(openPR) Nürnberg, 04.07.2017 – Die VERTIKOM Group freut sich über ihren neuen Kunden Char Broil, der mit einem BBQ Pop-Up-Store und individuellen Sales-Maßnahmen gleich über mehrere Touchpoints hinweg betreut wird.
Im Januar 2016 eröffnete der US-amerikanische Hersteller von BBQs und Grillzubehör seinen europäischen Standort in Hamburg. Bisher online und über Handelspartner erhältlich, sollten die Marke und die Produkte mitsamt des „Real American BBQ“-Feelings in diesem Jahr in einem eigenen Store erlebbar gemacht werden.
Die Konzeption, Realisierung und den gesamten Betrieb des ersten Char Broil Pop-Up-Stores verantwortet die VERTIKOM-Tochter Pop Up My Brand aus Köln. In der Hamburger Rindermarkthalle in St. Pauli ist ein BBQ-Store im „Meatpacker District Style“ entstanden, der aufgrund des großen Erfolges bereits um einen Monat verlängert wurde und noch bis Ende Juli für alle Grillfans geöffnet hat.
„Neben den eigenen Produkten hat Char Broil auch Präsentationsflächen für Kooperationspartner in den Pop-Up-Store integriert. Zusätzlich dient die Fläche als Location für Kochkurse, Grill- und Blogger-Events, die das ’Real American BBQ’-Erlebnis auf besondere Art und Weise vermitteln“, sagt Tim Köhler, Geschäftsführer von Pop Up My Brand.
Um den Endkunden auch außerhalb des Hamburger Pop-Up-Stores ein optimales Einkaufserlebnis und eine hochqualifizierte Beratung garantieren zu können, entwickelten die Spezialisten der VERTIKOM Sales zusätzlich ein individuelles Trainings- und Merchandisingkonzept für Char Broil.
„Nur wer die Funktionen und Besonderheiten der Produkte kennt, kann die Interessenten qualifiziert beraten und für ein Produkt begeistern“, sagt Niels Schiff, Geschäftsführer der VERTIKOM Sales. „Für unseren Kunden standen deshalb ein einheitlicher Markenauftritt und die Vermittlung von Produktwissen im Fokus unserer Arbeit. Unsere V-Force war in mehr als 40 speziell ausgewählten Märkten in Deutschland, Österreich, Frankreich und Großbritannien im Einsatz, um auch Europa Lust auf echtes amerikanisches BBQ zu machen.“
„Mit der VERTIKOM Group bzw. der Tochter Pop Up My Brand haben wir einen leistungsstarken und flexiblen Partner gefunden, der unsere Bedürfnisse am POS umfassend abdeckt und uns auch bei den unterschiedlichsten Events bei Bedarf mit dem gesamten Service zur Verfügung steht. Gerade in der Markteintrittsphase hilft uns die VERTIKOM Group unsere Ziele zu erreichen“, sagt Thorsten Schwenecke, Brand Marketing Manager Europe bei Char Broil.












