openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bangemachen gilt nicht

13.06.200615:08 UhrIT, New Media & Software

(openPR) 19. Steeb Mittelstandsforum

Abstatt / Fulda, 13.06.2006: Das Mittelstandsforum (MiFo) der Steeb Anwendungssysteme GmbH befasst sich in diesem Jahr mit dem Leitgedanken „Zuhören. Verstehen. Machen.“. Auf dem Forum werden Steeb sowie Kunden und Partner innovative IT-Lösungsansätze auf der Grundlage von SAP- und DCW-Lösungen vorstellen. Die Veranstaltung findet vom 20. bis 21. September 2006 im Kongress- und Kulturzentrum Fulda statt.



„Wir wollen unseren Kunden Vorteile und Nutzen aufzeigen, den IT-Lösungen heute und auch noch morgen schaffen – und den erfolgreiche Unternehmen auch brauchen“, so Dr. Wolfgang Kemna, Geschäftsführer von Steeb. Kemna wird den Nutzen von innovativen IT-Lösungen auch in den Mittelpunkt seines Eröffnungsvortrages stellen. Im Anschluss werden Anwender, Partner und Steeb-Mitarbeiter insgesamt 35 Vorträge aus der Theorie und Praxis der IT-Welt halten.

Im Abschlussvortrag referiert Professor Norbert Gronau vom Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government an der Universität Potsdam über das Thema "Flexibel mit ERP-Systemen: Den turbulenten Wandel beherrschen". Der Vortrag skizziert die wesentlichen Ursachen für Turbulenzen und verdeutlicht, welche Auswirkungen diese auf die Anwendungssysteme in Unternehmen haben. Es werden Maßnahmen vorgestellt und an Praxisbeispielen verdeutlicht, wie auch bei ständig wachsendem Kostendruck eine anpassungsfähigere Informationsverarbeitung möglich ist.

Eröffnet wird das MiFo bereits am Abend zuvor mit einem Schauspiel aus der Barockzeit im Stadtschloss Fulda. Im Rahmen des Abendessens wird der Verkaufstrainer Joachim Bullermann über erfolgreiche Geschäftsmodelle in Deutschland referieren. Der Titel seines Vortrags lautet "Bangemachen gilt nicht – die zahlreichen Chancen der mittelständischen Unternehmen".

Das MiFo findet in diesem Jahr bereits zum 19. Mal statt und zählt somit zu den traditionsreichsten IT-Kundenveranstaltungen für die mittelständische Wirtschaft. Auch diesmal erwartet Steeb rund 300 Gäste – insbesondere Geschäftsführer, kaufmännische Leiter und IT-Leiter mittelständischer Unternehmen. Steeb will den Teilnehmern sowohl Orientierung für die strategische Planung als auch Unterstützung für den Einsatz von betriebswirtschaftlicher Standard-Software geben. Dazu bietet das Forum neben den Vorträgen auch eine begleitende Fachausstellung, bei der Partnerunternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Die Kostenbeteiligung beträgt 250 Euro pro Person und 200 Euro für jede weitere Person aus einem Unternehmen. Frühbucher erhalten einen Preisnachlass von 50 Euro. Die Agenda, weitere Informationen zu Veranstaltung und Veranstaltungsort sowie eine Online-Anmeldemöglichkeit stehen ab Ende Juni 2006 unter http://www.steeb.de/mifo06 zur Verfügung.

Als Medienpartner konnte Steeb die nachfolgend genannten Verlage und Publikationen gewinnen: Apentia-online, Computer-Zeitung, DV-Dialog, DV-Treff, E/3, ebigo – die Mittelstandsinitiative des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg, ERP Expo, ERP Management, Industrieanzeiger, is report, IT Mittelstand, Lösung, MaschinenMarkt, Midrange Magazin, mittelstandswissen.de, ProFirma, S@PPORT, SAP INFO und SCOPE / engine. Die 35 Vorträge werden von Anwendern, Partnern und Steeb-Praktikern gehalten. Derzeit liegen Zusagen von den Unternehmen Ascad, brainworx, Freudenberg-IT, Hübner, KWP, MHZ, Pilz, SAP, Scheuermann & Heilig, Sidoc, Stat Control, untersee und WMD vor.

Kurzprofil: Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit rund 1.000 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Systemhäusern und den größten AS/400-Softwarehäusern in Deutschland. Der IT-Lösungsanbieter unterstützt seine Kunden mit vorkonfigurierten Festpreisangeboten und einem umfangreichen Serviceangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 60,8 Millionen Euro und beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter.

Ansprechpartner für Redaktionen:
Steeb Anwendungssysteme GmbH
Manfred Haner
Heilbronner Straße 4
D-74232 Abstatt
Telefon: 49 (70 62) 6 73-1 34
Telefax: 49 (70 62) 6 73-1 64
Internet: http://www.steeb.de
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 90045
 1932

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bangemachen gilt nicht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Steeb Anwendungssysteme GmbH

Bild: Euro RSCG Deutschland führt SAP Business ByDesign ein: Agenturnetzwerk betreut Kunden aus der WolkeBild: Euro RSCG Deutschland führt SAP Business ByDesign ein: Agenturnetzwerk betreut Kunden aus der Wolke
Euro RSCG Deutschland führt SAP Business ByDesign ein: Agenturnetzwerk betreut Kunden aus der Wolke
Abstatt, 13.09.2011: Die Euro RSCG Gruppe Deutschland hat sich für das CRM-Einstiegspaket von SAP Business ByDesign entschieden. Die Einführung der On-Demand-Software begleitet der Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH. Die Euro RSCG Gruppe Deutschland zählt zu den führenden globalen Agenturnetzwerken und betreut Unternehmen, Ministerien, Verbände und Organisationen rund um Werbung und Kommunikation. Bisher hatte die Gruppe kein durchgängiges System für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Einsatz, sondern nutzte hierfür Microsoft …
Bild: 24. Steeb Mittelstandsforum in Ulm: Mittelständische Unternehmen erfolgreich steuernBild: 24. Steeb Mittelstandsforum in Ulm: Mittelständische Unternehmen erfolgreich steuern
24. Steeb Mittelstandsforum in Ulm: Mittelständische Unternehmen erfolgreich steuern
Abstatt, 11. August 2011: „Entscheidend führen“ lautet das diesjährige Motto des 24. Steeb Mittelstandsforums. Die Veranstaltung zeigt mittelständischen Unternehmen, welches Wissen für eine erfolgreiche Unternehmensführung nötig ist und wie die Informationstechnologie sie hierbei unterstützt. Das Forum des IT-Lösungsanbieters Steeb Anwendungssysteme GmbH findet am 9. und 10. November 2011 im Congress Centrum Ulm statt. „In unserer modernen Wirtschaft werden die Komponenten Wissen und Unternehmensführung immer wichtiger, wenn es um die Differ…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Drohen Taxis ohne Fiskaltaxameter Steuerschätzung und Lizenzentzug?Bild: Drohen Taxis ohne Fiskaltaxameter Steuerschätzung und Lizenzentzug?
Drohen Taxis ohne Fiskaltaxameter Steuerschätzung und Lizenzentzug?
… Hamburg daran, die Fiskaltaxameter durchgängig einzuführen, ist gross. Dem entsprechend weit lehnt man sich aus dem Fenster mit Aussagen, die die Taxiunternehmer ängstigen sollen. Doch Bangemachen ist nicht: Wer noch kein Fislkaltaxameter im Taxi eingebaut hat, darf so weitermachen wie zuvor. Ein Taxiunternehmer muss aber - wie immer schon - darauf achten, …
Bild: Bangemachen gilt nicht - eine Mut machende Wanderkarte durch den Wald der DiagnosenBild: Bangemachen gilt nicht - eine Mut machende Wanderkarte durch den Wald der Diagnosen
Bangemachen gilt nicht - eine Mut machende Wanderkarte durch den Wald der Diagnosen
Niels Fischer Demuth will Menschen in "Bangemachen gilt nicht" das Management der eigenen Gesundheit ein wenig einfacher machen. ------------------------------ In der Zeit von Google und Co. stellen sich viele Menschen die Diagnosen zu eigenen gesundheitlichen Beschwerden mit Hilfe der Suchmaschine gleich selbst. Leider resultieren daraus oft Fehldiagnosen, …
Bild: Nichts für Warmduscher: Anbaden bei 6 Grad auf der Insel RügenBild: Nichts für Warmduscher: Anbaden bei 6 Grad auf der Insel Rügen
Nichts für Warmduscher: Anbaden bei 6 Grad auf der Insel Rügen
… klassisch blau-weiß geringelte Badedress gekleidet, das die Rügener Hoteliers und Gastronomen sonst alljährlich beim gemeinsamen Anbaden zur Saisoneröffnung am 01. Mai im Ostseebad Binz tragen. „Bangemachen gilt nicht!“ – mit der ihm eigenen Energie und unerschütterlichem Optimismus hat Schulz sein Team bis hierher über einen mehr als 6 Monate andauernden …
Bild: Bangemachen gilt nichtBild: Bangemachen gilt nicht
Bangemachen gilt nicht
„Neues Altersvorsorge - Konzept für Baby - Boomer - Jahrgänge!“ Beratungsgespräche bei Finanzberatern oder Banken zum Thema Altersvorsorge laufen immer gleich ab. Es wird ein Geschäft mit der Angst gemacht. Dem Kunden wird aufgezeigt, welche riesige Versorgungslücke auf ihn im Alter wartet. Dann wird ihm erzählt, dass es bereits fünf Minuten nach zwölf ist, um diese Lücke zu schließen. Spätestens jetzt sind viele Menschen bereit Versicherungsverträge, Fondsparpläne oder ähnliches über hohe monatliche Sparbeträge abzuschließen. Anders ist es …
Bild: Der Basta-Kanzler, die Fahrt in´s Blaue und ein Lehrstück zur anwaltlichen Abwehrtaktik bei AbmahnungenBild: Der Basta-Kanzler, die Fahrt in´s Blaue und ein Lehrstück zur anwaltlichen Abwehrtaktik bei Abmahnungen
Der Basta-Kanzler, die Fahrt in´s Blaue und ein Lehrstück zur anwaltlichen Abwehrtaktik bei Abmahnungen
… der Medienfront aufgezogenen Streitfalles naturgemäß keineswegs gerichtsfest prognostiziert werden kann, zeigt der Fall doch recht anschaulich, dasss vor und nach einer Abmahnung knieweiches Bangemachen - z. B. vor einem allmächtigen "Basta" - nicht immer gilt, zumal wenn selbst bei materiellrechtlich offenen Fragen gleichzeitig für mehrere Beteiligte …
Bild: Der Quereinsteiger - Vorbereitung auf AssessmentcenterBild: Der Quereinsteiger - Vorbereitung auf Assessmentcenter
Der Quereinsteiger - Vorbereitung auf Assessmentcenter
… bewertet. Nach diesem Coaching treten Sie im Bewusstsein Ihrer Stärken, selbstbewusst bei Ihrem zukünftigen Arbeitnehmer zu diesem Test an. Aus diesem Grund: Bangemachen gilt nicht. Folgende Schwerpunkte bilden den Schulungsinhalt: - Komplettvorbereitung auf AC, - Anwendungsbereiche des AC, - Standards der AC- Technik, - Übungen und Rollenspiele innerhalb des …
Gesundheitsfalle Ernährung - Ernährungsexperten decken auf
Gesundheitsfalle Ernährung - Ernährungsexperten decken auf
… Firma, die Rinderblut oder Bestandteile daraus in ihrer Schokolade hätte, könnte ja sofort einpacken. Aber das ist so ein typisches Bespiel für Fehlberichterstattung und Bangemachen der Verbraucher. Über Jahre wurde über "Kunstfette" gesprochen, obwohl es diese in Deutschland nicht gibt. Hauptsache, die Schlagzeile steht und der Verbraucher steht im …
Bild: Ernährungsrevolution in Deutschland: Ernährungsexperten decken aufBild: Ernährungsrevolution in Deutschland: Ernährungsexperten decken auf
Ernährungsrevolution in Deutschland: Ernährungsexperten decken auf
… Firma, die Rinderblut oder Bestandteile daraus in ihrer Schokolade hätte, könnte ja sofort einpacken. Aber das ist so ein typisches Bespiel für Fehlberichterstattung und Bangemachen der Verbraucher. Über Jahre wurde über „Kunstfette“ gesprochen, obwohl es diese in Deutschland nicht gibt. Hauptsache, die Schlagzeile steht und der Verbraucher steht im …
Inkasso – Drohungen mit negativem Schufa-Eintrag sind verboten
Inkasso – Drohungen mit negativem Schufa-Eintrag sind verboten
… Auffassung an (2 C 650/07) und stellte dazu fest, dass der Betroffene sich gegen die Eintragung einer negativen Meldung an die Schufa wehren kann. Also: Nicht Bangemachen lassen! Keine Angst vor der Schufa! Dr. Thomas Schulte, Rechtsanwalt - unter Mitarbeit von Ulrich W. Schulte, Rechtsanwalt Für den Inhalt dieser Pressemitteilung sind die Unterzeichner …
Sie lesen gerade: Bangemachen gilt nicht