openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zurich und DOSB verlängern Partnerschaft

Bild: Zurich und DOSB verlängern Partnerschaft

(openPR) Bonn, 22. November 2012: Zurich in Deutschland und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) verlängern ihre Partnerschaft im Zeichen der fünf Ringe bis 2016. Als Partner der Deutschen Olympiamannschaft wird Zurich die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi und die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro begleiten.

Verantwortlicher Partner und Versicherer
Zurich sorgt seit dem Jahr 2000 als exklusiver Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft für die Rundumabsicherung der Sportler und Funktionäre bei den Olympischen Spielen. Das Paket beinhaltet Unfall-, Haftpflicht-, Rechtschutz-, technische Ausrüstung, Wertsachen (Valoren)- und Transportversicherung. Seit Sydney 2000 profitierten so bereits über 5000 Sportler und Funktionäre vom Service des Versicherers.

„Zurich ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner des deutschen Sports. Wir freuen uns, dass diese Zusammenarbeit bis zu den Spielen in Rio de Janeiro fortgeführt wird. Als Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft leistet Zurich für die Athleten einen wichtigen Beitrag zu einer sorgenfreien Teilnahme an den Olympischen Spielen“, so DOSB-Präsident Dr. Thomas Bach.

„Wir freuen uns, dass wir das deutsche Olympia-Team auch weiterhin als Partner begleiten dürfen und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Sportförderung und dabei insbesondere die Förderung junger Talente, ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie. Wir haben den Anspruch, da zu sein, wenn es darauf ankommt und sind stolz unseren Athleten auch bei den Olympischen Spielen in Sotschi und Rio de Janeiro wieder zur Seite zu stehen“, erklärt Ralph Brand, Vorstandsvorsitzender von Zurich in Deutschland. Dies hebt Zurich auch über unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen hervor. So konnte der Versicherer zum Beispiel im Rahmen der Olympischen Spiele in London in enger Kooperation mit dem DOSB eine Social Media Kampagne umsetzen, bei der die Helden von Olympia, nämlich die Sportler selbst, in den Vordergrund gerückt wurden.

„Dass eine langjährige Partnerschaft innovative Ideen hervorbringt, haben Zurich und der DOSB mit ihrer Kooperation im Social Web rund um die Olympischen Spiele in London bewiesen. Der gelungene digitale Auftritt der Deutschen Olympiamannschaft wäre ohne die Unterstützung von Zurich schwer möglich gewesen,“ sagt Axel Achten, CEO der Deutschen Sport-Marketing GmbH, welche als exklusive Vermarktungsagentur des DOSB agiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 681094
 528

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zurich und DOSB verlängern Partnerschaft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Zurich Gruppe Deutschland

Bild: Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf ErfolgskursBild: Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf Erfolgskurs
Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf Erfolgskurs
Köln, 25. März 2021: Die Zurich Gruppe Deutschland ist auf Kurs. Das im Jahr 2018 eingeleitete kombinierte Programm, bestehend aus Kulturwandel und Neuausrichtung der Strategie, trägt Früchte. „Zur Halbzeitbilanz auf dem Weg zum definierten Zielbild 2023 können wir Erfolge in allen zentralen Strategiefeldern berichten. In den letzten drei Jahren haben wir gemeinsam unglaublich viel in Bewegung gesetzt. Wir haben das Schiff gedreht und sind nun wieder auf Erfolgskurs“, so Dr. Carsten Schildknecht, seit Februar 2018 Vorstandsvorsitzender der Zu…
Bild: Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die ReisevorbereitungBild: Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die Reisevorbereitung
Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die Reisevorbereitung
Frankfurt/Main 23.07.2020: Vor allem in diesem Sommer liegt der Urlaub mit dem Auto voll im Trend – insbesondere für Kurzentschlossene ist das Auto eine Alternative in dieser Saison. So planen in diesem Jahr über 80 Prozent der Deutschen mit dem Auto zu verreisen . Das Auto wird zum Transportmittel Nummer 1. Damit die Reise möglichst entspannt und sicher verläuft, ist die richtige Vorbereitung und Vorsorge das A und O. Welche Versicherungsdokumente in jedem Fall mit im Gepäck sein sollten und über welche Versicherungen man bei einer Autoreise…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: „Zurich Olympiabühne“ präsentiert deutsche AthletenBild: „Zurich Olympiabühne“ präsentiert deutsche Athleten
„Zurich Olympiabühne“ präsentiert deutsche Athleten
Bonn, 25. Juli 2012: Ganz nah dran am olympischen Geschehen und an den deutschen Athleten sind Besucher der online-basierten „Zurich Olympiabühne“. Sportbegeisterte erreichen die Internet-Plattform über die Web-Adresse www.zurich.de/sports. Vom 27. Juli bis 12. August 2012 gibt es dort Filmberichte über die olympischen Highlights, Sportlerinterviews …
Bild: Zurich gratuliert deutschem Olympia-TeamBild: Zurich gratuliert deutschem Olympia-Team
Zurich gratuliert deutschem Olympia-Team
Bonn, 13. August 2012: Die Zurich Gruppe in Deutschland gratuliert dem deutschen Olympia-Team zu den hervorragenden Ergebnissen bei den Olympischen Sommerspielen in London. Mit insgesamt 11 Gold-, 19 Silber- und 14 Bronze-Medaillen konnte sich die Deutsche Olympiamannschaft im internationalen Vergleich sehr gut behaupten und sich im Medaillenspiegel …
Bild: Zurich unterstützt Sportlerwahl „Champion des Jahres“ 2011Bild: Zurich unterstützt Sportlerwahl „Champion des Jahres“ 2011
Zurich unterstützt Sportlerwahl „Champion des Jahres“ 2011
Bonn, 30. September 2011: Zurich, Co-Partner und Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft, unterstützt die Wahl zum CHAMPION DES JAHRES 2011. Im ROBINSON Club Camyuva in der Türkei treffen sich vom 30. September bis zum 7. Oktober 2011 die aktuellen deutschen Welt- und Europameister des Sports zur Wahl zum CHAMPION DES JAHRES. Spitzensportler können …
Bild: Zurich startet große Olympia-GewinnspielaktionBild: Zurich startet große Olympia-Gewinnspielaktion
Zurich startet große Olympia-Gewinnspielaktion
Olympische Winterspiele in Vancouver:Zurich startet große Gewinnspielaktion Flugreise nach Vancouver sowie lebenslange Renten winken Bonn, 11. Januar 2010 – Die Zurich Gruppe Deutschland, offizieller Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft, begleitet die Olympischen Winterspiele in Vancouver mit einer bundesweiten Gewinnspielaktion. Die Aktion wurde …
Bild: Zurich startet Kampagne zu den Olympischen Spielen in LondonBild: Zurich startet Kampagne zu den Olympischen Spielen in London
Zurich startet Kampagne zu den Olympischen Spielen in London
Bonn, 1. März 2012: Die Zurich Gruppe in Deutschland, der offizielle Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft, startet ab heute eine umfangreiche Werbe- und Social-Media-Kampagne mit Athleten und Hoffnungsträgern des deutschen Teams. Die Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn, Diskus-Ass Robert Harting, die Siebenkämpferin Jennifer Oeser und der Turmspringer …
Zurich Gruppe Deutschland bekräftigt Olympia-Engagement
Zurich Gruppe Deutschland bekräftigt Olympia-Engagement
Bonn, 03.09.2008 – Die Zurich Gruppe Deutschland hat ihre Partnerschaft mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) um weitere vier Jahre verlängert. Damit wird Zurich die deutsche Olympiamannschaft auch bei den Olympischen Spielen 2012 in London als offizieller Versicherer und Co Partner unterstützen. Partnerschaft besteht seit dem Jahr 2000 Die …
Bild: „Danke Fans!“: Zurich startet neue Olympia-KampagneBild: „Danke Fans!“: Zurich startet neue Olympia-Kampagne
„Danke Fans!“: Zurich startet neue Olympia-Kampagne
… www.zurich.de/sports können Besucher unter vier Kurzfilmen mit Konstantin Schads besten Snowboard-Tricks ihren Favoriten wählen und ein Snowboard-Training sowie weitere Preise gewinnen. Beständige Partnerschaft: Zurich und der DOSB Erst kürzlich haben Zurich und der DOSB ihre Partnerschaft im Zeichen der fünf Ringe bis 2016 verlängert. Als Partner …
Bild: Zurich Versicherung ist offizieller „Olympia Partner“Bild: Zurich Versicherung ist offizieller „Olympia Partner“
Zurich Versicherung ist offizieller „Olympia Partner“
… Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft nun neben Adidas, Audi und der Sparkassen-Finanzgruppe in den Kreis der Olympia Partner auf. „Wir freuen uns, dass wir unsere langjährige Partnerschaft mit dem DOSB nun als offizieller 'Olympia Partner' ausweiten und festigen. Wir sind seit vielen Jahren Versicherer und Partner der Deutschen Olympiamannschaft. Als …
Zurich ermöglicht Social Media Hub im Deutschen Sport & Olympia Museum
Zurich ermöglicht Social Media Hub im Deutschen Sport & Olympia Museum
… Bereits in der Vergangenheit hat der Versicherer zusammen mit der Deutschen Sport Marketing GmbH zahlreiche Kommunikationsprojekte für die Deutsche Olympiamannschaft umgesetzt. Beständige Partnerschaft: Zurich und der DOSB Zurich sorgt seit dem Jahr 2000 als exklusiver Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft für die Rundumabsicherung der Sportler …
Bild: Gemeinsam „sporteln“: Zurich bringt Deutschlands Top-Athleten mit ihren Fans zusammenBild: Gemeinsam „sporteln“: Zurich bringt Deutschlands Top-Athleten mit ihren Fans zusammen
Gemeinsam „sporteln“: Zurich bringt Deutschlands Top-Athleten mit ihren Fans zusammen
… präsentiert innerhalb der TV-Sendung nun die neue Zurich Rubrik "Danke Fans!". Sportler bedanken sich bei ihren Fans Das Thema Sport und Sportengagement spielt aufgrund der Partnerschaft mit der deutschen Olympiamannschaft eine zentrale Rolle. Monika Schulze, Marketing-Leiterin bei Zurich, erklärt: „Das Jahr 2013 steht bei uns ganz klar im Zeichen von …
Sie lesen gerade: Zurich und DOSB verlängern Partnerschaft