openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wenn Frauen nach den Sternen greifen

24.04.201718:49 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Wenn Frauen nach den Sternen greifen
Logo womenandwork
Logo womenandwork

(openPR) Wenn Frauen nach den Sternen greifen, fliegen sie einfach ins All – oder kommen auf die women&work. Im Fall der Initiative „Die Astronautin“ trifft beides zu. Claudia Kessler, Ideengeberin des Projekts, ist Raumfahrtingenieurin und Keynote-Speakerin auf Europas größtem Messe-Kongress für Frauen, der am 17. Juni in Bonn stattfindet.



„Mit der Vorstellung der Initiative „Die Astronautin: Suche nach Deutschlands erster Frau im All“ möchte ich auch auf die Karrierechancen in den Natur- und Ingenieurswissenschaften aufmerksam machen. Der Messe-Kongress bietet hierfür einen ausgezeichneten Rahmen, denn ich erreiche hier eine große Anzahl weiblicher Nachwuchs- und Führungskräfte“, sagt Claudia Kessler.

Die erste deutsche Astronautin soll im Jahr 2020 zur Internationalen Raumstation ISS fliegen und Geschichte schreiben. Damit das gelingen kann, bekommt das Projekt über Crowdfunding finanzielle Schubkraft. Bis zum 30. April kann das Projekt über www.startnext.com/dieastronautin noch mit finanziert werden.
„Ich bin bei der women&work 2017 dabei, weil ich Frauen ermutigen möchte, an ihre Träume zu glauben und diese gezielt zu verwirklichen“, so Kessler und fügt hinzu: „Wir haben bereits gezeigt, dass Deutschlands Frauen das Zeug haben, ins All zu fliegen. Jetzt müssen wir beweisen, dass die Menschen in Deutschland auch an die Kandidatinnen glauben.“

Am 17. Juni um 14:00 Uhr wird Claudia Kessler auf der women&work „Die Astronautin“ präsentieren und Frauen ermutigen, nach den Sternen zu greifen.
Die women&work findet von 9:30 bis 18:00 Uhr im World Conference Center Bonn, Platz der Vereinten Nationen 2 in 53113 Bonn statt. Neben dem umfangreichen Kongress-Programm können ambitionierte Frauen Kontakte zu über 100 Top-Arbeitgebern knüpfen - darunter eine große Anzahl von Firmen aus dem MINT-Bereich wie Audi, Bayer, BWI, BMW, Bosch, Continental, Daimler, Deutsche Telekom, HeidelbergCement, Porsche, Siemens oder ThyssenKrupp. Wer sich gezielt auf die Gespräche mit den Unternehmen vorbereiten möchte, kann sich noch bis zum 12. Juni für vorterminierte Gespräche bei den ausstellenden Unternehmen anmelden.

Der Messebesuch ist kostenfrei!
Weitere Infos gibt es unter www.womenandwork.de

women&work
17. Juni 2017
9:30 -18:00 Uhr
World Conference Center Bonn
Platz der Vereinten Nationen 2
53113 Bonn

Für Presserückfragen steht Ihnen Helga König unter E-Mail oder telefonisch unter 02151-6452371 oder 0170-9362807 zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 948240
 361

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wenn Frauen nach den Sternen greifen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Agentur ohne Namen GmbH

women&work-Umfrage zum Thema „Homeoffice”
women&work-Umfrage zum Thema „Homeoffice”
Der durch das Corona-Virus ausgelöste Shutdown hat viele Unternehmen im März 2020 dazu gezwungen, ihre Mitarbeitenden ins Homeoffice zu schicken. 7 Monate später ist die Situation fast unverändert. Nach wie vor arbeiten viele Menschen remote. Vom 21. bis zum 30. September haben die Veranstalter der women&work, Europas Leitmesse für Frauen und Karriere, in einer Blitzumfrage wissen wollen, wie es der women&work-Community im Homeoffice geht. 162 Frauen haben an der Umfrage teilgenommen. Die Ergebnisse sind kostenfrei einzusehen auf www.FEMALE-R…
women&work-Onlinekongress am 5. September 2020
women&work-Onlinekongress am 5. September 2020
(Bonn, 19. August 2020) „Das erste Halbjahr 2020 war für viele Menschen stressig und zehrend. Vor allem viele berufstätige Frauen mit Kindern standen unter der extremen Belastung, Betreuung, Home-Schooling und Karriere unter einen Hut zu bringen. Das eigene Wohlbefinden hat bei vielen gelitten. Mit unserem zweiten women&work-Onlinekongress möchten wir an die Lebenswichtigkeit der eigenen Gesundheit erinnern“, sagt Melanie Vogel, Initiatorin der women&work, Europas Leitmesse für Frauen und Karriere. Über 20 ExpertInnen geben am 5. September be…

Das könnte Sie auch interessieren:

1. Klasse statt Kasse – Die besten Privaten: uniVersa erhält Bestnote im PKV-Leistungs-Rating von Euro
1. Klasse statt Kasse – Die besten Privaten: uniVersa erhält Bestnote im PKV-Leistungs-Rating von Euro
… stationären Bereich sowie beim Krankentagegeld auf den Prüfstand. Bester Anbieter im PKV-Leistungs-Rating wurde bei Männern und Frauen die uniVersa Krankenversicherung a.G. mit „5 Sternen“. Bei bis zu 34 von 54 Teilbewertungen erreichte die älteste private Krankenversicherung Deutschlands jeweils die beste Bewertung. Im Gesamtergebnis wurde sie bei Männern …
Bild: Für himmlisch erholsame Nächte: Die neue TENA Lady Maxi NightBild: Für himmlisch erholsame Nächte: Die neue TENA Lady Maxi Night
Für himmlisch erholsame Nächte: Die neue TENA Lady Maxi Night
… Saugfähigkeit, so dass die Flüssigkeit sicher eingeschlossen wird. Der Geruchsschutz Fresh Odour Control™ mit Mikro-Frischeperlen verhindert Geruchsbildung zuverlässig. Die dunkelviolette Packung mit Mond und Sternen sowie dem roten Störer „NEU“ ist sofort als das neue Nachtprodukt von TENA zu erkennen. Ein Icon mit der Aufforderung „sleep well“ und …
Bild: Bürgermeister Klaus Schäfer eröffnet Weihnachtswunschbaum 2007Bild: Bürgermeister Klaus Schäfer eröffnet Weihnachtswunschbaum 2007
Bürgermeister Klaus Schäfer eröffnet Weihnachtswunschbaum 2007
… Mönchengladbach den Weihnachtswunschbaum 2007 offiziell eröffnen. Der 4 Meter hohe Weihnachtsbaum wird von Kindern des Waldkindergartens mit eigens hierfür gebasteltem Baumschmuck sowie mit Sternen, auf denen die Weihnachtswünsche von nahezu 200 Kindern stehen, geschmückt - Kinder helfen Kindern! In Zusammenarbeit mit namhaften Organisationen aus Mönchengladbach: …
Bild: 850 Jahre Prien - Kulturjahr am ChiemseeBild: 850 Jahre Prien - Kulturjahr am Chiemsee
850 Jahre Prien - Kulturjahr am Chiemsee
… Chiemsee Kunst- und Kulturbesuchern das ganze Jahr über besondere kulturelle Highlights. Mit Aufführungen wie der „Bairischen Volksoper ‚Der Goggolori’“, dem „Festival unter Sternen“ auf Schloss Herrenchiemsee, dem Kabarett „Singledämmerung“ mit Sissi Perlinger oder der Lesung über den Priener Literaten Ludwig Thoma ist das Veranstaltungsprogramm so …
Erst hören, dann handeln -  Ein Mann ist kein Vermögen ® - jetzt auch als Hörbuch und mit neuen Seminarterminen
Erst hören, dann handeln - Ein Mann ist kein Vermögen ® - jetzt auch als Hörbuch und mit neuen Seminarterminen
Stefanie Kühns Buch „Ein Mann ist kein Vermögen“ hat bereits viele begeisterte Leser gefunden: Amazon-Kunden bewerten es durchgängig mit der Bestnote von fünf Sternen. Nun können auch Hörbuch-Anhänger die wertvollen Tipps und verständlichen Anleitungen nutzen. Sprecherin Ursula Berlinghof liest Kühns „Hilfe zur Selbsthilfe“ für Frauen, die eigenverantwortlich …
Bild: MarketDialog als Top Arbeitgeber für Frauen gekürtBild: MarketDialog als Top Arbeitgeber für Frauen gekürt
MarketDialog als Top Arbeitgeber für Frauen gekürt
Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen zählt MarketDialog zum wiederholten Mal zu den 120 besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit. ------------------------------ Deutschlands führendes Frauenmagazin BRIGITTE und die Personalmarketing-Experten von TERRITORY Embrace küren zum zweiten Mal "Die besten Arbeitgeber für Frauen". Helen Hain, Managing …
Haben die Sterne George Clooney das Glück geschenkt?
Haben die Sterne George Clooney das Glück geschenkt?
… US-Zeitschrift festgestellt - und Millionen Frauen rund um den Erdball stimmen da begeistert zu. Warum gibt es immer wider Menschen, die ganz offenbar Lieblinge des Universums sind, die alles Sternen-Glück dieser Welt auf sich vereinen: Die schön sind, die von Innen her strahlen, mit denen es das Schicksal einfach nur gut meint? George Clooney ist so ein Mensch, …
Liebesglück im Horoskop? - Viele Singles riskieren den Blick in die Sterne
Liebesglück im Horoskop? - Viele Singles riskieren den Blick in die Sterne
… das Horoskop verlassen und zum anderen, ob dieses Interesse auf einer Überzeugung beruht oder nicht. Das Ergebnis: Etwa jeder Zweite lässt sich in Liebesdingen ab und zu von den Sternen beraten. Frauen scheinen mit 54 Prozent der Astrologie dabei eher zugetan zu sein als Männer, von denen 42 Prozent dann und wann Horoskope lesen. Weitere 27 Prozent beider …
Bild: MarketDialog unter den besten Arbeitgebern für FrauenBild: MarketDialog unter den besten Arbeitgebern für Frauen
MarketDialog unter den besten Arbeitgebern für Frauen
… von TERRITORY Embrace hat sich Deutschlands führendes Frauenmagazin BRIGITTE auf die Suche nach den besten Unternehmen für Frauen gemacht. Mit dem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen zählt MarketDialog zu den 182 besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit. Bei der Studie wurde das Engagement der Firmen in vier Bereichen bewertet, die für die Chancengleichheit …
Bild: Weissenberg zum fünften Mal in Folge frauenfreundliches Unternehmen Bild: Weissenberg zum fünften Mal in Folge frauenfreundliches Unternehmen
Weissenberg zum fünften Mal in Folge frauenfreundliches Unternehmen
… Deutschland verschickt. Zum fünften Mal in Folge wurde die Weissenberg Business Consulting GmbH aus Wolfsburg als frauenfreundliches Unternehmen mit 4 von 5 möglichen Sternen ausgezeichnet und zählt damit zu den 167 frauenfreundlichsten Unternehmen in Deutschland. Abgefragt wurden die Bemühungen der Firmen beim Thema Gleichstellung in fünf Bereichen: …
Sie lesen gerade: Wenn Frauen nach den Sternen greifen