(openPR) München, 22. Juni 2017 - Höhere Aufmerksamkeit für die Belange von Frauen im Management zu erreichen, mit diesem ambitionierten Ziel und einem neuen Führungsteam hat sich die Münchner Regionalgruppe FIM – Vereinigung für Frauen im Management e.V. – für die kommenden zwei Jahre neu aufgestellt. Eines der vorrangigen Ziele der Vereinigung, in der sich Frauen aus Management- und Führungspositionen organisiert haben, ist die Stärkung der FIM in München durch neue Mitglieder. Engagierte Frauen, die beruflich im Management tätig sind, will FIM verstärkt über ihre Netzwerkveranstaltungen und regelmäßigen Vortragsveranstaltungen gewinnen.
Auf der ersten Mitgliederversammlung des Jahres wurde Franziska Fleischmann als
Regionalleitung neu gewählt. Sie hatte zuletzt die Position der Stellvertreterin inne und war unter anderem für die Kommunikation on- und offline verantwortlich. Zukünftig wird sich Franziska Fleischmann verstärkt für die Etablierung und Positionierung von FIM einsetzen. Als ihre Stellvertreterin wurde Angela Alexander ernannt. In ihrer Funktion als Beraterin und Unternehmercoach will sie FIM in ihrem Umfeld bekannter machen und neue Ideen einbringen. Sandra Schmalzridt, Teamleiterin bei der Allianz Technology SE, wurde in der Funktion der Budgetverantwortlichen neu gewählt. Die Position der Beisitzer wird durch Sylvia Edmands (Partner, HR-Expertgroup Executive Search & Consulting) und Kerstin
Schmidt (Systemischer Berater und Coach) neu besetzt.
Mit dem neuen Jahresprogramm will die FIM Regionalgruppe München wieder für alle Mitglieder und Interessentinnen vielfältige und abwechslungsreiche Veranstaltungen anbieten. "Das Schönste für uns als Leitungsteam ist es, wenn eine Veranstaltung gut besucht ist", merkte Franziska Fleischmann an.










