(openPR) Am Samstag, den 23.September veranstaltet die Tierschutzpartei zwischen 9:00 und 12:00 Uhr einen Infostand in der Hamburger Innenstadt (Gerhart-Hauptmann-Platz - neben dem Haupteingang Karstadt). Der Landesvorstand der Partei möchte mit dem Infostand möglichst viele Menschen erreichen und zur Wahl der Tierschutzpartei bewegen. Die Tierschutzpartei setzt sich konsequent für Tierrechte ein und versteht sich als “Stimme der Stimmlosen”. Am 24. September steht die Tierschutzpartei erstmals wieder seit dem Jahre 2005 in Hamburg auf dem Wahlzettel zur Bundestagswahl.
Zusammen mit vielen Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen ruft die Partei um Anschluß an der Wahlkampfveranstaltung zur großen Anti-Pelz-Demo auf. Die Demonstration startet um 12:00 Uhr wenige hundert Meter vom Infostand entfernt auf dem Hamburger Rathausmarkt und verläuft durch die Hamburger Innenstadt.
Mitglieder und Unterstützer der Tierschutzpartei aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein haben bereits ihre Teilnahme, sowohl am Infostand, als auch an der anschließenden kraftvollen Demonstration angekündigt.
Pelz war gestern, heute ist Mitgefühl!
Neben dem Veranstalter, dem Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V. rufen AnimalsUnited (HAMBURG Aktionsgruppe), ARIWA Hamburg, Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt (Aktionsgruppe Hamburg) und PETA ZWEI (Streetteam Hamburg) zur Teilnahme an der Anti-Pelz Demonstration auf. Weitere Organisationen haben ebenfalls ihre Teilnahme bestätigt, u.a. Deutsches Tierschutzbüro e.V., Schutz der Waschbären e.V., VIER PFOTEN (Hamburger Ortsgruppe), PROVIEH und VEBU - Vegetarierbund Deutschland. Das bekannte Tattoomodel Sandy P.Peng, die beliebte Moderatorin Simone Sombecki sowie die Sängerin Cate Evens werden ebenfalls dabei sein!
Der Spitzenkandidat der Hamburger Tierschutzpartei, Jan Zobel, brachte es auf den Punkt: “Am 23. September auf der Straße und am 24. September in der Wahlkabine - den Tieren eine Stimme geben!”
Verantwortlich: Jan Zobel
Diese Pressemitteilung wurde auf openPR im Presseportal Hamburg veröffentlicht.
Pressemitteilung / Landesverband Hamburg / Tierschutzpartei
Talstraße 16 - Haus 3,
20359 Hamburg - St.Pauli
Tel: (040) 278 071 30
Über das Unternehmen
Die meisten Politiker der etablierten Parteien sind leider nur noch Interessenvertreter einer auf Profitmaximierung ausgerichteten Wirtschaft, oder sie erliegen aus Gründen der eigenen Selbstverwirklichung dem Machtstreben und dem Machterhalt um jeden Preis. Sie haben durch ihr kurzsichtiges Denken seit Jahrzehnten die katastrophalen Verhältnisse, die heute auf diesem Planeten herrschen, mit zu verantworten. Welche Zukunftsperspektiven bieten die etablierten Parteien an, und in welchen Traditionen und Denkstrukturen wurzeln ihre antiquierten Grundsatzprogramme, die überwiegend eine Ansammlung von Kompromissen sind? Sie bieten keine Lösungen, um den massiven Problemen in unserem Lande und auf unserem Planeten Paroli zu bieten. Von ihnen sind keine Impulse mehr zu erwarten!
Aber die Zeit drängt, die Politik muss jetzt unbedingt neue Rahmenbedingungen schaffen und notwendige gesellschaftliche Veränderungen in Angriff nehmen!
Konsequent für Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit, Tierrechte und Tierschutz sowie Umweltschutz
Wir treten für einen konsequenten Umwelt- und Tierschutz ein, nicht zuletzt, weil konsequenter Umwelt- und Tierschutz auch der beste Menschenschutz ist. Unsere Partei ist deshalb so außerordentlich wichtig, weil keine der etablierten Parteien bisher den Mut und die Einsicht gezeigt hat, alle heutigen Probleme in ihren ursächlichen Zusammenhängen anzugehen. Dies zu erkennen, aufzuzeigen und richtig anzugehen, ist eine unserer vordringlichsten Aufgaben! Wir sind der kompetente Ansprechpartner, weil wir die Ursachen besser kennen und die wirksameren Konzepte haben. Wir gehen nicht am Gängelband von Lobbyisten und wir nehmen keine Rücksicht auf bestimmte Wählerschichten. Wer dies tut, hat Angst, nicht wiedergewählt zu werden. Im Gegenteil, wir werden unsere Positionen vertreten, auch wenn wir damit gegen den Strom schwimmen müssen.
Die Stimme der Stimmlosen
Wir sind aus tiefer Überzeugung auf der Seite derer, die sich nicht aus eigener Kraft helfen können – seien es Menschen oder Tiere! Weil sich die sozialen Verwerfungen in unserem Land und weltweit zunehmend verschlimmern, richten wir unser Augenmerk heute auch verstärkt auf die Nöte der in Armut lebenden Menschen, um sowohl der Welthungerkrise als auch den Auswirkungen durch Hartz IV, Kinder- und Rentnerarmut zu begegnen. Wir sind damit die erste und einzige Partei in unserem Land, die sich gleichermaßen konsequent für Menschen, Tiere und die Umwelt einsetzt.