(openPR) Am 11. Februar 2009 öffnet das Scharlatan theater in der Gotenstr. 6, 20097 Hamburg, seine Pforten für alle interessierten Firmenkunden. Auf der 1. Hausmesse 2009 kann man die Arbeitsweise von Deutschlands größtem Unternehmenstheater einmal unverbindlich kennen lernen. Gezeigt werden Höhepunkte aus aktuellen Produktionen, die sonst nur für die Auftraggeber zu sehen sind. Die Hausmesse steht unter dem Motto „Humor in Krisenzeiten“. In verschiedenen Formaten wird die Frage erörtert, wie sich der humorvolle Umgang mit diesem ernsten Thema zum handfesten Wettbewerbsvorteil entwickeln lässt.
Ali Wichmann, Unternehmensgründer Scharlatan theater: „Unsere Inszenierungen sind maßgeschneiderte Einzelstücke, die in der Regel nur ein einziges Mal bei unseren Auftraggebern zur Aufführung kommen. Die Hausmesse gibt allen potenziellen Kunden die Gelegenheit unsere Arbeit einmal unverbindlich kennen zu lernen.“
Das gilt auch für das Trainingsprogramm für die Personalentwicklung, aus dem im Rahmen der Hausmesse in drei Beispielworkshops einzelne Module vorgestellt werden. Das gesamte Programm der Hausmesse gibt es im Internet unter: www.scharlatan.de/hausmesse. Hier kann man sich auch direkt für die Veranstaltung anmelden.
Weitere Informationen zum Scharlatan theater gibt es im Internet unter www.scharlatan.de.












