(openPR) Bonn - Was haben Spätzle, zubereitet von Ute Ohoven mit dem Handicap von Uschi Glas, der Sterneküche von Johann Lafer und der Krawatte von Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl gemeinsam? Die Lösung lautet: Diese Prominenten stellten sich in den Dienst der guten Sache, und zwar zugunsten der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung.
Auch ZNS-Präsidentin Ute Ohoven engagiert sich bei der Auktion und wird persönlich in den nächsten Wochen bei dem Ersteigerer am heimischen Herd Spätzle zubereiten, der dafür 850 Euro zahlt. Eine Runde Golf mit der beliebten Schauspielerin Uschi Glas ist dem Ersteigerer 1.050 Euro wert und die weit gereiste Krawatte von Bundeskanzler Helmut Kohl zusammen mit den beiden Bänden seiner Biographie 1.005 Euro. Einen Abend der Superlative erlebte der Ersteigerer für 440 Euro im Kreis zahlreicher Prominenter auf Johann Lafer’s Stromburg.
Beachtliche 3.011 Euro konnte Corinna Busch, die Initiatorin des Charity-Auktionsportals an Ute-Henriette Ohoven übergeben. „Ich bin sehr froh, mit dieser Auktion einen Beitrag zur wichtigen Arbeit der Hannelore Kohl Stiftung leisten zu können. Sicher werden wir die Kooperation im kommenden Jahr fortsetzen“, so Corinna Busch.
„Der Erlös wird in eine Hilfsmaßnahme hier in Bonn einfließen. In Bad Godesberg werden wir die Errichtung von speziellen Wohnungen im Haus am Stadtwald für schwer schädelhirnverletzte junge Menschen finanzieren. Ich bin von ganzem Herzen dankbar, für diese wunderbare Auktion“, bedankt sich Ute Ohoven.










