(openPR) Fernstudium-Anbieter und E-Learning-Spezialist der Küchenbranche – NOVAMEDIATRAIN – plant für das Frühjahr 2023 einen umfangreichen Refresh der TÜV Rheinland geprüften Ausbildung zum Küchenfachverkäufer. Laut Dirk Bender, Geschäftsführer des bekannten Bildungsanbieters für die Küchenbranche, soll der umfangreiche Refresh bis Ende Februar mit erster Vorstellung auf der Hausmesse beim Software-Anbieter SHD am 18. und 19. Januar abgeschlossen werden. Besucher der Hausmesse erhalten dort einen ersten Überblick.
Die Kurse – geeignet für Neu- und Quereinsteiger – auf neuem Level und zeitgemäßem Niveau
Die Kurse werden derzeit visuell und strukturell überarbeitet und inhaltlich und didaktisch von den erfahrenen Fachleuten bei NOVAMEDIATRAIN auf ein neues Level gebracht. Teilnehmer und Teilnehmerinnen erwartet ein noch besseres Lernerlebnis, welches an die bisherigen Erfolge nahtlos anknüpft. Die Kurse werden nach und nach freigeschaltet. Lernende können mit einem nahtlosen Übergang rechnen.
Zeitloses Design mit praxisrelevanten Inhalten
NOVAMEDIATRAIN setzt dabei auf ein zeitloses und didaktisch angepasstes Design, um die praxisrelevanten Inhalte in den Vordergrund zu rücken. Moderne Aspekte aus der Usability bei der Gestaltung von Webseiten wurden berücksichtigt, die Inhalte vollständig überarbeitet und neue Erkenntnisse, Trends und Entwicklungen aufgegriffen. Die Kurse vermitteln künftig noch mehr kompaktes und praxisrelevantes Wissen, unter anderem entstanden in enger Zusammenarbeit mit der Industrie. Kunden und Kundinnen des Anbieters können deshalb nach wie vor eine professionelle Fernausbildung für Küchenfachverkäufer und Küchenplaner buchen.
Weiterführende Informationen zum Thema finden Sie im aktuellen Interview mit Dirk Bender, Geschäftsführer NOVAMEDIATRAIN











