisierend auf die Mundschleimhaut. Es schadet nicht, wenn es geschluckt wird.