openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Danke Fans!“: Zurich startet neue Olympia-Kampagne

Bild: „Danke Fans!“: Zurich startet neue Olympia-Kampagne

(openPR) Bonn, 8. Februar 2013: Zurich in Deutschland, Partner und offizieller Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft, startet ab heute eine neue Werbe- Kampagne unter dem Motto „Danke Fans!“. Hauptakteure sind dabei Athleten der Deutschen Olympiamannschaft; gewidmet ist die Kampagne aber allen Menschen, die sie unterstützen und im entscheidenden Moment für die Sportler da sind. Gemeinsam mit den Olympioniken weist Zurich mit der Kampagne darauf hin, wie wichtig die Unterstützung von Fans für die Motivation von Sportlern ist. Zurich führt damit die zu den Olympischen Spielen 2012 umfangreich eingeführte Werbe- und Social-Media Kampagne fort und setzt weiterhin auf die „Gesichter“ des deutschen Olympia-Teams.



Fans sind wichtig für die Motivation zu Spitzenleistungen
Sportler lassen sich durch ihre Fans zu Höchstleistungen motivieren - das hat eine von Zurich in Zusammenarbeit mit dem Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und dem Meinungsforschungsinstitut EIMO (European Institute for Media Optimization) erstellte Studie ergeben. Je aktiver ein Sportler auf Social-Media-Plattformen ist, umso größer ist die Motivation, die er aus dem dort entstehenden Kontakt mit seinen Fans gewinnt.

„Danke Fans, dass ihr immer für mich da seid“
Erstes Gesicht der neuen Zurich Kampagne ist der Snowboarder Konstantin Schad. Er war schon 2010 bei den Winterspielen in Vancouver dabei und gilt als bester deutscher Snowboarder bei den Männern. In einem TV-Spot, der ab dem 4. Februar ausgestrahlt wird, sagt er „Danke Fans, dass ihr immer für mich da seid“. Monika Schulze, Marketing-Chefin bei Zurich erklärt: „In diesem Jahr wollen wir uns noch mehr auf die Sport-Fans konzentrieren, somit ist unser Motto ganz klar ‚Danke Fans!“. Wir geben den Athleten damit die Möglichkeit, sich direkt und ganz deutlich bei ihren Unterstützern zu bedanken.“ So wird sich Zurich 2013 unter diesem Motto noch mit weiteren Werbe-Aktivitäten präsentieren, bei denen Social-Media auch weiterhin eine zentrale Rolle spielt.

Facebook im Fokus: Sport-Fans immer auf dem neusten Stand halten
Fokus bei den Zurich Social-Media-Aktivitäten liegt ganz klar auf Facebook. So ist der Versicherer dort seit rund einem Jahr mit „Zurich Sports“ unterwegs und bietet Sportbegeisterten eine Plattform für wertvolle Informationen rund um die deutsche Olympiamannschaft sowie aktuelle, brisante und spannende Geschichten zum Thema Sport. „Wir wollen Sport-Fans so die Möglichkeit geben immer top informiert zu sein“, berichtet Monika Schulze. „So begleiten wir auch jetzt zum Beispiel Konstantin Schad kommunikativ bei seinen Wettbewerben und drücken ihm zusammen mit unseren 21.000 Zurich Sports-Fans die Daumen.“

Über den TV- und Online-Spot und die dazugehörigen Online-Banner haben Fans und Interessierte die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Auf der Internetseite www.zurich.de/sports können Besucher unter vier Kurzfilmen mit Konstantin Schads besten Snowboard-Tricks ihren Favoriten wählen und ein Snowboard-Training sowie weitere Preise gewinnen.

Beständige Partnerschaft: Zurich und der DOSB
Erst kürzlich haben Zurich und der DOSB ihre Partnerschaft im Zeichen der fünf Ringe bis 2016 verlängert. Als Partner der Deutschen Olympiamannschaft wird Zurich die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi und die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro begleiten. Zurich sorgt seit dem Jahr 2000 als exklusiver Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft für die Rundumabsicherung der Sportler und Funktionäre bei den Olympischen Spielen. Das Paket beinhaltet Unfall-, Haftpflicht-, Rechtschutz-, technische Ausrüstung, Wertsachen (Valoren)- und Transportversicherung. Seit Sydney 2000 profitierten so bereits über 5.000 Sportler und Funktionäre vom Service des Versicherers.


Hinweis an die Redaktionen:
Die Studie von Zurich in Zusammenarbeit mit dem DOSB und dem Meinungsforschungsinstitut EIMO stellen wir Redaktionen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns dafür per Mail unter E-Mail oder telefonisch unter 0228-268-2749.

Bild- und Videomaterial ist verfügbar unter www.zurich.de/presse

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 697094
 108

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Danke Fans!“: Zurich startet neue Olympia-Kampagne“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Zurich Gruppe Deutschland

Bild: Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf ErfolgskursBild: Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf Erfolgskurs
Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf Erfolgskurs
Köln, 25. März 2021: Die Zurich Gruppe Deutschland ist auf Kurs. Das im Jahr 2018 eingeleitete kombinierte Programm, bestehend aus Kulturwandel und Neuausrichtung der Strategie, trägt Früchte. „Zur Halbzeitbilanz auf dem Weg zum definierten Zielbild 2023 können wir Erfolge in allen zentralen Strategiefeldern berichten. In den letzten drei Jahren haben wir gemeinsam unglaublich viel in Bewegung gesetzt. Wir haben das Schiff gedreht und sind nun wieder auf Erfolgskurs“, so Dr. Carsten Schildknecht, seit Februar 2018 Vorstandsvorsitzender der Zu…
Bild: Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die ReisevorbereitungBild: Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die Reisevorbereitung
Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die Reisevorbereitung
Frankfurt/Main 23.07.2020: Vor allem in diesem Sommer liegt der Urlaub mit dem Auto voll im Trend – insbesondere für Kurzentschlossene ist das Auto eine Alternative in dieser Saison. So planen in diesem Jahr über 80 Prozent der Deutschen mit dem Auto zu verreisen . Das Auto wird zum Transportmittel Nummer 1. Damit die Reise möglichst entspannt und sicher verläuft, ist die richtige Vorbereitung und Vorsorge das A und O. Welche Versicherungsdokumente in jedem Fall mit im Gepäck sein sollten und über welche Versicherungen man bei einer Autoreise…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Gemeinsam „sporteln“: Zurich bringt Deutschlands Top-Athleten mit ihren Fans zusammenBild: Gemeinsam „sporteln“: Zurich bringt Deutschlands Top-Athleten mit ihren Fans zusammen
Gemeinsam „sporteln“: Zurich bringt Deutschlands Top-Athleten mit ihren Fans zusammen
Bonn, 27. Juni 2013: Die Zurich Versicherung bringt Sportfans mit ihren Idolen zusammen. Dafür ruft Zurich die Fans auf, sich über die Webseite zurich.de/sports oder über Facebook „ZurichSports“ für ein Treffen mit Deutschlands Top-Athleten zu bewerben. In der Juni-Ausgabe von „Vision Gold“, dem Olympia-Sportmagazin von N24, fordern Fans die deutschen …
Bild: Olympische Winterspiele 2014: Zurich startet zweite Stufe der Medaillenjagd zum Auftakt in SotschiBild: Olympische Winterspiele 2014: Zurich startet zweite Stufe der Medaillenjagd zum Auftakt in Sotschi
Olympische Winterspiele 2014: Zurich startet zweite Stufe der Medaillenjagd zum Auftakt in Sotschi
Bonn, 7. Februar 2014: Zurich, offizieller Partner und Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft, mobilisiert die Fans für Sotschi und startet pünktlich zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele 2014 die zweite Runde des Onlinetippspiels „Medaillenjagd“. Alle Sportfans können unter http://sports.zurich.de/olympia2014/medaillenjagd ab dem 8. Februar …
Bild: 24h-Rennen: Zurich sucht Social-Media-FanbotschafterBild: 24h-Rennen: Zurich sucht Social-Media-Fanbotschafter
24h-Rennen: Zurich sucht Social-Media-Fanbotschafter
Bonn, 9. April 2013: Die Zurich Versicherung startet ab heute eine neue Werbeaktion im Rahmen der im Februar eingeführten Kampagne „Danke Fans!“: Gesucht wird der „Fanbotschafter“ des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Er oder sie soll vom 17. bis 20. Mai 2013 live an die Social Media Community berichten und andere Fans so an dem Event teilhaben …
Bild: Zurich und DOSB verlängern PartnerschaftBild: Zurich und DOSB verlängern Partnerschaft
Zurich und DOSB verlängern Partnerschaft
Bonn, 22. November 2012: Zurich in Deutschland und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) verlängern ihre Partnerschaft im Zeichen der fünf Ringe bis 2016. Als Partner der Deutschen Olympiamannschaft wird Zurich die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi und die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro begleiten. Verantwortlicher Partner und Versicherer Zurich …
Bild: TV total WOK-WM 2014: Zurich präsentiert WOK-Besatzung mit Olympia-SportlernBild: TV total WOK-WM 2014: Zurich präsentiert WOK-Besatzung mit Olympia-Sportlern
TV total WOK-WM 2014: Zurich präsentiert WOK-Besatzung mit Olympia-Sportlern
Bonn, 11. Februar 2014: Bei der WOK-WM 2014 mit Stefan Raab ist erstmals ein Zurich Wok am Start. Der offizielle Partner und Versicherer der deutschen Olympiamannschaft setzt auch nach den Olympischen Spielen sein Wintersportengagement fort. Bei der diesjährigen WOK-WM am 7. und 8. März 2014 in Königssee stellt Zurich einen eigenen Vierer-Wok mit drei …
Bild: Zurich Versicherung ist offizieller „Olympia Partner“Bild: Zurich Versicherung ist offizieller „Olympia Partner“
Zurich Versicherung ist offizieller „Olympia Partner“
Bonn, 9. Februar 2015: Die Zurich Versicherung ist ab sofort offizieller „Olympia Partner“ des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Das verkündeten der Vorstandsvorsitzende des DOSB, Dr. Michael Vesper, und der Vorstandsvorsitzende der Zurich Gruppe Deutschland, Ralph Brand, am Rande der Feierlichkeiten des „Ball des Sports“ vergangenen Samstag …
Bild: Zurich Mitarbeiter spenden für den guten ZweckBild: Zurich Mitarbeiter spenden für den guten Zweck
Zurich Mitarbeiter spenden für den guten Zweck
Bonn, 19. November 2012: Die Mitarbeiter der Zurich Versicherung spenden 5.000,00 Euro an soziale Einrichtungen. Jeweils 2.500 Euro gehen an Der Bunte Kreis Bonn-Ahr-Rhein-Sieg e. V. sowie an die „Weihnachtspäckchen-Sammelaktion“. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit gesellschaftlicher Verantwortung Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements …
Zurich ermöglicht Social Media Hub im Deutschen Sport & Olympia Museum
Zurich ermöglicht Social Media Hub im Deutschen Sport & Olympia Museum
Die Zurich Gruppe Deutschland hat im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln im Vorfeld der Olympischen Spiele in Rio einen Info-Screen ermöglicht, der den Social Media Hub der Deutschen Olympiamannschaft #wirfuerD zeigt. Die Social Media Beiträge der Sportlerinnen und Sportler der Deutschen Olympiamannschaft und der Fans werden live auf den Bildschirm …
Rio 2016: Zurich startet Sports Talk und fördert sportlichen Nachwuchs
Rio 2016: Zurich startet Sports Talk und fördert sportlichen Nachwuchs
… Werbekampagne und Diskus-Ass Robert Harting in der Hauptrolle auf die bevorstehenden Spiele ein (http://sports.zurich.de/olympiapartner#rharting). Nun bietet Zurich im Rahmen einer fortführenden Olympia-Kampagne Sportbegeisterten mit dem „Zurich Sports Talk“ eine Plattform, über die sie via Facebook mitdiskutieren und sich untereinander austauschen können. Das …
Bild: Sotschi 2014: Zurich stimmt auf die Olympischen Winterspiele einBild: Sotschi 2014: Zurich stimmt auf die Olympischen Winterspiele ein
Sotschi 2014: Zurich stimmt auf die Olympischen Winterspiele ein
Bonn, 29. Januar 2014: Mit einem breit angelegten Kommunikationsmix stimmt die Zurich Versicherung Sportbegeisterte auf die bevorstehenden Olympischen Spiele in Sotschi ein. Der offizielle Partner und Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft unterstützt seit dem Jahr 2000 die deutschen Spitzensportler bei Olympia – so auch bei den Winterspielen in …
Sie lesen gerade: „Danke Fans!“: Zurich startet neue Olympia-Kampagne