openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Radio 7 behauptet sich erfolgreich

18.07.200612:55 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) MA 2006 Radio II: Baden-Württemberg schwieriger Hörermarkt

Die Ergebnisse der heute/Dienstag veröffentlichten Reichweitenanalyse weisen für die großen Sender in der Durchschnittsstunde zum Teil deutliche Verluste aus. Radio 7 kann in diesem Punkt das Niveau halten bzw. in werberelevanten Kennzahlen noch steigern.

Täglich entscheiden sich 913.000 Hörer (Hörer pro Tag, MA 2006 Radio II) für das Programmangebot des baden-württembergischen Bereichssenders. Das Plus von 15.000 Hörern sei ein Indiz dafür, dass die in 2005 begonnene Reform bei den Hörern akzeptiert werde, so Programmdirektor Michael Merx. Bestätigt wird die positive Tendenz darüber hinaus vom Wert „Weitester Hörerkreis“. Exakt 1,544 Millionen (plus 2 Prozent) ab 14 Jahren schalten in einem Zeitintervall von 14 Tagen mindestens einmal Radio 7 ein. „Wir schaffen mit der Neuausrichtung Einschaltimpulse bei Menschen, die wir mit Radio 7 bisher nicht erreicht haben“, so Merx weiter.
Entgegen des landesweiten Trends, ist Radio im Kernsendegebiet von Radio 7 weiterhin das Tagesbegleitmedium schlechthin. Während die Privatsender in Baden-Württemberg in der Durchschnittsstunde einen Verlust von 8,3 Prozent hinnehmen müssen, bleibt der Wert für Radio 7 nahezu konstant auf 159.000 Hörern/Stunde. „Mit diesen Zahlen arbeiten wir 2007 am Markt. Umso erfreulicher ist es, dass wir Werbekunden eine noch bessere Leistungen anbieten können“, freut sich Geschäftsführer Dr. Bernhard Hock.

Kurzinfo Media-Analyse:
Die Zahlen der Media-Analyse wurden von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. im Rahmen einer repräsentativen Telefonumfrage in Baden-Württemberg und den angrenzenden bayerischen Landkreisen erhoben. Die Ergebnisse werden zweimal jährlich veröffentlicht und sind für die Sendervermarktung von entscheidender Bedeutung.

Radio 7
Hörfunk GmbH Co. KG
Presse Kommunikation
Markus Horn

Gaisenbergstr. 29
89073 Ulm

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 93585
 2161

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Radio 7 behauptet sich erfolgreich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Radio 7

Bild: Reicht ein rosa Plüschhasen-Kostüm für Lady Gaga?Bild: Reicht ein rosa Plüschhasen-Kostüm für Lady Gaga?
Reicht ein rosa Plüschhasen-Kostüm für Lady Gaga?
Christian aus Singen würde im Bikini seiner Freundin durch den Bodensee schwimmen und Steffi aus Wilhelmsdorf bietet an, im rosa Plüschhasen-Kostüm zur Arbeit zu gehen – das sind zwei Angebote, die die Radio 7 Hörer neben vielen anderen seit heute/Mittwoch per Email an Scheiter & Jack aus der Radio 7 Morningshow schicken. Je verrückter die Bewerbung, desto größer ist die Chance auf das Radio 7 Konzerthighlight: Lady Gaga live in New York! Für die einen ist sie die durchgeknallteste Sängerin der Welt , für die anderen eine begnadete Künstleri…
Bild: Radio 7 relauncht SenderpageBild: Radio 7 relauncht Senderpage
Radio 7 relauncht Senderpage
radio7.de mit rund 20 Mio. PageImpressions pro Monat* hat heute/Freitag ein völlig neues Gesicht, klarere Strukturen und mehr Funktionalität bekommen. Sechs Themenwelten sollen die User noch schneller zu den gesuchten Inhalten bringen. Für die hauseigene Vermarktung stehen nun zusätzliche Werbeflächen zur Verfügung. „Es war an der Zeit“, bestätigt Projektleiter Markus Horn „radio7.de ist am Markt erfolgreich, der inhaltlichen Attraktivität wollten wir nun auch mit einem moderneren Layout und kompakteren Themenwelten Rechnung tragen.“ Ziel de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Klassik Radio mit neuem Station Manager NationalBild: Klassik Radio mit neuem Station Manager National
Klassik Radio mit neuem Station Manager National
Hamburg, 1. Juli 2011 Stephan Heller (43) ist ab 1. Juli Station Manager beim nationalen Premiumsender Klas-sik Radio und damit für das tägliche On Air-Programm des einzigen börsennotierten Ra-diosenders Deutschlands verantwortlich. Die neu geschaffene Stelle stellt zudem das Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Moderatorenpool dar. Der Premiumsender …
Digital Radio auf dem Radio Day - Einladung zum intensiven Informationsaustausch
Digital Radio auf dem Radio Day - Einladung zum intensiven Informationsaustausch
Am 27. April 2006 wartet der Radio Day in Köln erstmalig mit dem Themenschwerpunkt Digitalisierung auf. Gleich drei Kongressvorträge des Branchenfachtreffens widmen sich ab 10.30 Uhr den Möglichkeiten des digitalen Hörfunks: 10.30 Uhr Aus analog wird digital Hörfunk, quo vadis? Referent: Thomas Melzer, Initiative Marketing Digital Radio 15.30 Uhr visual …
Bild: “Summer Megadance Vol. 1” – Der Doppel-Sampler mit dem Besten aus Dance, Future-House und Hands UpBild: “Summer Megadance Vol. 1” – Der Doppel-Sampler mit dem Besten aus Dance, Future-House und Hands Up
“Summer Megadance Vol. 1” – Der Doppel-Sampler mit dem Besten aus Dance, Future-House und Hands Up
… Tristan Lauren DJT & The Revolución Girls mit der Party-Nummer „Viva la Revolución“, Beatz Me! mit der Vocal-Hymne „Passion For Love“ oder auch Lovetraxx Ltd. mit dem Radio Hit „Falling In Love“, zeigen, was in ihnen steckt. Alle Titel dieses sommerlichen Doppel-Samplers sind ab sofort, komplett oder auch einzeln, weltweit als legaler MP3 Download in …
Neue Audials Radio Pro App erfüllt als Weltneuheit Musikwünsche mit Smartphones und Tablets
Neue Audials Radio Pro App erfüllt als Weltneuheit Musikwünsche mit Smartphones und Tablets
Die für Window-Software bekannte Audials AG bietet mit der neuen Generation 4 seiner Android-App Audials Radio nun mit der Pro-Version als erster Hersteller den automatischen und gezielten Mitschnitt von vom Anwender gewünschter Musik aus Internetradios. Große Beliebtheit bei Anwendern sorgt für schnellen Aufstieg in die Top10 bei Google Play Das Einfließen …
direct/Klassik Radio AG: Pressemitteilung vom 19. Juli 2005
direct/Klassik Radio AG: Pressemitteilung vom 19. Juli 2005
"Bleiben Sie entspannt. Mit Klassik Radio." Der meistgehörte Klassik-Sender in Deutschland geht mit neuem Claim ins zweite Halbjahr 2005 Augsburg, 19. Juli 2005. - Klassik Radio ist weiterhin der meistgehörte Klassik- Sender in Deutschland. Der bundesweit empfangbare Sender erreicht jeden Tag 974.000 Hörer, wie aus der heute erschienenen Media-Analyse …
direct/Klassik Radio AG: ProSieben und FM Radio Network schließen Werbevertrag
direct/Klassik Radio AG: ProSieben und FM Radio Network schließen Werbevertrag
ProSieben und FM Radio Network schließen Werbevertrag zum Hörfunkprogramm "Hollywood Affairs" Augsburg, 21. April 2005 - ProSieben und FM Radio Network schließen gemeinsam einen Werbevertrag zum nationalen Hörfunkprogramm "Hollywood Affairs". Damit verlängern sie die bereits langjährige, erfolgreiche Partnerschaft. "Mit dem Sponsoring des Programms …
direct/Klassik Radio AG: Hans-Eckhard Diehl neuer Geschäftsführer bei FM Radio Network
direct/Klassik Radio AG: Hans-Eckhard Diehl neuer Geschäftsführer bei FM Radio Network
Hans-Eckhard Diehl neuer Geschäftsführer bei FM Radio Network Augsburg, 06. April 2005 - Hans-Eckhard Diehl übernimmt ab sofort die Geschäftsführung des Radio-Syndicators FM Radio Network. Der 31-jährige ist bereits seit 1999 bei FM Radio Network. Nach anfänglicher Tätigkeit als Redakteur übernahm er bereits 2000 die Leitung der Musikredaktion und ein …
Bild: Michael Merx neuer Programmdirektor bei Radio 7Bild: Michael Merx neuer Programmdirektor bei Radio 7
Michael Merx neuer Programmdirektor bei Radio 7
Mit Michael Merx übernimmt ab Dezember ein ausgewiesener Programm-„Gestalter“ den Posten des Programmdirektors beim Ulmer Bereichssender Radio 7. Denn Merx, der zuletzt stellvertretender Programmdirektor beim badischen Radio Regenbogen war, verfügt über reichhaltige Erfahrungen in Punkto Programmkonzeption. So war er als Chefredakteur beim Aufbau des …
Bild: Die Klassik Radio Erfolgsgeschichte in Hamburg und Schleswig-Holstein geht weiterBild: Die Klassik Radio Erfolgsgeschichte in Hamburg und Schleswig-Holstein geht weiter
Die Klassik Radio Erfolgsgeschichte in Hamburg und Schleswig-Holstein geht weiter
… dem erfolgreichsten deutschen Klassik Sender, grünes Licht für weitere 10 Jahre UKW Verbreitung in der Region gegeben. Hamburg und Schleswig-Holstein hat für Klassik Radio eine besondere Bedeutung, denn im Herzen von Hamburg befindet sich das digitale Sendezentrum von deutschlands meistverbreiteten Privatradio. „Die Entscheidung des Medienrats und das …
Bild: MSC Kreuzfahrten verstärkt Radio- und TV-PräsenzBild: MSC Kreuzfahrten verstärkt Radio- und TV-Präsenz
MSC Kreuzfahrten verstärkt Radio- und TV-Präsenz
MSC Kreuzfahrten baut seine Marketingaktionen in Radio und Fernsehen weiter aus. In den beiden Radiosendern Berliner Rundfunk 91!4 und Radio Primavera sowie im Sat 1 Frühstücksfernsehen wird die italienische Reederei mit Presenter-Spots sowie einem Gewinnspiel vertreten sein. München, 02. Februar 2009 - Zu der bereits laufenden Kampagne in verschiedenen …
Sie lesen gerade: Radio 7 behauptet sich erfolgreich