(openPR) Rudolf Schlang, Direktor der Kreissparkasse Köln, Direktion Ville,
überreichte gemeinsam mit Marc-Steffen Bonte, Regionaldirektor der Kreissparkasse Köln in Frechen, CJD Malermeister Manfred Wischnewski und Markus Besserer, Gesamtleiter CJD NRW Süd/ Rheinland, die Spende eines Langhalsschleifer Sets.
Die Spende für das Langhalsschleifer Set im Wert von 2500 Euro für die Malerwerkstatt im CJD Berufsbildungswerk Frechen stammt aus Zweckerträgen des Prämiensparens und sonstigen Spenden.
In der Malerwerkstatt des CJD Berufsbildungswerkes Frechen können junge Menschen mit Förder- und Unterstützungsbedarf eine Ausbildung zum Bau- und Metallmaler, zum Bauten - und Objektbeschichter sowie zum Maler und Lackierer absolvieren.
Um dort optimale Ausbildungsbedingungen zu schaffen, wird dort dringend ein Festool Langhalsschleifer benötigt, um vom Boden aus an Decke und Wänden zu schleifen und ein Festool Exenterhandschleifer, um liegende Flächen wir Türen, Platten zu schleifen und weiterhin ein Festool Staubsauger.
Anwendungsschwerpunkte sind Schleifen von Gipskarton, Trockenbau-spachtel, Entfernen von Tapetenresten, Staubklasse L.
Ein leistungsstarkes Langhalsschleifer Set ist unabdingbar für die Optimierung der Ausbildungsbedingungen im Malerbereich des CJD Frechen.
Zur speziellen individuellen Förderung der Auszubildenden, damit Schule und Ausbildung gelingt, gehört auch die Ausstattung der Malerwerkstatt mit den modernsten Technologien, wie einem modernen, leistungsstarken Langhalsschleifer Set.
„Das Langhalsschleifer Set bedeutet für die Ausbildung eine große Weiterentwicklung und Erleichterung, da wir ohne den Langhalsschleifer alles von Hand schmirgeln mussten“, freuen sich Manfred Wischnewski und seine Auszubildenden. Rudolf Schlang, Direktor der Kreissparkasse Köln Direktion Ville, konnte selbst Hand anlegen und probierte das Gerät an einer Übungswand in der Malerwerkstatt aus. „Wir freuen uns, dass wir die Ausbildung in der Malerei des CJD Berufsbildungswerkes mit dieser Spende unterstützen konnten“, sind sich Rudolf Schlang und Marc- Steffen Bonte einig.