openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen

(openPR) Bonn, 13. April 2015: Die Zurich Versicherung sucht im Rahmen ihrer neuen Markenkampagne „Für alle, die wirklich lieben“ einen Fanbotschafter für das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Passionierte Fans des Traditionsrennens können dafür ab dem 13. April ihre persönliche Liebeserklärung an den Motorsport abgeben und sich auf zurich.de/sports um den Posten des Fanbotschafters bewerben. Zurich schickt ihn oder sie vom 14. bis 17. Mai 2015 in die „Grüne Hölle“, um live an die Social Media Community zu berichten und andere Fans so an dem Event teilhaben zu lassen. Fotos und Text der persönlichen „Love-Story“ sind bis zum 7. Mai auf Zurich Sports sehen. Eine vierköpfige Jury kürt den Fanbotschafter aus den besten Bewerbern; ein prominentes Jury-Mitglied ist der deutsche Rennfahrer und dreifache Sieger des 24h-Rennens Klaus Ludwig.

Fan berichtet als Social-Media-Reporter
Der ausgewählte Fanbotschafter erhält einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des 24h-Rennens, kann mit aktiven Fahrern und Rennfahrer-legende Klaus Ludwig sprechen und hat die Möglichkeit, als Beifahrer im sogenannten „Official Car“ die Rennstrecke kennenzulernen. Diese Eindrücke, Interviews, Fotos und Videos soll der Motorsport-Fan als Social-Media-Reporter mit der Facebook- und Twitter-Gemeinschaft teilen. Zudem werden diese Inhalte auch vor Ort am Nürburgring mit den Besuchern des Rennens geteilt und am Zurich Stand im ring°boulevard präsentiert.

15 Jahre Titelsponsor
Zurich ist gemeinsam mit dem ADAC offizieller Titelsponsor des 43. internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Damit unterstützt Zurich als einer der großen deutschen Kfz-Versicherer das legendäre Motorsportereignis – und das bereits seit 15 Jahren. Zum weltweit größten Langstreckenrennen werden auch in diesem Jahr neben den vielen Rennsportbegeisterten, rund 200 Rennteams aus der ganzen Welt eintreffen, die sich in 33 Links- und 40 Rechtskurven durch die hügelige Eifellandschaft kämpfen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 848735
 407

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Zurich Gruppe Deutschland

Bild: Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf ErfolgskursBild: Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf Erfolgskurs
Halbzeitbilanz: Zurich Gruppe Deutschland auf Erfolgskurs
Köln, 25. März 2021: Die Zurich Gruppe Deutschland ist auf Kurs. Das im Jahr 2018 eingeleitete kombinierte Programm, bestehend aus Kulturwandel und Neuausrichtung der Strategie, trägt Früchte. „Zur Halbzeitbilanz auf dem Weg zum definierten Zielbild 2023 können wir Erfolge in allen zentralen Strategiefeldern berichten. In den letzten drei Jahren haben wir gemeinsam unglaublich viel in Bewegung gesetzt. Wir haben das Schiff gedreht und sind nun wieder auf Erfolgskurs“, so Dr. Carsten Schildknecht, seit Februar 2018 Vorstandsvorsitzender der Zu…
Bild: Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die ReisevorbereitungBild: Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die Reisevorbereitung
Richtig versichert mit dem Auto verreisen – so gelingt die Reisevorbereitung
Frankfurt/Main 23.07.2020: Vor allem in diesem Sommer liegt der Urlaub mit dem Auto voll im Trend – insbesondere für Kurzentschlossene ist das Auto eine Alternative in dieser Saison. So planen in diesem Jahr über 80 Prozent der Deutschen mit dem Auto zu verreisen . Das Auto wird zum Transportmittel Nummer 1. Damit die Reise möglichst entspannt und sicher verläuft, ist die richtige Vorbereitung und Vorsorge das A und O. Welche Versicherungsdokumente in jedem Fall mit im Gepäck sein sollten und über welche Versicherungen man bei einer Autoreise…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erfolg beim 24-Stunden-Rennen auf dem NürburgringBild: Erfolg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring
Erfolg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring
… Nürburgringes statt. Der Geschäftsbereich BEVERAGE der HUBER Packaging Group aus Öhringen hatte sich erstmals dazu entschlossen, als Sponsor eines Rennteams aufzutreten. Das Team AutoArenA Motorsport von Mercedes Benz Autohaus Assenheimer + Mulfinger aus der Region Heilbronn-Hohenlohe startete mit einem Mercedes Benz C 230 in der Klasse V4, der seriennahen …
Bild: Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-RennenBild: Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen
Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen
… Markenkampagne „Für alle, die wirklich lieben“ einen Fanbotschafter für das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Passionierte Fans des Traditionsrennens können dafür ab sofort ihre persönliche Liebeserklärung an den Motorsport abgeben und sich so um den Posten des Fanbotschafters bewerben. Zurich schickt ihn oder sie dann vom 19. bis 22. Juni 2014 …
Bild: Sascha Bert: Das ist MotorsportBild: Sascha Bert: Das ist Motorsport
Sascha Bert: Das ist Motorsport
… eines perfekten Starts beim 42. ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen am Nürburgring gab es kein Happy-End für Sascha Bert (38) im McLaren MP4-12C GT3 von Dörr Motorsport. Nachdem McLaren-Werksfahrer Kevin Estre mit sensationellen 8:10.921 Minuten die Pole-Position für das größte Autorennen der Welt sicherte, hatte das Team am gestrigen Samstag einen sauberen …
Bild: McLaren-Comeback für Sascha BertBild: McLaren-Comeback für Sascha Bert
McLaren-Comeback für Sascha Bert
- 42. ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen vom 19. bis 22. Juni 2014 - Fahrzeug: Startnummer 66 | McLaren MP4-12C GT3 | Dörr Motorsport - Fahrer: Kevin Estre | Peter Kox | Sascha Bert | Tim Mullen Das Motorsport-Highlight des Jahres lockt am kommenden Wochenende wieder 200.000 Fans an den legendären Nürburgring. Ein Fahrer, der sich ins Getümmel auf der Nordschleife …
Bild: HUBER PARTYFASS ALS SPONSORPARTNER BEIM 24-STUNDEN-RENNEN 2010 AUF DEM NÜRBURGRINGBild: HUBER PARTYFASS ALS SPONSORPARTNER BEIM 24-STUNDEN-RENNEN 2010 AUF DEM NÜRBURGRING
HUBER PARTYFASS ALS SPONSORPARTNER BEIM 24-STUNDEN-RENNEN 2010 AUF DEM NÜRBURGRING
… Nordschleife statt. Der Geschäftsbereich BEVERAGE der HUBER Packaging Group aus Öhringen hat sich erstmals dazu entschlossen, als Sponsor eines Rennteams aufzutreten. Das Team AutoArenA Motorsport von Mercedes Benz Autohaus Assenheimer + Mulfinger aus der Region Heilbronn-Hohenlohe startet mit einem Mercedes Benz C 230 in der Klasse V4, der seriennahen …
Bild: Michael Schumacher bedankt sich bei Lesern von Motorsport-Total.comBild: Michael Schumacher bedankt sich bei Lesern von Motorsport-Total.com
Michael Schumacher bedankt sich bei Lesern von Motorsport-Total.com
… herausragenden sportlichen Erfolgen hatte Schumacher einer ganzen Nation den Weg in die Königsklasse des Motorsports geebnet. Schumacher bedankt sich bei den Lesern Angesichts dieser Liebeserklärung durch die deutschsprachigen Formel-1-Fans zeigte sich der 38-Jährige bei der Übergabe gerührt: "Ich freue mich sehr über die Auszeichnung, umso mehr, als …
Bild: ZURICH und HYBRID RACING AG vereinbaren strategische PartnerschaftBild: ZURICH und HYBRID RACING AG vereinbaren strategische Partnerschaft
ZURICH und HYBRID RACING AG vereinbaren strategische Partnerschaft
… Ressourcen für Entwicklungsaufträge nach individuellen Anforderungsprofilen und neben neuen elektrifizierten Konzepten auch individuelle Lösungen in der Litium-Ionen-Technik für spezielle Batterien im Motorsport. „Mit Zurich haben wir einen global agierenden und im Automotive-Bereich sehr etablierten Partner gewonnen. Zurich zählt in der Branche nicht …
Bild: Wahre Rennsportliebe: Zurich ist Titelsponsor des 44. internationalen 24h-Rennens auf dem NürburgringBild: Wahre Rennsportliebe: Zurich ist Titelsponsor des 44. internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring
Wahre Rennsportliebe: Zurich ist Titelsponsor des 44. internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring
… Rennteams aus der ganzen Welt sind angemeldet, die sich in 33 Links- und 40 Rechtskurven durch die hügelige Eifellandschaft kämpfen. Ein Zurich Mitarbeiter als Fanbotschafter berichtet live vom Geschehen Zurich stellt die Fans in den Blickpunkt des 24h-Rennens. Im Vorfeld der Veranstaltung konnten sich 24h-Fans erstmals aus der Mitarbeiterschaft des …
Bild: 24h-Rennen: Zurich sucht Social-Media-FanbotschafterBild: 24h-Rennen: Zurich sucht Social-Media-Fanbotschafter
24h-Rennen: Zurich sucht Social-Media-Fanbotschafter
Bonn, 9. April 2013: Die Zurich Versicherung startet ab heute eine neue Werbeaktion im Rahmen der im Februar eingeführten Kampagne „Danke Fans!“: Gesucht wird der „Fanbotschafter“ des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Er oder sie soll vom 17. bis 20. Mai 2013 live an die Social Media Community berichten und andere Fans so an dem Event teilhaben …
Bild: Preisvergleichsportal startet mit billiger.de/racing in den MotorsportBild: Preisvergleichsportal startet mit billiger.de/racing in den Motorsport
Preisvergleichsportal startet mit billiger.de/racing in den Motorsport
… die kommenden Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring geschlossen. Zu diesem Anlass gibt es unter billiger.de/racing vom 17. Juni bis 11. Oktober 2014 ein großes Motorsport-Gewinnspiel für alle Fans. Teilnehmen können alle Interessenten. Das Sponsoring des Rennboliden Porsche 997 GT3 KR mit David Schiwietz aus dem Rennstall Kremer Racing …
Sie lesen gerade: Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen