(openPR) "Bleiben Sie entspannt. Mit Klassik Radio."
Der meistgehörte Klassik-Sender in Deutschland geht mit neuem Claim ins zweite Halbjahr 2005
Augsburg, 19. Juli 2005. - Klassik Radio ist weiterhin der meistgehörte Klassik- Sender in Deutschland. Der bundesweit empfangbare Sender erreicht jeden Tag 974.000 Hörer, wie aus der heute erschienenen Media-Analyse ma 2005 Radio II der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) hervorgeht. Klassik Radio kann damit eine Steigerung der Tagesreichweite um 7% im Vergleich zu den letzten Reichweitenzahlen verzeichnen.
Die ag.ma, ein Zusammenschluss von rund 250 Firmen der Werbe- und Medienwirtschaft, ermittelt in aufwändigen Befragungen das Radionutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung. Für die ma 2005 Radio II führten sechs Marktforschungsinstitute insgesamt 57.533 repräsentative Interviews in Deutschland durch.
"Klassik Radio ist die moderne Alternative zu den üblichen Mainstream- Radiosendern in Deutschland. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Klassik, großer Filmmusik und den abendlichen New Classics- und Lounge-Sendungen spricht das Programm das wachsende Bedürfnis nach Qualität und weniger Aufgeregtheit im Radio an", so Manfred Friesinger, der Anfang Juni die Geschäftsführung von Klassik Radio übernommen hat. "Diesen Benefit des Programms wollen wir in der zweiten Jahreshälfte noch besser kommunizieren und lösen daher die Aussage "modern music" sukzessive ab mit dem Claim ´Bleiben Sie entspannt. Mit Klassik Radio.´"
Mit der Klassik Radio AG ging Mitte Dezember zum erstenmal in Deutschland eine Radiogesellschaft an die Börse. Der Kurs der Aktie, die mit einer ersten Kursfeststellung von 6,05 Euro am 15. Dezember in den Handel ging, liegt aktuell bei 8,80 Euro (Schlusswert 18. Juli 2005).
Bleiben Sie entspannt. Mit Klassik Radio.










