openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SCL schafft Wahrnehmung für gbo datacomp

08.05.201711:14 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: SCL schafft Wahrnehmung für gbo datacomp
der Messestand von gbo datacomp auf der Hannover Messe im neuen Look
der Messestand von gbo datacomp auf der Hannover Messe im neuen Look

(openPR) In Zusammenarbeit mit der Designagentur Rheinatelier ist es SC Lötters gelungen, das mittelständische Softwarehaus gbo datacomp in ein besseres Licht und in den Fokus von Interessenten und Nachwuchskräften zu rücken.

"Begonnen haben wir die Zusammenarbeit im letzten Jahr mit einem mehrstufigen Workshop, um gemeinsam festzulegen, wo gbo datacomp steht und wie sich das Unternehmen zukünftig positionieren will", startet Dr. Christine Lötters, die treibende Kraft hinter SC Lötters, Bonn (http://www.sc-loetters.de/portfolio/strategische-kommunikation/). Ein solcher Workshop ist für SC Lötters nahezu ein Muss, auch wenn viele Unternehmen erst einmal skeptisch sind und gleich mit der Umsetzung starten wollen. Es ist wichtig, dass man sich sehr genau klar wird, wer man ist und welche Leistungen man am Markt anbieten möchte. Das klingt banal, ist es aber nicht, sind die meisten Unternehmen oft viel zu sehr in den Alltag eingebunden und es fehlt ihnen die nötige Distanz.



Immer wieder starten Unternehmen direkt mit einer Überarbeitung des Außenauftritts, um Zeit und Kosten zu sparen. "Dies ist jedoch ein Trugschluss, denn oftmals dauert die Umsetzung dann länger, weil man zwischendurch immer wieder korrigieren muss", weiß auch Catherine Daglis, die das komplette Design der Neupositionierung verantwortet.

Der Marktauftritt des mittelständischen Softwarehauses war in die Jahre gekommen. "Die Botschaft und deren Gestaltung (http://www.sc-loetters.de/portfolio/) passten nicht mehr zu dem, was wir können. Man hat uns schlichtweg zu wenig zugetraut und ist zu selten auf uns als MES-Anbieter zugekommen", erläutert Michael Möller, Geschäftsführer der gbo datacomp GmbH, Augsburg.
Präsentiert wurde das neue Gesicht des MES-Herstellers erstmalig auf der Hannover Messe 2017. Messestand, Borschüren, werbliche Maßnahmen und Internetauftritt erstrahlten in neuem Look und sorgten für einen starken Aufschlag, den der gesamte Markt wahrgenommen hat. Doch damit nicht genug, bereits nach drei Wochen stieg auch die Zahl der Bewerber signifikant.

Den Grund sehen die Verantwortlichen ganz klar beim neuen Erscheinungsbild. Eine klare Gestaltung in den Hausfarben orange und grau, ein starkes Keyvisual und eine großflächige Gestaltung ziehen sich als roter Faden durch den gesamten Marktauftritt. Wichtig war allen Beteiligten die Durchgängigkeit der Botschaft. "Wir sind 30 Jahre am Markt, wissen was wir tun und sind ein zuverlässiger Partner mit Ideen für die Zukunft und das kann man nun auf den ersten Blick erkennen", erläutert Möller.

Erfahrung und Know-how kommen nun auch in der begleitenden Pressearbeit besser zum Ausdruck. Man konzentrierte sich auf die Zusammenarbeit mit ausgesuchten Medien, die eng an der Zielgruppe sind, platziert fachlich fundierte Texte, die das Wissen um Markt und Produkte deutlich machen. Begleitende Kurzmeldungen lassen gbo datacomp immer wieder erinnern.
Der Kunde ist rundum zufrieden und jetzt erst einmal mit der Abarbeitung der Messeleads voll und ganz beschäftigt. "So soll es sein", schließt Lötters, die sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit freut, denn Strategische Kommunikation ist ein kontinuierlicher Prozess und keine Eintagsfliege.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 950133
 557

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SCL schafft Wahrnehmung für gbo datacomp“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SC.Lötters

Bild: SC Lötters setzt auf kontinuierliche Kommunikation auch oder gerade in KrisenzeitenBild: SC Lötters setzt auf kontinuierliche Kommunikation auch oder gerade in Krisenzeiten
SC Lötters setzt auf kontinuierliche Kommunikation auch oder gerade in Krisenzeiten
Aktive Begleitung der Kunden durch Ideen und Inhalte sind die Bausteine des Dienstleistungskonzeptes der Bonner PR-Agentur, die in Krisenzeiten bei den Kunden für ein gutes Gefühl sorgen. Bonn, den 27.04.2020. "Nichts ist mehr so, wie wir es kennen. Das gilt auch für die Kommunikation mit und für unsere Kunden", beginnt Agenturinhaberin Christine Lötters. Die Situation ist uneinheitlich. Einige Kunden sind verunsichert, ob und wenn ja, was kommuniziert werden kann oder sollte (https://www.sc-loetters.de/kommunikation-in-der-krise-ist-nicht-g…
Bild: SC Lötters bietet kostenlose Hotline für Fragen zur Unternehmenskommunikation in Folge der Corona-KriseBild: SC Lötters bietet kostenlose Hotline für Fragen zur Unternehmenskommunikation in Folge der Corona-Krise
SC Lötters bietet kostenlose Hotline für Fragen zur Unternehmenskommunikation in Folge der Corona-Krise
Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Helfen durch Handeln, statt abwarten, so das Motto der PR-Expertin Christine Lötters, die mit ihrem Team eine kostenlose Hotline einrichtet, um Fragen zum Thema Kommunikation aus Reihen der mittelständischen Wirtschaft zu beantworten. Bonn, den 19.03.2020. "Von der aktuellen Entwicklung sind alle überrollt worden, jeder auf seine Weise", beginnt Lötters, Inhaberin der Kommunikationsagentur SC Lötters (https://www.sc-loetters.de/). "In einer solchen Ausnahmesituation sind wir alle gefor…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SC Lötters unterstützt Margarete-Grundmann-Haus bei der Überarbeitung der AußendarstellungBild: SC Lötters unterstützt Margarete-Grundmann-Haus bei der Überarbeitung der Außendarstellung
SC Lötters unterstützt Margarete-Grundmann-Haus bei der Überarbeitung der Außendarstellung
Verträge wurden auf dem 6. Marktplatz der Guten Geschäfte in Bonn geschlossen "Wir schaffen Wahrnehmung und nun auch für das Margarete- Grundmann-Haus in Bonn. Wir sorgen dafür, dass man unsere Kunden nicht übersieht, rücken sie ins rechte Licht. Und nun bieten wir dies im Rahmen unseres sozialen Engagements auch dem Margarete-Grundmann-Haus an", erläutert …
Bild: Schiffsfonds Insolvenz: HC „US/EURO-FLOTTENFONDS“ unter vorläufiger ZwangsverwaltungBild: Schiffsfonds Insolvenz: HC „US/EURO-FLOTTENFONDS“ unter vorläufiger Zwangsverwaltung
Schiffsfonds Insolvenz: HC „US/EURO-FLOTTENFONDS“ unter vorläufiger Zwangsverwaltung
… HC Fondsschiffe investierten Geldes. HC „US/EURO-FLOTTENFONDS“: Investition in drei Fondsschiffe Hanse Capital hatte den ursprünglich in die beiden baugleichen Mini Bulker MS „SCL-Marie Jeanne“ und MS „SCL Margrit“ sowie den Multipurpose Carrier MS „SCL Thun“ investierenden Schiffsfonds HC „US/EURO-FLOTTENFONDS" mit einem Investitionsvolumen in Höhe …
Bild: HC US/EURO-Flottenfonds in SchieflageBild: HC US/EURO-Flottenfonds in Schieflage
HC US/EURO-Flottenfonds in Schieflage
… Schiffsfonds Anleger Der Hanse Capital Schiffsfonds HC "US/EURO-Flottenfonds" befindet sich in schwerer See. Die Anleger, die rund 17 Mio. € in die beiden Fondsschiffe "SCL Marie-Jeanne" und "SCL Thun" investiert haben, müssen angesichts der dramatischen Situation auf den weltweiten Schiffsmärkten um ihre Einlage bangen. Bereits die Leistungsbilanz der Hanse …
Bild: Ninja-Power und Superhelden-Charme: SCL Langenhagen F-Jugend im neuen TrikotglanzBild: Ninja-Power und Superhelden-Charme: SCL Langenhagen F-Jugend im neuen Trikotglanz
Ninja-Power und Superhelden-Charme: SCL Langenhagen F-Jugend im neuen Trikotglanz
… einer großzügigen Geste der Gemeinschaftsunterstützung hat der erfolgreiche Isernhägener Unternehmer Marc Schachteli die F-Jugend des Sport-Club Langenhagen (SCL) mit einem vollständigen Trikotsatz ausgestattet. Der Inhaber von Superheld-IT.de, einem IT-Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen, sowie Ninja-Training.de, einer Trainingsorganisation …
Bild: Vertec GmbH geht mit Strategy Communication Lötters (SCL) in die Markt- und KommunikationsoffensiveBild: Vertec GmbH geht mit Strategy Communication Lötters (SCL) in die Markt- und Kommunikationsoffensive
Vertec GmbH geht mit Strategy Communication Lötters (SCL) in die Markt- und Kommunikationsoffensive
… Dienstleister und bieten einen hervorragenden Service. Die Erfahrungen unseres Mutterhauses in der Schweiz sind spürbar in unsere Lösung eingeflossen. Dies wollen wir nun zusammen mit SCL, Bonn, den Markt auch aktiv wissen lassen", erläutert Tobias Wielki, Geschäftsführer der Vertec GmbH, Hamburg die Zusammenarbeit. Im letzten Jahr gründete die Schweizer …
Bild: SCL begleitet Solution Process auf dem Weg zum KundenBild: SCL begleitet Solution Process auf dem Weg zum Kunden
SCL begleitet Solution Process auf dem Weg zum Kunden
… ist „Aktive Marktkommunikation ist keine Frage des Budgets, sondern immer nur eine Frage der Wege“, erläutert Dr. Christine Lötters als es um die Frage ging, ob SCL der richtige Partner für Solution Process sei. Solution Process ist eine Neugründung hinter der Ute Sadlowski und Stephan Neef stehen. Der Geschäftszweck des in Hürth ansässigen Unternehmens …
Bild: 32. Intern. Sportfest der Lebenshilfe am 8.9.2012 in Berlin mit intern. TeilnehmerrekordBild: 32. Intern. Sportfest der Lebenshilfe am 8.9.2012 in Berlin mit intern. Teilnehmerrekord
32. Intern. Sportfest der Lebenshilfe am 8.9.2012 in Berlin mit intern. Teilnehmerrekord
… 8. September 2012 von 13.00 bis 17.00 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark 2012 haben sich bisher1.179 Sportler_innen zum 32. Internationalen Sportfest des Sportclub Lebenshilfe e.V. (SCL) im Berliner Jahn-Stadion angemeldet. Mit 54 Teilnehmer_innen aus 6 europäischen Ländern kann ein neuer Rekord bei der internationalen Beteiligung gemeldet werden. …
Bild: Pioneering Partnership Announcement between TalentIDO and Dark FusionBild: Pioneering Partnership Announcement between TalentIDO and Dark Fusion
Pioneering Partnership Announcement between TalentIDO and Dark Fusion
… die ein dynamisches und diversifiziertes Ökosystem von digitalem Eigentum gewährleisten.Diese Partnerschaft markiert den Beginn einer neuen Ära für NFTs auf Bitcoin, für die SCL Pionierarbeit geleistet hat. Wir entfernen uns vom Konzept derUnsere NFTs sind als echte Wertaufbewahrungsmittel konzipiert und nutzen die unübertroffene Sicherheit und das Vertrauen …
SCL fordert - Förderung der Solarenergie nicht zu schnell kürzen
SCL fordert - Förderung der Solarenergie nicht zu schnell kürzen
Solarenergie sorgt für niedrige Energiekosten und schützt vor Preisexplosion Solar City Leipzig (SCL) - Erneuerbare Energien in der Stadt spricht sich gegen eine zu schnelle Rückführung der Solarenergieförderung aus. Durch den schnellen, staatlich geförderten Ausbau der Solarenergienutzung konnten private Verbraucher und Unternehmen bereits in der Vergangenheit …
Bild: SCL Supply Chain Logistics weitet Kerngeschäft ausBild: SCL Supply Chain Logistics weitet Kerngeschäft aus
SCL Supply Chain Logistics weitet Kerngeschäft aus
Am Standort Hamburg hat die SCL Supply Chain Logistics GmbH das Angebot an spezialisierten Value-added-Services erweitert und neue, umfangreiche Funktionsflächen für die Abwicklung eingerichtet. Damit reagiert der Kontraktlogistiker auf die wachsende Nachfrage nach Mehrwertdiensten rund um das eigentliche Produkt. Gleichzeitig sollen den rund 100 Mitarbeitern …
Sie lesen gerade: SCL schafft Wahrnehmung für gbo datacomp