openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Air New Zealand: Veränderungen auf den internationalen Routen

13.07.200612:26 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Als einen ersten Schritt zu einem neuen Routen-Portfolio hat Air New Zealand Veränderungen in ihrem internationalen Streckennetz bekannt gegeben. Neuseelands nationale Fluggesellschaft stellt die Verbindung Auckland-Singapur ein und nutzt die Boeing 777-200ER auf ihren NZ1- und NZ2-Diensten zwischen London Heathrow und Auckland. Die zwei wöchentlichen Flüge zwischen Los Angeles und Christchurch in der neuseeländischen Sommersaison werden nicht wie geplant aufgenommen.



Die Einstellung der mit neuen Boeing 777-Maschinen bedienten Singapur-Strecke erfolgt am 2. Oktober. Dieses Fluggerät kommt ab 28. Oktober (NZ2) bzw. 29. Oktober (NZ1) ab London zum Einsatz. Dieser Dienst wird momentan mit einer Boeing 747 geflogen. Der vor kurzem angekündigte London-Hongkong-Auckland-Strecke (NZ38 und NZ39) wird wie geplant mit einer Boeing 747-400 durchgeführt.

„Der Kauf der neuen B777 gibt uns die Flexibilität, die Größe der Maschinen den Marktfluktuationen anzupassen. Angesichts der momentanen Kerosinpreise und unserer Zielsetzung diese Kosten zu optimieren, macht es Sinn, die sparsamere B777 auf diesen Strecken zu nutzen“, erklärt Scott Carr, General Manager Europe von Air New Zealand. Er fügt hinzu: „Unser festes Engagement in den europäischen Märkten bleibt unverändert. Mit dem neuen London-Hongkong-Auckland-Dienst ab 29. Oktober steigern wir die Sitzplatz-Kapazität ab Heathrow um 78 Prozent.“

Als einzige Airline bringt Air New Zealand ein Round-the-World-Produkt ab London auf den Markt (sobald die neue London-Hongkong-Route ab 29. Oktober startet).

Air New Zealand bietet bisher einen täglichen Return-Service zwischen Auckland und Singapur mit einer Boeing 777-200ER. Damit erreicht sie nur einen Kapazitäts-Marktanteil von knapp 30 Prozent auf dieser Route und musste deutliche Verluste hinnehmen.

Scott Carr führt aus: „Zwischen Neuseeland und Singapur gibt es pro Tag und in jede Richtung rund 1.200 Sitzplätze, die von verschiedenen Airlines angeboten werden. Weniger als fünf Prozent aller Passagiere reisen ab oder bis Singapur, die meisten fliegen weiter zu anderen Destinationen.

Diese können ebenso effektiv über Hongkong bedient werden. Nordasiatische Routen bieten viel größeres Wachstumspotential als südasiatische, die bereits bei vielen internationalen Gesellschaften auf dem Flugplan stehen. Air New Zealand führt daher ab 6. November drei Mal wöchentlich einen neuen Non-Stop-Dienst zwischen Auckland und Shanghai ein.“

Von der Routen-Änderung betroffene Kunden werden auf Star Alliance-Partner oder andere Air New Zealand-Dienste umgebucht.

Aufgrund der Kerosin-Situation wird Air New Zealand ihre Flüge zwischen Los Angeles und Christchurch ab 29. Oktober nicht wieder aufnehmen. In der neuseeländischen Sommersaison waren erneut zwei wöchentliche 777-Flüge geplant.

„Air New Zealand wird ihre Gesamtkapazität im Langstrecken-Segment im Finanzjahr 2007 um neun Prozent steigern. Die heutige Ankündigung ist ein weiterer wichtiger Fortschritt für unser klares strategisches Ziel: eine stärkere, noch flexiblere Airline mit einem profitablen Routen-Netz zu attraktiven Destinationen“, bringt es Scott Carr auf den Punkt.




Auckland/Frankfurt, Juli 2006

Kontakt für Rückfragen der Medien:
Sarah Hopkins, Communications Manager Europe, Air New Zealand, Tel. 0044-208 600 7657, E-Mail E-Mail
noble kommunikation, Regina Bopp, Tel. 06102-3666-0, E-Mail E-Mail.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 93149
 2918

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Air New Zealand: Veränderungen auf den internationalen Routen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AIR NEW ZEALAND

Bild: Boarding Completed: KPRN network gewinnt den PR Etat von Air New ZealandBild: Boarding Completed: KPRN network gewinnt den PR Etat von Air New Zealand
Boarding Completed: KPRN network gewinnt den PR Etat von Air New Zealand
Die Kommunikationsagentur KPRN network gewinnt den PR Etat der Air New Zealand und betreut ab sofort die PR- und Social Media-Aktivitäten der neuseeländischen Fluggesellschaft in Deutschland. Berlin, 12. Januar 2016 – Für seine PR- und Social Media-Aktivitäten im deutschen Markt setzt die neuseeländische Fluggesellschaft Air New Zealand ab sofort auf die langjährige PR-, Social Media- und Tourismus-Expertise von KPRN network. Gemeinsam wollen die quirlige Airline und die Kommunikationsagentur mit Büros in Frankfurt und Berlin die Bekanntheit…
Bild: Air New Zealand: Top-Kiwi-Designerin für neue UniformenBild: Air New Zealand: Top-Kiwi-Designerin für neue Uniformen
Air New Zealand: Top-Kiwi-Designerin für neue Uniformen
Air New Zealand arbeitet an neuen Uniformen für ihr Bord- und Bodenpersonal. Unterstützung bekommt Neuseelands nationale Fluggesellschaft dabei von einer der führenden Designerinnen des Landes: Trelise Cooper, die bereits Dienstkleidung für andere führende Marken entworfen hat. Im Auswahlprozess setzte sie sich gegen 25 einheimische Modeschöpfer durch. Die Kollektion umfasst rund 60 Teile und überzeugt durch ein außergewöhnliches Design-Konzept. Eine der maßgeblichen Vorgaben an die angefragten Couturiers war, dass die Farbpalette der Kleidun…

Das könnte Sie auch interessieren:

Air New Zealand schickt Reisebüros mit Google Earth um den Globus
Air New Zealand schickt Reisebüros mit Google Earth um den Globus
und spendiert Freiflüge nach Los Angeles, Hongkong und Round-the-World Als erste Fluggesellschaft nutzt Air New Zealand Google Earth als interaktive Plattform für eine breit angelegte Reisebüro-Aktion. Diese läuft auf der Fachwebsite www.airnewzealandtrade.de bis 12. Juli 2009 als virtuelle Reise rund um den Globus. Im Internet können Expedienten mit …
MAORI-WILLKOMMEN FÜR AIR NEW ZEALANDS ERSTE BOEING 777
MAORI-WILLKOMMEN FÜR AIR NEW ZEALANDS ERSTE BOEING 777
Schon der Koru auf dem Leitwerk symbolisiert die enge Verbundenheit der Air New Zealand mit ihrem Heimatland. Das Symbol der neuseeländischen Ureinwohner Maori stellt ein sich entfaltendes Farnblatt dar und steht für Kraft, Stärke, Zuversicht und Wachstum. Jetzt hat eine Maori-Gruppe die erste Boeing 777 der Airline bei der Auslieferung in Seattle begrüßt. …
Air New Zealand baut Pacific Premium Economy in der B777 aus – Zwei Zentimeter mehr Platz
Air New Zealand baut Pacific Premium Economy in der B777 aus – Zwei Zentimeter mehr Platz
Air New Zealand reagiert auf die anhaltend starke Nachfrage nach ihrer Pacific Premium Economy und verdoppelt in ihren Boeing 777-200-Flugzeugen die Zahl dieser Plätze. Die acht Maschinen erhalten sukzessive bis Juni 2009 weitere 18 Sitze. Nach dem Umbau bietet die zwischen Business Premier und Pacific Economy angesiedelte Pacific Premium Economy in …
Air New Zealand: Neues Codeshare mit Air Pacific erhöht Sitzplatzangebot nach Fiji
Air New Zealand: Neues Codeshare mit Air Pacific erhöht Sitzplatzangebot nach Fiji
… Europa mit Ausnahme von Freitag weiterhin täglich direkte Anbindung auf die Fiji-Inseln. Bei den Air New Zealand Verbindungen von Auckland nach Fiji gibt es keine Veränderungen. Bereits bestehende Los Angeles-Nadi Reservierungen für Termine nach dem 25. April werden auf Codeshare- Flüge oder auf Air New Zealand-Flüge via Auckland umgebucht. Weitere …
Air New Zealand: Solides Ergebnis in schwierigem Marktumfeld
Air New Zealand: Solides Ergebnis in schwierigem Marktumfeld
Air New Zealand hat das Geschäftsjahr 2005/6 mit einem Gewinn vor Steuern und außergewöhnlichen Aufwendungen in Höhe von 150 Millionen Neuseeland Dollar (circa 74,5 Millionen Euro) abgeschlossen. Dies entspricht einem Minus von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn nach Steuern beläuft sich für das zum 30. Juni 2006 beendete Finanzjahr auf 96 …
Air New Zealand bestellt Boeing 777-300ER
Air New Zealand bestellt Boeing 777-300ER
Air New Zealand gibt die Bestellung von vier Boeing 777-300ER Maschinen bekannt. Die neuen Flugzeuge werden ab Ende 2010 parallel zu den bereits bestellten Boeing 787-9 ausgeliefert. Der Kauf stellt eine Gesamtinvestition von über 2,6 Milliarden Neuseeland-Dollar (circa 1,455 Milliarden Euro) dar. Zudem hat sich die Fluggesellschaft Optionen für drei …
Air New Zealand mit zweitem Neuseeland-Direktflug ab London
Air New Zealand mit zweitem Neuseeland-Direktflug ab London
Air New Zealand baut ihr Streckennetz aus: Ab dem 29. Oktober 2006 täglich London–Auckland via Hongkong. Diesen neuen Flug führt Neuseelands nationale Fluggesellschaft erstmals ab Europa über Asien. Air New Zealand bietet damit die Wahl, über Los Angeles oder Hongkong nach Neuseeland zu reisen – oder den Globus zu umrunden. Mit dem neuen Dienst verdoppelt …
Air New Zealand weiterhin profitabel trotz schwierigem Marktumfeld
Air New Zealand weiterhin profitabel trotz schwierigem Marktumfeld
… 2009 haben wir unser Kapazitäts-Management agiler und disziplinierter betrieben als in vergangenen Wirt-schaftskrisen. In diesen schwierigen Zeiten fliegen nicht die größten Airlines vorne mit, sondern die, die am schnellsten auf Veränderungen reagieren.“ Auckland/London, März 2009 Hinweis für die Medien: Text und Fotos zum Download auf www.noblekom.de.
Air New Zealand mit Flugplanänderungen für die Südsee in 2007
Air New Zealand mit Flugplanänderungen für die Südsee in 2007
Nach eingehender Prüfung der Strecken-Rentabilität gibt Air New Zealand Änderungen ihrer Südsee-Dienste bekannt. Die dreimal wöchentlich durchgeführte Verbindung zwischen Los Angeles, Papeete (Tahiti) und Rarotonga (Cook Inseln) wird ab dem 2. April 2007 eingestellt. Zukünftig bedient die neuseeländische Fluggesellschaft Tahiti viermal wöchentlich ab …
Neuer Europa-Chef bei Air New Zealand
Neuer Europa-Chef bei Air New Zealand
Scott Carr ist der neue General Manager Europe von Air New Zealand. Er berichtet direkt aus der Londoner Niederlassung an Ed Sims, Group General Manager International Airline in Auckland. Der versierte Airliner Carr begann seine Karriere 1989 beim Tochterunternehmen Mount Cook, bevor er zum Mutterkonzern Air New Zealand wechselte. Dort bekleidete er …
Sie lesen gerade: Air New Zealand: Veränderungen auf den internationalen Routen