(openPR) Am 16. September findet im Golf Club Bad Godesberg zum ersten Mal der Günnewig – Elisées Charity Cup zu Gunsten der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung statt. Eingeladen sind alle Golfspieler mit einem Handicap zwischen 0 und 36. Das Turnier ist vorgabewirksam. Die Abschlagzeiten beginnen ab 8 Uhr morgens.
Neben dem Turnier gibt es ein Rahmenprogramm mit Schnuppergolfen für Noch-nicht-Golfer sowie weiteren Aktivitäten. Und auch für das leibliche Wohlbefinden ist gesorgt: Nach der Rundenverpflegung auf dem Golfplatz und einem kleinen Imbiss zum Ende des Spiels lädt die Günnewig La Redoute in Bad Godesberg zu einem Abendessen mit kulinarischen Leckerbissen. Ein attraktives Rahmenprogramm sorgt dabei für abwechslungsreiche Unterhaltung.
Die beiden Veranstalter Günnewig Hotels und Restaurants Bad Godesberg und die Elisées Kliniken sind der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung seit geraumer Zeit verbunden. Deshalb lag der Gedanke nahe, den Charity Cup zu veranstalten und für den guten Zweck zu Golfen. Denn, „was gibt es schöneres, als ein gutes Golfturnier zu spielen und dabei auch noch Unfallopfern Gutes zu tun?“ so Annette Driesen, Regional Verkaufsleitung der Günnewig Hotels & Restaurants und Dr. Natalia Brenner; Chefärztin der Elisées Kliniken zu ihrem Engagement.
Um zu Gunsten der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung einen möglichst hohen Spendenbetrag zu erzielen, gibt es am Abend eine Tombola mit wertvollen und attraktiven Preisen, beispielsweise exklusiver Golferkleidung, Reisen und vieles mehr.
Die in Bonn ansässige Stiftung hilft die Situation von Unfallopfern mit Schäden des Zentralen Nervensystems nachhaltig zu verbessern. Denn jedes Jahr erleiden 270.000 Menschen in Deutschland eine Schädelhirnverletzung. Die Hälfte von ihnen ist jünger als 25 Jahre und 55.000 sind Kinder unter sechs Jahren.
Weitere Informationen:
Günnewig Hotels & Restaurants
Regionalverkaufsdirektion Bonn
Tel.: 02 28/3 67 73-37
Anmeldungen:
Golf Club Bad Godesberg e.V.
Tel.: 02 28/34 40 03
E-Mail: