(openPR) Aus DialogFeld Sales und VUD wird VERTIKOM Sales.
Frankfurt, 14.09.2016 – Im Rahmen der Umstrukturierungen der VERTIKOM Group nimmt auch die Sales-Division eine strategische Weiterentwicklung sowie eine Überarbeitung ihres Markenauftrittes vor. Für die zukünftige Ausrichtung werden die Gesellschaften in Frankfurt, Nürnberg und München verschmolzen und das gesamte Leistungsspektrum in der neuen VERTIKOM Sales gebündelt.
Mit sechs Gesellschaften an sechs Standorten in drei Ländern macht die Sales-Division einen großen Teil der VERTIKOM Group aus und beschäftigt, als einer der führenden Anbieter für Sales Services, mehr als 300 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.
Unter dem neuen Markennamen VERTIKOM Sales bieten die Spezialisten für handelsgerichtete Dienstleistungen ihren Kunden zukünftig die vier Kompetenzfelder Vertrieb, Promotion, Handelsmarketing und Training mit über 20 Leistungsbereichen.
„Die Teams der Sales-Division haben in der Vergangenheit sehr erfolgreich und zielorientiert miteinander gearbeitet. Mit der Konzentration auf eine Gesellschaft und eine Marke gehen wir den nächsten Schritt, um die täglichen Herausforderungen unserer Kunden qualitativ noch besser zu lösen“, sagt Niels Schiff, Geschäftsführer der DialogFeld Sales Frankfurt.
„Die fortschreitende Digitalisierung in allen Wirtschaftsbereichen sorgt schon lange Zeit für Veränderungen in der Vertriebsbranche: Marketing- und Vertriebsdienstleistungen sind einfacher messbar geworden, die Vertriebsdisziplinen komplexer und die klassischen Zielgruppenmuster verschwunden. Des Weiteren rücken Transparenz, sinkende Kostenstrukturen und moderne Kunden-Agentur-Modelle immer mehr in den Fokus unserer Kunden“, sagt Gert Pieplow, Chief Sales Officer der VERTIKOM Group. “Um weiterhin so erfolgreich am Markt agieren zu können, haben wir uns bereits in den vergangenen Jahren mit unserem Leistungsspektrum auf diese Veränderungen eingestellt und gestalten weiterhin aktiv die vor uns liegende, sich verändernde Zukunft.“
Die VERTIKOM Sales GmbH entsteht aus den beiden Gesellschaften der DialogFeld Sales in Frankfurt und Nürnberg sowie der VUD in München. Alle Standorte werden perspektivisch weiter ausgebaut, um die regionalen Kunden noch intensiver betreuen zu können. Am Sales-Standort in Wien werden die bestehenden Leistungsbereiche in einer VERTIKOM-Ländergesellschaft zusammengefasst, ähnlich wie bei der bereits bestehenden VERTIKOM Switzerland.
„Wir werden zukünftig an allen Standorten ein einheitliches Leistungsportfolio abbilden“, sagt Jens Wieth, Geschäftsführer der DialogFeld Sales Nürnberg. „Um unseren Kunden ihren Wunsch nach disziplinübergreifenden Ansprechpartnern, einer noch höheren Beratungsqualität und intensivieren Betreuung zu erfüllen, entsteht aus unseren interdisziplinären Teams und einzelnen Standorten eine noch schlagkräftigere Unternehmenseinheit.“
Der bereits angelaufene Transferprozess der Sales-Division ist eine von vielen kundenfokussierten Maßnahmen, die das Führungsteam in den nächsten Monaten umsetzen wird. Für die Leitung der VERTIKOM Sales werden, unter der Führung von CSO Gert Pieplow, die beiden Geschäftsführer Niels Schiff und Jens Wieth verantwortlich sein. Das Duo ist bereits seit mehreren Jahren erfolgreich für die DialogFeld Sales tätig. Der VUD-Geschäftsführer Sigi Pfeffer wird ab nächstem Jahr den strategischen Neukundenvertrieb der VERTIKOM Sales verantworten.












