openPR Recherche & Suche
Presseinformation

24h-Rennen: Zurich sucht Social-Media-Fanbotschafter

Bild: 24h-Rennen: Zurich sucht Social-Media-Fanbotschafter

(openPR) Bonn, 9. April 2013: Die Zurich Versicherung startet ab heute eine neue Werbeaktion im Rahmen der im Februar eingeführten Kampagne „Danke Fans!“: Gesucht wird der „Fanbotschafter“ des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Er oder sie soll vom 17. bis 20. Mai 2013 live an die Social Media Community berichten und andere Fans so an dem Event teilhaben lassen. Per Foto oder Video können passionierte Motorsport-Fans sich bis zum 6. Mai 2013 auf der Webseite zurich.de/sports als Kandidaten präsentieren und sich dort von Besuchern der Seite bewerten lassen. Eingebunden wird das Gewinnspiel auch bei Facebook unter „Zurich Sports“. Eine 5-köpfige Jury kürt den Fanbotschafter aus den besten 25 Bewerbern; prominentes Jury-Mitglied ist unter anderem der deutsche Rennfahrer und 3-fache Sieger des 24h-Rennens, Klaus Ludwig.



Fan berichtet als Social-Media-Reporter
Der ausgewählte Fanbotschafter erhält einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des 24h-Rennens, kann mit den Fahrern sprechen und hat die Möglichkeit, als Beifahrer im sogenannten „Official Car“ die Rennstrecke kennenzulernen. Diese Eindrücke, Interviews, Fotos und Videos soll der Motorsport-Fan als Social-Media-Reporter mit der Facebook- und Twitter-Gemeinschaft teilen. Zudem werden diese Inhalte auch vor Ort am Nürburgring geteilt und an einem Zurich Stand über Großleinwände den Zuschauern präsentiert.

Aktion ist ein Dank an die Fans
Als offizieller Partner und Versicherer der deutschen Olympiamannschaft spielt das Thema Sport und Sportengagement bei Zurich eine zentrale Rolle. Monika Schulze, Marketing-Chefin bei Zurich, erklärt: „Das Jahr 2013 steht bei uns ganz klar im Zeichen von Sport, Athleten und vor allem ihren Fans. Mit unserer aktuellen Werbe- und Social Media-Kampagne ‚Danke Fans!‘ geben wir den Sportlern die Möglichkeit, sich direkt bei ihren Unterstützern zu bedanken. Eine Maßnahme daraus ist nun die Suche nach dem 24h-Rennen Fanbotschafter, der seine Leidenschaft für den Motorsport gemeinsam mit den Rennfahrern feiern und seine einmaligen Erfahrungen auch mit anderen Fans auf verschiedenen Social-Media-Kanälen teilen kann.“

Zurich bereits seit 13 Jahren Titelsponsor
Zurich ist gemeinsam mit dem ADAC offizieller Titelsponsor des 41. internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Damit unterstützt Zurich als einer der großen deutschen Kfz-Versicherer das legendäre Motorsportereignis in der „Grünen Hölle“, und das bereits seit 13 Jahren. Das Rennen wird vom 17. bis 20. Mai 2013 auf dem über 25 Kilometer langen Rundkurs in der Eifel ausgetragen. Zum weltweit größten Langstreckenrennen werden auch in diesem Jahr wieder rund 220.000 Rennsportbegeisterte erwartet. Rund 200 Rennteams aus der ganzen Welt sind gemeldet, die sich in 33 Links- und 40 Rechtskurven durch die hügelige Eifellandschaft kämpfen.


Hinweis an die Redaktionen:
Bildmaterial ist verfügbar unter www.zurich.de/presse

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 711298
 723

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „24h-Rennen: Zurich sucht Social-Media-Fanbotschafter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Zurich Gruppe Deutschland

Bild: Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf ErfolgskursBild: Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf Erfolgskurs
Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf Erfolgskurs
Köln, 25. März 2021: Die Zurich Gruppe Deutschland ist auf Kurs. Das im Jahr 2018 eingeleitete kombinierte Programm, bestehend aus Kulturwandel und Neuausrichtung der Strategie, trägt Früchte. „Zur Halbzeitbilanz auf dem Weg zum definierten Zielbild 2023 können wir Erfolge in allen zentralen Strategiefeldern berichten. In den letzten drei Jahren haben wir gemeinsam unglaublich viel in Bewegung gesetzt. Wir haben das Schiff gedreht und sind nun wieder auf Erfolgskurs“, so Dr. Carsten Schildknecht, seit Februar 2018 Vorstandsvorsitzender der Zu…
Bild: Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die ReisevorbereitungBild: Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die Reisevorbereitung
Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die Reisevorbereitung
Frankfurt/Main 23.07.2020: Vor allem in diesem Sommer liegt der Urlaub mit dem Auto voll im Trend – insbesondere für Kurzentschlossene ist das Auto eine Alternative in dieser Saison. So planen in diesem Jahr über 80 Prozent der Deutschen mit dem Auto zu verreisen . Das Auto wird zum Transportmittel Nummer 1. Damit die Reise möglichst entspannt und sicher verläuft, ist die richtige Vorbereitung und Vorsorge das A und O. Welche Versicherungsdokumente in jedem Fall mit im Gepäck sein sollten und über welche Versicherungen man bei einer Autoreise…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sotschi 2014: Zurich stimmt auf die Olympischen Winterspiele einBild: Sotschi 2014: Zurich stimmt auf die Olympischen Winterspiele ein
Sotschi 2014: Zurich stimmt auf die Olympischen Winterspiele ein
Bonn, 29. Januar 2014: Mit einem breit angelegten Kommunikationsmix stimmt die Zurich Versicherung Sportbegeisterte auf die bevorstehenden Olympischen Spiele in Sotschi ein. Der offizielle Partner und Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft unterstützt seit dem Jahr 2000 die deutschen Spitzensportler bei Olympia – so auch bei den Winterspielen in …
Bild: Zurich startet Kampagne zu den Olympischen Spielen in LondonBild: Zurich startet Kampagne zu den Olympischen Spielen in London
Zurich startet Kampagne zu den Olympischen Spielen in London
Bonn, 1. März 2012: Die Zurich Gruppe in Deutschland, der offizielle Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft, startet ab heute eine umfangreiche Werbe- und Social-Media-Kampagne mit Athleten und Hoffnungsträgern des deutschen Teams. Die Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn, Diskus-Ass Robert Harting, die Siebenkämpferin Jennifer Oeser und der Turmspringer …
Bild: „Danke Fans!“: Zurich startet neue Olympia-KampagneBild: „Danke Fans!“: Zurich startet neue Olympia-Kampagne
„Danke Fans!“: Zurich startet neue Olympia-Kampagne
Bonn, 8. Februar 2013: Zurich in Deutschland, Partner und offizieller Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft, startet ab heute eine neue Werbe- Kampagne unter dem Motto „Danke Fans!“. Hauptakteure sind dabei Athleten der Deutschen Olympiamannschaft; gewidmet ist die Kampagne aber allen Menschen, die sie unterstützen und im entscheidenden Moment …
Bild: Gemeinsam „sporteln“: Zurich bringt Deutschlands Top-Athleten mit ihren Fans zusammenBild: Gemeinsam „sporteln“: Zurich bringt Deutschlands Top-Athleten mit ihren Fans zusammen
Gemeinsam „sporteln“: Zurich bringt Deutschlands Top-Athleten mit ihren Fans zusammen
Bonn, 27. Juni 2013: Die Zurich Versicherung bringt Sportfans mit ihren Idolen zusammen. Dafür ruft Zurich die Fans auf, sich über die Webseite zurich.de/sports oder über Facebook „ZurichSports“ für ein Treffen mit Deutschlands Top-Athleten zu bewerben. In der Juni-Ausgabe von „Vision Gold“, dem Olympia-Sportmagazin von N24, fordern Fans die deutschen …
Bild: Zurich und DOSB verlängern PartnerschaftBild: Zurich und DOSB verlängern Partnerschaft
Zurich und DOSB verlängern Partnerschaft
Bonn, 22. November 2012: Zurich in Deutschland und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) verlängern ihre Partnerschaft im Zeichen der fünf Ringe bis 2016. Als Partner der Deutschen Olympiamannschaft wird Zurich die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi und die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro begleiten. Verantwortlicher Partner und Versicherer Zurich …
Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen
Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen
Bonn, 13. April 2015: Die Zurich Versicherung sucht im Rahmen ihrer neuen Markenkampagne „Für alle, die wirklich lieben“ einen Fanbotschafter für das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Passionierte Fans des Traditionsrennens können dafür ab dem 13. April ihre persönliche Liebeserklärung an den Motorsport abgeben und sich auf zurich.de/sports …
Bild: Öffentliches Markenimage der Versicherer mit erheblicher BandbreiteBild: Öffentliches Markenimage der Versicherer mit erheblicher Bandbreite
Öffentliches Markenimage der Versicherer mit erheblicher Bandbreite
3,2 Millionen Beiträge in internationalen Online- und Printmedien sowie Social Media zeigen Axa und Zurich als Branchenbenchmarks. Beide Versicherer zusammen weisen in vier von sechs Imagekennzahlen Bestwerte auf. Esslingen am Neckar, 20. Dezember 2018 – In sieben Sprachräumen ergeben über 3,2 Millionen Beiträge in internationalen Online- und Printmedien …
Bild: Wahre Rennsportliebe: Zurich ist Titelsponsor des 44. internationalen 24h-Rennens auf dem NürburgringBild: Wahre Rennsportliebe: Zurich ist Titelsponsor des 44. internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring
Wahre Rennsportliebe: Zurich ist Titelsponsor des 44. internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring
Bonn, 23. Mai 2016: Die Zurich Versicherung ist offizieller Titelsponsor des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Damit unterstützt Zurich als einer der großen deutschen Kfz-Versicherer das legendäre Motorsportereignis in der „Grünen Hölle“. 24h-Rennen: Für alle, die Motorsport wirklich lieben Während des verlängerten Fronleichnam-Wochenendes …
Zurich ermöglicht Social Media Hub im Deutschen Sport & Olympia Museum
Zurich ermöglicht Social Media Hub im Deutschen Sport & Olympia Museum
Die Zurich Gruppe Deutschland hat im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln im Vorfeld der Olympischen Spiele in Rio einen Info-Screen ermöglicht, der den Social Media Hub der Deutschen Olympiamannschaft #wirfuerD zeigt. Die Social Media Beiträge der Sportlerinnen und Sportler der Deutschen Olympiamannschaft und der Fans werden live auf den Bildschirm …
Bild: Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-RennenBild: Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen
Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen
Bonn, 22. Mai 2014: Die Zurich Versicherung sucht im Rahmen ihrer neuen Markenkampagne „Für alle, die wirklich lieben“ einen Fanbotschafter für das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Passionierte Fans des Traditionsrennens können dafür ab sofort ihre persönliche Liebeserklärung an den Motorsport abgeben und sich so um den Posten des Fanbotschafters …
Sie lesen gerade: 24h-Rennen: Zurich sucht Social-Media-Fanbotschafter