Auch 2017 unterhalb des durchschnittlichen Zusatzbeitrags: BKK HMR
(openPR) Die BKK HMR wird auch im kommenden Jahr ihren Zusatzbeitragssatz unverändert bei 1,0 Prozent belassen. Dies beschloss jetzt der Verwaltungsrat in seiner jährlichen Sitzung. Außerdem werden keine Kürzungen bei den Satzungsleistungen vorgenommen. Damit wird die Kontinuität der letzten Jahre fortgesetzt. „Trotz der Kostensteigerung der letzten Jahre sind wir froh, unseren Kunden ein hohes Niveau an zusätzlichen Leistungen zu ermöglichen und zugleich unter dem durchschnittlichen Beitragssatz zu bleiben.“, erläutert Vorstand Joachim Schwarzer. Im Jahr 2016 konnte die BKK HMR ihre Versichertenzahl um drei Prozent auf erstmals 20.600 Personen steigern. Für 2016 wird zudem ein Überschuss in Höhe von rund 750.000 € erwartet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die BKK HMR ist neben Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen für insgesamt neun Bundesländer geöffnet. In den zwei Kundencentern Herford und Petershagen werden insgesamt knapp 20.000 Versicherte betreut. Traditionell ist die BKK HMR mit ihren Angeboten regional ausgerichtet. Daneben zählte die BKK HMR in der Vergangenheit zu den bundesweit günstigsten Krankenkassen. Seit dem 01.01.2015 wird ein unterdurchschnittlicher Zusatzbeitrag erhoben.
News-ID: 931359
688
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „BKK HMR auch 2017 mit unterdurchschnittlichem Beitrag“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Nach mehr als 35 Jahren Vorstandstätigkeit für die BKK HMR wechselt Joachim Schwarzer in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Thomas Sielemann. Der 49-jährige Krankenkassenbetriebswirt ist bereits seit 2013 bei der BKK HMR als Stellvertreter des Vorstandes beschäftigt und blickt auf Erfahrungen in leitender Position bei zwei weiteren ostwestfälischen Betriebskrankenkassen zurück.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnten sich Mitarbeiter, Verwaltungsratsmitglieder und auch zahlreiche Kooperationspartner der BKK HMR von Joachim Schwarzer vera…
Die BKK HMR wird auch ab dem 01.01.2018 ihren Zusatzbeitragssatz unverändert bei 1,0 Prozent belassen. Dies beschloss jetzt der Verwaltungsrat in seiner Sitzung am Freitag. Gleichzeitig führt die geöffnete Betriebskrankenkasse ein neues Bonusprogramm ein. Zukünftig soll es dadurch einer größeren Anzahl von Kunden möglich sein, über eine Teilnahme am Bonusprogramm finanzielle Prämien zu erhalten. Als Satzungsmehrleistung wurde die Kostenübernahme eines Flash Glukose Messsystems beschlossen. Mittels des neuen Blutzuckermesssystems ist es Patien…
Das Internetvergleichsportal krankenkasseninfo.de bewertet die Leistungen und den Service der BKK HMR mit der Note Sehr gut (1,3).
Damit zählt die BKK HMR zu den besten Krankenkassen im Vergleich, wie Jürgen Kunze, Geschäftsführer des Portals krankenkasseninfo.de bestätigt. Im Vergleich der insgesamt 99 Krankenkassen bundesweit erhielten zahlreiche …
… fallen zahlreiche der Kontaktbeschränkungen weg. Wer jedoch aus Sorge vor Ansteckung weiterhin lieber an einem digitalen Angebot teilnehmen möchte, kann dies auch weiterhin. Die bkk melitta hmr weist darauf hin, dass eine entsprechende Regelung für Präventionskurse bis zum Jahresende verlängert wurde. Die Regelung gilt für alle Kurse, die eigentlich …
(Münster, 3. Mai 2013) Das ISC Münster hat mit der BKK Herford Minden Ravensberg die erste Betriebskrankenkasse für den Full-Service-Betrieb von iskv_21c gewonnen. Die Vorstände beider Unternehmen unterzeichneten einen 5-Jahres-Vertrag.
Joachim Schwarzer, Vorstand der BKK HMR und Achim Segler, Vorstand des ISC Münster, sind bei der Vertragsunterzeichnung …
Unter dem Namen „AzubiCash“ bietet die BKK HMR ab sofort ihren neuen Tarif für Auszubildende an. Berufsstarter, die sich für die BKK entscheiden und am Wahltarif teilnehmen, erhalten 150 Euro zu Beginn der Ausbildung. In den drei Jahren der Ausbildung können die Azubis bis zu 450 Euro erhalten. Einzige Voraussetzung ist, dass keine oder nur wenige Leistungen …
… Vermögensrücklagen auf 4,2 Mio. Euro erhöhen. Somit ist die regionale Betriebskrankenkasse weiterhin gut aufgestellt und geht davon aus, auch in den kommenden Jahren auf einen Zusatzbeitrag zu verzichten.
Von einer Prämienausschüttung wie es von der Politik gewünscht wurde und von einzelnen Kassen bereits geplant ist, sieht die BKK HMR weiterhin ab. „Statt …
… Euro gegenüber. Zurückzuführen ist diese positive Entwicklung auf Ausgabenrückgänge beispielsweise im Bereich der stationären Leistungen und bei den Verwaltungskosten. Mit einem Zusatzbeitragssatz in Höhe von 1,0 Prozent liegt die BKK HMR zurzeit unterhalb des Durchschnitts. „Wir rechnen allerdings mit zunehmenden Ausgabensteigerungen und einem flächendeckenden …
… wäre es mit dem Jahreswechsel 2021/2022 zu einer Explosion der Krankenkassenbeiträge gekommen. Nur aufgrund eines um weitere 7 Mrd. Euro erhöhten Bundeszuschusses werden massive Beitragserhöhungen auf breiter Front vermieden. Ob sich Deutschland aber diesen Zuschuss aus Steuermitteln von zusammen sage und schreibe 28,5 Mrd. Euro jedes Jahr aufs Neue …
Nach mehr als 35 Jahren Vorstandstätigkeit für die BKK HMR wechselt Joachim Schwarzer in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Thomas Sielemann. Der 49-jährige Krankenkassenbetriebswirt ist bereits seit 2013 bei der BKK HMR als Stellvertreter des Vorstandes beschäftigt und blickt auf Erfahrungen in leitender Position bei zwei weiteren ostwestfälischen …
Im Zuge der Sozialwahlen konstituiert sich der Verwaltungsrat der BKK HMR neu. Sieben Personen rücken dabei für bisherige Mitglieder auf, die zum Teil aus Altersgründen ausgeschieden sind. Den Vorsitz übernehmen weiterhin Andreas Schild (Arbeitgebervertreter) und Reinhard Luhmann (Versichertenvertreter) im jährlichen Wechsel. Der Verwaltungsrat trifft …
Die BKK HMR wird auch ab dem 01.01.2018 ihren Zusatzbeitragssatz unverändert bei 1,0 Prozent belassen. Dies beschloss jetzt der Verwaltungsrat in seiner Sitzung am Freitag. Gleichzeitig führt die geöffnete Betriebskrankenkasse ein neues Bonusprogramm ein. Zukünftig soll es dadurch einer größeren Anzahl von Kunden möglich sein, über eine Teilnahme am …
Sie lesen gerade: BKK HMR auch 2017 mit unterdurchschnittlichem Beitrag