openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aus der DialogFeld Communication Group wird VERTIKOM

06.06.201418:38 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Aus der DialogFeld Communication Group wird VERTIKOM
VERTIKOM Logo
VERTIKOM Logo

(openPR) Nürnberg, 06. Juni 2014 – Die DialogFeld Communication Group tritt seit dem 1. Juni 2014 als VERTIKOM und mit neuer Website vertikom.com auf. Mit der Portfoliostärkung durch weitere Beteiligungen im Jahr 2013 an Agenturen aus dem Live- und Digital-Bereich, war es an der Zeit, Schwerpunkte neu zu setzen und das eigene Profil weiter zu schärfen. Auch das starke Wachstum von mehr als 15% – die Gruppe steigerte ihr Gross Income im vergangenen Jahr von 38,5 Millionen Euro in 2012 auf 45 Millionen Euro in 2013 und die Mitarbeiterzahl stieg von 310 auf 413 Beschäftigte – trug zu der Entscheidung bei, sich neu zu positionieren.



Der Name VERTIKOM (GmbH) ist abgeleitet von dem Prinzip der vertikalen Kommunikation und stellt eine erste und wichtige Orientierung im Bezug auf das von VERTIKOM angebotene vertikale Touchpoint-Marketing dar.

„VERTIKOM verbindet erfolgreiche Marketingaktivitäten und bietet somit ihren Kunden drei Bereiche als gleichwertige und interdisziplinäre Schwerpunkte zeitgemäßer Kommunikation – Sales, Digital und Live. Wir analysieren die wichtigsten Bedürfnisse entlang der Customer Touchpoint Journey und arbeiten stets an innovativen, individuellen, integrierten und erfolgsorientierten Lösungen, die sich nicht nur sehen, sondern auch messen lassen können“, sagt Oliver Walter, CEO von VERTIKOM.

VERTIKOM ist eine Holding, die an verschiedenen Dienstleistern im Bereich Vertrieb, Marketing & Kommunikation beteiligt ist und somit die gesamte Kompetenz ihrer aktiven Gesellschaften, die alle inhabergeführt sind, bündelt. Unter dem Dach von VERTIKOM finden sich auch Shared Services wie Business Development, Finance, Human Ressources und Corporate Communications für die gesamte Gruppe.

„Ob Online oder Offline, am POS oder POI, in sozialen Netzwerken oder direkt bei der Google-Suche – bis zum Kauf erlebt der Kunde eine Reise durch Kanäle sowie Botschaften und lernt Marken auf verschiedenste Arten und Weisen kennen. Wir sorgen dafür, dass er Marken nicht nur kennen, sondern auch noch schätzen lernt“, sagt Gert Pieplow, CSO der VERTIKOM. „Wir begleiten unsere Kunden auf diesem Weg, kennen die Berührungspunkte, stimmen sie aufeinander ab, synchronisieren Prozesse und schaffen dadurch messbare Erfolge.“

Mit integrierten Lösungen in den Bereichen Point-of-Sale-Marketing, Vertriebs- und Handelsunterstützung, Live Communication sowie Online und Social Media rangiert VERTIKOM auf Platz 4 der inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland und betreut unter anderem Kunden wie Samsung, OKI, O2, Bosch, Lenovo, Sonos, Symantec, Media Markt, E-Plus, Olympus, Puma, simyo, real,- und Kaldewei.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 799619
 2853

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aus der DialogFeld Communication Group wird VERTIKOM“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VERTIKOM GmbH

Bild: VERTIKOM realisiert Markenauftritt für JBL im neuen Saturn-FlagshipstoreBild: VERTIKOM realisiert Markenauftritt für JBL im neuen Saturn-Flagshipstore
VERTIKOM realisiert Markenauftritt für JBL im neuen Saturn-Flagshipstore
Köln, 18.07.2018 – Die VERTIKOM Group sorgt für einen überzeugenden Auftritt von JBL im neuen Saturn-Flagshipstore in Köln. In integrierter Zusammenarbeit konzipierten und realisierten die beiden VERTIKOM Agenturen Pop Up My Brand und VERTIKOM Sales ein innovatives Shop-in-Shop System für den US-amerikanischen Audiosystemhersteller JBL by Harman. Der Fokus lag vor allem auf der Integration des gesamten Produktsortiments von JBL, das in einem einheitlichen Markenauftritt im neuen Saturn Flagshipstore präsentiert werden sollte. „Unser Ziel w…
Bild: VERTIKOM geht mit neuem Hauptgesellschafter auf europäischen WachstumskursBild: VERTIKOM geht mit neuem Hauptgesellschafter auf europäischen Wachstumskurs
VERTIKOM geht mit neuem Hauptgesellschafter auf europäischen Wachstumskurs
Nürnberg, 12.06.2018 – Die VERTIKOM Group hat seit dem 05. Juni 2018 einen neuen Hauptgesellschafter und holt sich somit einen strategischen Partner an die Seite, mit dem der weitere Wachstumskurs in Richtung Europa vollzogen wird. Nach der vierjährigen Partnerschaft mit Seafort Advisors erfolgt ein Wechsel von einem Private Equity Partner hin zu einem erfahrenen Strategen. Mit der ASM Group als neuen Partner ist die VERTIKOM zukünftig in der Lage ihre Kunden über die DACH-Region hinaus zuverlässig und umfassend zu betreuen. „Die sich aus …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Frank Klemm wird General Manager bei DialogFeld SalesBild: Frank Klemm wird General Manager bei DialogFeld Sales
Frank Klemm wird General Manager bei DialogFeld Sales
Frankfurt, 12.12.2016 – In seinem dritten Jahr bei der VERTIKOM-Tochter DialogFeld Sales übernimmt Frank Klemm (43) die Position des General Managers am Standort Frankfurt. Im Rahmen der Umstrukturierungen der VERTIKOM Group nimmt auch die Sales-Division eine strategische Weiterentwicklung sowie Veränderungen innerhalb der personellen Strukturen vor. …
Bild: pi-five launcht neue WebsiteBild: pi-five launcht neue Website
pi-five launcht neue Website
… neuen Design verdeutlicht die Wiener Agentur die Zugehörigkeit zur Agenturgruppe VERTIKOM und zeigt ihr gesamtes Leistungsportfolio auf einen Blick. Als Spezialist für Live Communication und sales-point-journey bietet pi-five gleich zwei Schwerpunkte für eine erfolgreiche Markenkommunikation. Ob Sales Promotion, Retail Marketing und Feldforschung oder …
Bild: Bereit für die Zukunft des Vertriebs - DialogFeld Sales ist jetzt VERTIKOM SalesBild: Bereit für die Zukunft des Vertriebs - DialogFeld Sales ist jetzt VERTIKOM Sales
Bereit für die Zukunft des Vertriebs - DialogFeld Sales ist jetzt VERTIKOM Sales
Frankfurt, 13.06.2017 – Die Sales-Division der VERTIKOM Group, bisher bekannt unter den Namen DialogFeld Sales und VUD, tritt zukünftig als VERTIKOM Sales auf. Mit neuem Namen und neuen Strukturen ist das gesamte Sales-Team damit optimal aufgestellt für die Zukunft des modernen Vertriebs. Ein Jahr voller struktureller Veränderungen liegt hinter den Sales-Experten …
Bild: SEA-Experte Frank Richter leitet Performance Unit der WunderknabenBild: SEA-Experte Frank Richter leitet Performance Unit der Wunderknaben
SEA-Experte Frank Richter leitet Performance Unit der Wunderknaben
GmbH in Frankfurt, die DialogFeld Sales Berlin GmbH, die vitamin e GmbH in Hamburg und Nürnberg, die Wunderknaben Kommunikation GmbH in Düsseldorf und Wien, die pi-five DialogFeld GmbH in Wien und Zürich, die VUD GmbH in München, die Team Promotion Düsseldorf GmbH sowie die Fashion Royal Lifestyle Communication GmbH in Hamburg.
Bild: Ilja Grendel wird CMO der Agenturgruppe VERTIKOMBild: Ilja Grendel wird CMO der Agenturgruppe VERTIKOM
Ilja Grendel wird CMO der Agenturgruppe VERTIKOM
… Führungsteam um CEO Oliver Walter und CSO Gert Pieplow. Seit zwei Jahren ist Ilja Grendel für die Agenturgruppe tätig. 2014 startete er bei der DialogFeld Communication Group (heutige VERTIKOM) als Director Corporate Communications und verantwortet die gesamte externe und interne Kommunikation der Holding und der 12 einzelnen Agentur-Beteiligungen in …
llja Grendel ist Leiter Unternehmenskommunikation der DialogFeld Communication Group
llja Grendel ist Leiter Unternehmenskommunikation der DialogFeld Communication Group
Nürnberg / Hamburg – 06.01.2014 – Ilja Grendel (44) ist seit 1. Januar 2014 Leiter Unternehmenskommunikation der DialogFeld Communication Group, Nürnberg und somit auch für die einzelnen Agentur-Beteiligungen. In der neu geschaffenen Funktion als Director Corporate Communications verantwortet er die gesamte externe Kommunikation, interne Kommunikation …
Bild: Thomas Weckerlein neuer Director Human Resources bei DialogFeldBild: Thomas Weckerlein neuer Director Human Resources bei DialogFeld
Thomas Weckerlein neuer Director Human Resources bei DialogFeld
Nürnberg / 26.01.2014 – Thomas Weckerlein (45) ist seit 1. Januar Director Human Resources der DialogFeld Communication Group. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er das Personalmanagement für die gesamte Unternehmensgruppe und die einzelnen Agentur-Beteiligungen in der Dach-Region. Er berichtet direkt an Oliver Walter (CEO) und Thomas …
Bild: Neue Strukturen für die Sales-Division der VERTIKOM GroupBild: Neue Strukturen für die Sales-Division der VERTIKOM Group
Neue Strukturen für die Sales-Division der VERTIKOM Group
Aus DialogFeld Sales und VUD wird VERTIKOM Sales. Frankfurt, 14.09.2016 – Im Rahmen der Umstrukturierungen der VERTIKOM Group nimmt auch die Sales-Division eine strategische Weiterentwicklung sowie eine Überarbeitung ihres Markenauftrittes vor. Für die zukünftige Ausrichtung werden die Gesellschaften in Frankfurt, Nürnberg und München verschmolzen und …
Bild: Reise der sales-point-journey Spezialisten geht weiter–DialogFeld Sales Frankfurt feiert 10-jähriges JubiläumBild: Reise der sales-point-journey Spezialisten geht weiter–DialogFeld Sales Frankfurt feiert 10-jähriges Jubiläum
Reise der sales-point-journey Spezialisten geht weiter–DialogFeld Sales Frankfurt feiert 10-jähriges Jubiläum
… mittlerweile auf fast 300 Mitarbeiter angewachsen. In diesem Jahr feiern die Frankfurter Sales-Spezialisten ihr 10-jähriges Jubiläum. Mit der Gründung einer Vertriebssparte für die DialogFeld Communication Nürnberg legte Oliver Walter, heute CEO der VERTIKOM, im April 2005 den Grundstein der DialogFeld Sales Support GmbH. Nach der Gründung am 21.04.2005 …
Bild: DialogFeld Sales launcht neue Website und positioniert sich trennschärfer im MarktBild: DialogFeld Sales launcht neue Website und positioniert sich trennschärfer im Markt
DialogFeld Sales launcht neue Website und positioniert sich trennschärfer im Markt
Nürnberg, 30. Juli 2014 – Seit Juli zeigt sich Dialogfeld Sales mit der neuen Website. Die Sales Spezialisten der VERTIKOM Gruppe positionieren sich damit trennschärfer im Markt und präsentieren ihr gesamtes Leistungsportfolio auf einen Blick. Als Spezialist für sales-point-journey gehen die angebotenen Leistungen der DialogFeld Sales weit über das normale …
Sie lesen gerade: Aus der DialogFeld Communication Group wird VERTIKOM