openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Interview anlässlich der Hausmesse Süd 2016

28.10.201612:19 UhrMode, Trends, Lifestyle

(openPR) Stefan Bornemann, Geschäftsführer Erpo Möbelwerk GmbH, Marketing und Vertrieb

1. Es ist schon auffällig, dass Sie nach wie vor auf Qualität aus Baden-Württemberg setzen, wo andere Hersteller über eine Verlagerung ins Ausland nachdenken. Welche Strategie verfolgen Sie damit?


Unser Unternehmen ist seit Jahrzehnten einen beständigen und geradlinigen Weg gegangen. Wir sind unseren Werten treu geblieben und glauben weiterhin daran, dass wir mit unserem Knowhow am Standort Baden-Württemberg auch in Zukunft Polstermöbel zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis entwickeln und verkaufen können. Dass die Marktentwicklung gegen uns läuft, ist uns bewusst. Trotzdem ist für uns die weitere Pflege unserer Werte einer der wichtigsten Punkte in der Unternehmensentwicklung.
2. Lautet das Motto Ihrer Hausmesse deshalb auch „Vertrauen ist die beste Garantie“?
Erpo ist eine echte Vertrauensmarke für die Käufer. Vertrauen ist die beste Garantie, die wir als Hersteller geben können. Unsere gesamte Wertschöpfungskette verbleibt in Deutschland – vom Design bis zur Fertigung. Das können nur noch wenige Hersteller in Deutschland für sich in Anspruch nehmen. Wir geben dem Fachhandel und Endkunden damit ein klares Signal: Erpo ist und bleibt eine authentische und ehrliche Marke.
3. Werden Sie das zukünftig stärker kommunizieren?
Natürlich, denn diese Alleinstellungsmerkmale sind wichtige Orientierungspunkte für die Endkunden. Wir entwickeln das Konzept zur Außenpräsentation im Handel, das wir dieses Jahr in Köln vorgestellt haben, bereits weiter. Das Thema Werbung wird komplett überarbeitet. Wir werden stärker auf visuelle Kommunikation setzen, die die besonderen Merkmale der einzelnen Kollektionen hinsichtlich Design, Verarbeitung, Qualität und Funktion stärker herausstellt.
4. Was haben Sie Ihren Besuchern im Showroom Donzdorf zur Hausmesse Süd präsentiert?
Auf der Hausmesse haben wir unseren Partnern mit den vielen neuen Modellen gute Gründe gegeben, auf Erpo zu vertrauen. Mit unserer erfolgreiche Newcomer-Kollektion avantgarde verfolgen wir mit einem neuen Modell weiter den Weg des sehr puristischen Funktionsmöbels mit technischer Anmutung und mit einem weiteren Modell das sehr coole, urbane Design. In der Collection haben wir nicht nur an der bestehenden Kollektion gearbeitet und diese um neue Features ergänzt, sondern stellen auch zwei komplett neue Modelle vor, die vom Zeitgeist geprägt sind. In der Classic bleiben wir unserem Systemgedanken treu, haben aber auch hier ein sehr modernes sowie ein klassisches Modell präsentiert.
5. Sind auch neue Bezugsmaterialien dabei?
Jede Form braucht einen visuellen Verstärker. Bei den erstklassigen Bezugsmaterialen wählen wir mit Bedacht aus. Die Auswahl an Leder- und Stoffqualitäten bei uns ist bereits sehr groß. Zwei neue, besonders weiche Stoffqualitäten in jeweils 35 Farben haben wir mit ins Programm aufgenommen.
6. Sie haben Ihren Fachhandelspartnern auch vor und nach der Hausmesse Besuchstermine angeboten. Wie hat sich diese Flexibilität bewährt?
Flexibilität ist unsere Stärke, auch im Service. Daher haben wir direkt vor und nach der Hausmesse zusätzliche Besuchstermine angeboten. Das wurde von unseren Kunden auch gern in Anspruch genommen. Generell vereinbaren wir aus organisatorischen Gründen mit unsere ausländischen Kunden Termine außerhalb der Messezeit. Unsere asiatischen Partner haben sich beispielsweise komplett nach der Hausmesse zum Besuch angemeldet.
7. Wie ist Erpo im Ausland mit Made in Germany aufgestellt?
Im asiatischen Raum genießen deutsche Marken besonders hohes Ansehen. Erst kürzlich haben wir in Japan unseren dritten Erpo-Showroom eröffnet. Hier veranstalten wir ebenso wie in Deutschland Hausmesse für die Kunden. Auch in Korea verzeichnen wir starkes Wachstum. Insgesamt sind wir gut für die Zukunft im In- und Ausland aufgestellt. Gerade auch deswegen, weil die Marke Erpo Kontinuität in jeder Hinsicht bietet.

Weiteres druckfähiges Bildmaterial steht zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 924928
 681

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Interview anlässlich der Hausmesse Süd 2016“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Erpo Möbelwerk GmbH

imm cologne 2018: Erpo steht für Handwerkskunst aus Baden-Württemberg
imm cologne 2018: Erpo steht für Handwerkskunst aus Baden-Württemberg
Interview mit Stefan Bornemann, Geschäftsführer Erpo Möbelwerk GmbH 1. Herr Bornemann, Sie sind 2018 erneut auf der imm cologne vertreten – was macht für Sie den Reiz dieser Messe aus? Neben unserer eigenen Hausmesse im Herbst, ist die imm cologne als internationale Leitmesse für neue Einrichtungskultur zu Beginn eines Jahres eine wichtige Plattform, unsere Neuheiten einem fachkundigen Publikum zu präsentieren. Wir legen Wert darauf, als deutsches Unternehmen auf dieser internationalen Leitmesse Präsenz zu zeigen. So setzen wir auch 2018 ein…
Bild: Lugano. Und Entspannung bleibt zeitlos schön.Bild: Lugano. Und Entspannung bleibt zeitlos schön.
Lugano. Und Entspannung bleibt zeitlos schön.
Erpo wertet 2017 sein Erfolgsmodell im Geburtstagsjahr mit Dickleder auf Sein Name, umgeben vom leisen Hauch südlichen Flairs, wurde markantes Programm: Lugano, Designklassiker der Erpo Funktionssofa-Serie collection, schreibt seit 1985 ununterbrochen Firmen- und damit deutsche Möbelgeschichte. Ein guter Grund, die zeitlose Attraktivität des Erfolgsmodells in diesem Jahr nahtlos mit hochwertigem Dickleder zu unterstreichen. Produkt mit gestandener Persönlichkeit: Lugano verkörpert die schönsten aller funktionellen Vorzüge eines collection-Se…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ERPO: Große Stoff-Offensive zur Hausmesse SüdBild: ERPO: Große Stoff-Offensive zur Hausmesse Süd
ERPO: Große Stoff-Offensive zur Hausmesse Süd
… Erpo gleich die ganze Farbpalette aufgenommen, was insgesamt über 300 Positionen ergibt. Unter dem Slogan „Stoffe sind mein Leder“ lädt Erpo aufmerksamkeitsstark mit einer lebensgroßen Kuh zur Hausmesse Süd ein, die je zur Hälfte ihre Lederhaut und einen der neuen Stoffe in Rot trägt. Denn Leder und Stoff stehen in Zukunft bei Erpo gleichwertig nebeneinander. …
Talente trafen Unternehmen
Talente trafen Unternehmen
… (EUFH) in Brühl fand Ende der Woche der schon traditionelle große Karrieretag statt. Viele Schülerinnen und Schüler waren zur EUFH in die Kaiserstraße gekommen, um während dieser Hausmesse auf dem Campus in die Welt der Wirtschaft hinein zu schnuppern und mit über 50 kleinen und großen Partnerunternehmen der Hochschule erste Gespräche zu führen. Aldi …
Bild: Winkler stark und sicher mit Beheizungen im ExplosionsschutzBild: Winkler stark und sicher mit Beheizungen im Explosionsschutz
Winkler stark und sicher mit Beheizungen im Explosionsschutz
… ihr Wissen bezüglich der neusten Entwicklungen im Bereich des Explosionsschutzes in verschiedenen Fachvorträgen und Vorführungen auffrischen und ergänzen. Auf der parallel stattfindenden Hausmesse versorgte der Winkler Fachmann, Herr Frank Merkel, die 180 Tagungsteilnehmer mit Informationen aus der Praxis. Im Mittelpunkt des Interesses stand der von …
Bild: Partnerkonzept als Verbundwerbung: aundb kreiert App für die Hausmesse SüdBild: Partnerkonzept als Verbundwerbung: aundb kreiert App für die Hausmesse Süd
Partnerkonzept als Verbundwerbung: aundb kreiert App für die Hausmesse Süd
Es ist so weit, die Hausmesse Süd App steht ab sofort in Google Play für den kostenlosen Download bereit (in wenigen Tagen auch für iPhones). Sie bietet hohen Nutzen für Besucher der Messe. Die Hausmesse Süd Aussteller, bedeutende Möbelmarken aus Süddeutschland, positionieren sich als starke Partner des Handels um gemeinsam "Markt zu machen". Immer …
Bild: München, 14.12.2022, NOVAMEDIATRAIN: Refresh der Ausbildung für Küchenfachverkäufer und KüchenplanerBild: München, 14.12.2022, NOVAMEDIATRAIN: Refresh der Ausbildung für Küchenfachverkäufer und Küchenplaner
München, 14.12.2022, NOVAMEDIATRAIN: Refresh der Ausbildung für Küchenfachverkäufer und Küchenplaner
xisrelevantes Wissen, unter anderem entstanden in enger Zusammenarbeit mit der Industrie. Kunden und Kundinnen des Anbieters können deshalb nach wie vor eine professionelle Fernausbildung für Küchenfachverkäufer und Küchenplaner buchen. Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie im aktuellen Interview mit Dirk Bender, Geschäftsführer NOVAMEDIATRAIN 
Bild: Talente trafen UnternehmenBild: Talente trafen Unternehmen
Talente trafen Unternehmen
… Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl fand der schon traditionelle große Karrieretag statt. Viele Schülerinnen und Schüler waren zur EUFH in die Kaiserstraße gekommen, um während dieser Hausmesse auf dem Campus in die Welt der Wirtschaft hinein zu schnuppern und mit über 50 kleinen und großen Partnerunternehmen der Hochschule erste Gespräche zu führen. …
Bild: ERPO: Tiefenentspannt mit den neuen Relax-SesselnBild: ERPO: Tiefenentspannt mit den neuen Relax-Sesseln
ERPO: Tiefenentspannt mit den neuen Relax-Sesseln
Erpo schaltet bei den Produktneuheiten erneut einen Gang höher: in die Wellness-Homezone. Auf der Hausmesse Süd präsentierte der Hersteller für hochwertige Sitzkultur dem Fachhandel die neuen Design-Stars der stetig wachsenden Modellfamilie. Gleich 5 Relax-Sessel der besonderen Art bietet Erpo dem Handel zu einem höchst attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis …
Bild: Scharlatan theater veranstaltet 1. Hausmesse 2009Bild: Scharlatan theater veranstaltet 1. Hausmesse 2009
Scharlatan theater veranstaltet 1. Hausmesse 2009
Am 11. Februar 2009 öffnet das Scharlatan theater in der Gotenstr. 6, 20097 Hamburg, seine Pforten für alle interessierten Firmenkunden. Auf der 1. Hausmesse 2009 kann man die Arbeitsweise von Deutschlands größtem Unternehmenstheater einmal unverbindlich kennen lernen. Gezeigt werden Höhepunkte aus aktuellen Produktionen, die sonst nur für die Auftraggeber …
Bild: Hausmesse Süd in Donzdorf: Erpo präsentiert NeuheitenBild: Hausmesse Süd in Donzdorf: Erpo präsentiert Neuheiten
Hausmesse Süd in Donzdorf: Erpo präsentiert Neuheiten
… die am POS punkten und das Geschäftsjahr 2015 positiv beleben werden. Das Erfolgsrezept von Erpo „Qualität und Leistung machen Sieger“ nimmt auf der Hausmesse Gestalt an: Neue Modelle in allen Collectionen, neue Bezugsmaterialien und Farben sowie nutzensteigernde Produkterweiterungen. Nachdem die Entwicklung der im letzten Jahr vorgestellten zeitgenössischen …
Bild: Großer Karrieretag auf dem Campus der EUFH Brühl lockte wieder viele Schüler und Unternehmen:Bild: Großer Karrieretag auf dem Campus der EUFH Brühl lockte wieder viele Schüler und Unternehmen:
Großer Karrieretag auf dem Campus der EUFH Brühl lockte wieder viele Schüler und Unternehmen:
… (EUFH) in Brühl fand Ende der Woche der schon traditionelle große Karrieretag statt. Viele Schülerinnen und Schüler waren zur EUFH in die Kaiserstraße gekommen, um während dieser Hausmesse auf dem Campus in die Welt der Wirtschaft hinein zu schnuppern und mit über 50 kleinen und großen Partnerunternehmen der Hochschule erste Gespräche zu führen. ALDI …
Sie lesen gerade: Interview anlässlich der Hausmesse Süd 2016