openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rio 2016: Zurich startet Sports Talk und fördert sportlichen Nachwuchs

(openPR) Bonn, 3. August 2016: Wenn am 5. August die 31. Olympischen Spiele in Rio starten, schlagen die Herzen sportbegeisterter Zuschauer wieder höher. Als offizieller Partner und Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft stimmt die Zurich Versicherung bereits seit einigen Wochen intensiv mit einer digitalen Werbekampagne und Diskus-Ass Robert Harting in der Hauptrolle auf die bevorstehenden Spiele ein (http://sports.zurich.de/olympiapartner#rharting). Nun bietet Zurich im Rahmen einer fortführenden Olympia-Kampagne Sportbegeisterten mit dem „Zurich Sports Talk“ eine Plattform, über die sie via Facebook mitdiskutieren und sich untereinander austauschen können. Das Besondere an diesem Talk-Format: Die einzelnen Communities werden von sportbegeisterten Zurich Mitarbeitenden und Vermittlern moderiert.

Vereine und Nachwuchssportler im Fokus
Die Sportförderung, und dabei insbesondere die Förderung junger Talente, ist ein wichtiger Teil der Zurich Unternehmensphilosophie. Bei den Zurich Sports Talks mitdiskutieren sollen daher vor allem auch Vereine und junge Nachwuchssportler, deren Förderung gleichzeitig Teil der Kampagne ist. So können die Mitglieder der Zurich Sports Talk-Community eine Nachwuchsförderung in Höhe von 1.000 Euro für ihren Verein gewinnen. Interessierte Nachwuchsmannschaften aus den Sportarten Hockey, Handball, Tennis, Boxen und Rudern können sich dafür bis zum Ende der Olympischen Spiele am 21. August auf Facebook mit ihrem Verein bewerben.

Reise zum „Champion des Jahres“
Wer die Olympioniken 2016 gerne live kennenlernen möchte, dem bietet Zurich im Rahmen der aktuellen Werbekampagne zudem eine einmalige Chance: Sportbegeisterte können bei einem Gewinnspiel auf www.zurich.de/sports eine Reise zum „Champion des Jahres“ gewinnen und dort ihre Idole treffen. Der Champion des Jahres ist eine Eventwoche für die erfolgreichsten deutschen Athleten eines jeden Jahres, die im Herbst im Robinson Club Playa Granada in Spanien stattfindet. Die Wahl zum Champion des Jahres, bei der die Spitzensportler aus ihren Reihen den besten Athleten wählen, ist der Höhepunkt der Veranstaltung. Zudem verlost Zurich unter allen Teilnehmern des Gewinnspiels fünf von Robert Harting handsignierte Samsung Galaxy TabPro S.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 913440
 505

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Rio 2016: Zurich startet Sports Talk und fördert sportlichen Nachwuchs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Zurich Gruppe Deutschland

Bild: Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf ErfolgskursBild: Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf Erfolgskurs
Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf Erfolgskurs
Köln, 25. März 2021: Die Zurich Gruppe Deutschland ist auf Kurs. Das im Jahr 2018 eingeleitete kombinierte Programm, bestehend aus Kulturwandel und Neuausrichtung der Strategie, trägt Früchte. „Zur Halbzeitbilanz auf dem Weg zum definierten Zielbild 2023 können wir Erfolge in allen zentralen Strategiefeldern berichten. In den letzten drei Jahren haben wir gemeinsam unglaublich viel in Bewegung gesetzt. Wir haben das Schiff gedreht und sind nun wieder auf Erfolgskurs“, so Dr. Carsten Schildknecht, seit Februar 2018 Vorstandsvorsitzender der Zu…
Bild: Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die ReisevorbereitungBild: Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die Reisevorbereitung
Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die Reisevorbereitung
Frankfurt/Main 23.07.2020: Vor allem in diesem Sommer liegt der Urlaub mit dem Auto voll im Trend – insbesondere für Kurzentschlossene ist das Auto eine Alternative in dieser Saison. So planen in diesem Jahr über 80 Prozent der Deutschen mit dem Auto zu verreisen . Das Auto wird zum Transportmittel Nummer 1. Damit die Reise möglichst entspannt und sicher verläuft, ist die richtige Vorbereitung und Vorsorge das A und O. Welche Versicherungsdokumente in jedem Fall mit im Gepäck sein sollten und über welche Versicherungen man bei einer Autoreise…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „Danke Fans!“: Zurich startet neue Olympia-KampagneBild: „Danke Fans!“: Zurich startet neue Olympia-Kampagne
„Danke Fans!“: Zurich startet neue Olympia-Kampagne
Bonn, 8. Februar 2013: Zurich in Deutschland, Partner und offizieller Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft, startet ab heute eine neue Werbe- Kampagne unter dem Motto „Danke Fans!“. Hauptakteure sind dabei Athleten der Deutschen Olympiamannschaft; gewidmet ist die Kampagne aber allen Menschen, die sie unterstützen und im entscheidenden Moment …
Audi Star Talk: Sport-Größen hautnah
Audi Star Talk: Sport-Größen hautnah
… Gäste - und spricht mit ihnen über die Höhepunkte, Rückschläge oder ganz besonderen Momente ihrer Karriere, aber auch über aktuelle Themen aus der Welt des Sports. Dabei sieht das Konzept der monatlichen Sport-Personality-Talkshow keine herkömmliche Aufzeichnung in einem TV-Studio vor, sondern will die Dynamik des Sports direkt am Ort des Geschehens …
Bild: Zurich startet Kampagne zu den Olympischen Spielen in LondonBild: Zurich startet Kampagne zu den Olympischen Spielen in London
Zurich startet Kampagne zu den Olympischen Spielen in London
Bonn, 1. März 2012: Die Zurich Gruppe in Deutschland, der offizielle Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft, startet ab heute eine umfangreiche Werbe- und Social-Media-Kampagne mit Athleten und Hoffnungsträgern des deutschen Teams. Die Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn, Diskus-Ass Robert Harting, die Siebenkämpferin Jennifer Oeser und der Turmspringer …
Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen
Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen
Bonn, 13. April 2015: Die Zurich Versicherung sucht im Rahmen ihrer neuen Markenkampagne „Für alle, die wirklich lieben“ einen Fanbotschafter für das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Passionierte Fans des Traditionsrennens können dafür ab dem 13. April ihre persönliche Liebeserklärung an den Motorsport abgeben und sich auf zurich.de/sports …
Zurich ermöglicht Social Media Hub im Deutschen Sport & Olympia Museum
Zurich ermöglicht Social Media Hub im Deutschen Sport & Olympia Museum
Die Zurich Gruppe Deutschland hat im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln im Vorfeld der Olympischen Spiele in Rio einen Info-Screen ermöglicht, der den Social Media Hub der Deutschen Olympiamannschaft #wirfuerD zeigt. Die Social Media Beiträge der Sportlerinnen und Sportler der Deutschen Olympiamannschaft und der Fans werden live auf den Bildschirm …
Bild: Zurich und DOSB verlängern PartnerschaftBild: Zurich und DOSB verlängern Partnerschaft
Zurich und DOSB verlängern Partnerschaft
Bonn, 22. November 2012: Zurich in Deutschland und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) verlängern ihre Partnerschaft im Zeichen der fünf Ringe bis 2016. Als Partner der Deutschen Olympiamannschaft wird Zurich die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi und die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro begleiten. Verantwortlicher Partner und Versicherer Zurich …
Bild: 24h-Rennen: Zurich sucht Social-Media-FanbotschafterBild: 24h-Rennen: Zurich sucht Social-Media-Fanbotschafter
24h-Rennen: Zurich sucht Social-Media-Fanbotschafter
Bonn, 9. April 2013: Die Zurich Versicherung startet ab heute eine neue Werbeaktion im Rahmen der im Februar eingeführten Kampagne „Danke Fans!“: Gesucht wird der „Fanbotschafter“ des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Er oder sie soll vom 17. bis 20. Mai 2013 live an die Social Media Community berichten und andere Fans so an dem Event teilhaben …
Bild: Duell der Weltemeister: Deutsche Fußball Legenden-SpanienBild: Duell der Weltemeister: Deutsche Fußball Legenden-Spanien
Duell der Weltemeister: Deutsche Fußball Legenden-Spanien
… Legendenspieler. Er vermittelt Legendenspieler fur Medien und Unternehmen als Fußball-Experte, Talk-Gast, Redner, Testimonial / Markenbotschafter, Autogrammstunden und Fußballcamps fur den Nachwuchs. Zudem engagiert er sich fur allgemeine wohltatige und karitative Zwecke. Tickets ab acht Euro sind unter www.tickethall.de und www.rheinruhrticket.de sowie …
Bild: Olympische Winterspiele 2014: Zurich startet zweite Stufe der Medaillenjagd zum Auftakt in SotschiBild: Olympische Winterspiele 2014: Zurich startet zweite Stufe der Medaillenjagd zum Auftakt in Sotschi
Olympische Winterspiele 2014: Zurich startet zweite Stufe der Medaillenjagd zum Auftakt in Sotschi
Bonn, 7. Februar 2014: Zurich, offizieller Partner und Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft, mobilisiert die Fans für Sotschi und startet pünktlich zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele 2014 die zweite Runde des Onlinetippspiels „Medaillenjagd“. Alle Sportfans können unter http://sports.zurich.de/olympia2014/medaillenjagd ab dem 8. Februar …
Bild: TV total WOK-WM 2014: Zurich präsentiert WOK-Besatzung mit Olympia-SportlernBild: TV total WOK-WM 2014: Zurich präsentiert WOK-Besatzung mit Olympia-Sportlern
TV total WOK-WM 2014: Zurich präsentiert WOK-Besatzung mit Olympia-Sportlern
Bonn, 11. Februar 2014: Bei der WOK-WM 2014 mit Stefan Raab ist erstmals ein Zurich Wok am Start. Der offizielle Partner und Versicherer der deutschen Olympiamannschaft setzt auch nach den Olympischen Spielen sein Wintersportengagement fort. Bei der diesjährigen WOK-WM am 7. und 8. März 2014 in Königssee stellt Zurich einen eigenen Vierer-Wok mit drei …
Sie lesen gerade: Rio 2016: Zurich startet Sports Talk und fördert sportlichen Nachwuchs