openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wind Rivers Linux-Plattform für Suns ATCA-Blade Server

12.06.200615:48 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Sun stellt Netzwerk-Kunden Carrier-Grade Linux-Distribution zur Verfügung

Wind Rivers Platform for Networking Equipment Linux Edition (PNE-LE) wird für den Einsatz auf Netra CP3020 optimiert, dem Blade Server von Sun Microsystems auf der Basis des ADM-Prozessors Opteron. Netra CP3020 berücksichtigt die ATCA-Spezifikation und verbessert dadurch die Skalierbarkeit sowie das Wärme- und Energie-Management der Plattform. Der ADM-Prozessor mit Direct Connect Architecture ermöglicht natives 64-bit- und Multicore-Computing. Wind Rivers PNE-LE auf der Basis einer Carrier-Grade Linux-Distribution arbeitet mit nahezu allen in der Telekommunikations- und Netzwerkindustrie genutzten Boards. Ein IPC-Mechanismus verknüpft die Linux- und VxWorks-Versionen der Plattform. Die Kombination von Wind Rivers Platform for Networking Equipment Linux Edition und einem der derzeit schnellsten und zuverlässigsten Blade Server bietet Herstellern von Netzwerk-Produkten und Service Providern höchste Flexibilität und höchste Verfügbarkeit der Dienste. Die Unterstützung von Wind Rivers PNE-LE für Suns ACTA-Server ist ab Juli 2006 verfügbar.

Über Wind River
Wind River zählt zu den Marktführern für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen. Das Portfolio umfasst Betriebssysteme, Entwicklungsumgebungen, Middleware und Services für die Konzeption, die Entwicklung und den Betrieb von Software, die zur Steuerung von Komponenten in Produkten und Gütern der Industrie, des Automobilbaus, des Netzwerkmarktes, der Luft- und Raumfahrt und des Consumerbereiches eingesetzt wird. Mit den brachenspezifischen Entwicklungssuiten und Plattformen von Wind River Workbench erstellen Unternehmen Device Software in hervorragender Qualität und verringern Kosten, Aufwand und Risiken in allen Phasen des Entwicklungsprozesses vom Konzept bis zum eingesetzten Produkt.
Wind River wurde 1981 gegründet. In der Unternehmenszentrale im kalifornischen Alameda und in Niederlassungen in der ganzen Welt beschäftigt Wind River über 1.100 Mitarbeiter. Zu den Kunden von Wind River gehören Alcatel, Intel, Siemens, Nokia, BMW, Mitsubishi und Boeing.

Pressoffice Wind River:
http://windriver.talkabout.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 89900
 1590

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wind Rivers Linux-Plattform für Suns ATCA-Blade Server“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wind River

Bild: Wind River verstärkt Engagement im Mobile-Devices-MarktBild: Wind River verstärkt Engagement im Mobile-Devices-Markt
Wind River verstärkt Engagement im Mobile-Devices-Markt
Neues Android-Entwicklungszentrum in Stockholm eröffnet / Jerry Ashford neuer Vice President and General Manager for Mobile Solutions Ismaning, 02. Mai 2011 - Wind River, Spezialist für embedded und mobile Software, hat in Stockholm, Schweden, ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum für Android-Lösungen eröffnet. Experten von Wind River werden hier zukünftig innovative neue Technologien erarbeiten, die Anwendern von Android-basierten Tablets, Smartphones und anderen Devices breite Funktionalität, User Experience und Möglichkeiten zur P…
Bild: Out-of-the-Box-Lösung für Embedded ApplicationsBild: Out-of-the-Box-Lösung für Embedded Applications
Out-of-the-Box-Lösung für Embedded Applications
Startbereit in weniger als einer Stunde mit Embedded Development Kits von Wind River und Hardware-Partnern Ismaning, 9. September 2010 - Wind River und eine Reihe seiner Hardware-Partner bringen ein neues Software Development Kit auf den Markt, mit dem Entwickler in weniger als einer Stunde startbereit sind. Die Out-of-the-Box-Lösung enthält alles, was sie für die Applikationsentwicklung brauchen und bisher selbst kaufen, konfigurieren und aufeinander abstimmen mussten – ein mühsamer Prozess, der mehrere Tage oder sogar Wochen dauert. Mit de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Versionen der Wind River Software-Plattformen auf Basis des Linux-Kernels 2.6.14
Neue Versionen der Wind River Software-Plattformen auf Basis des Linux-Kernels 2.6.14
Wind River, Anbieter für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen, hat seine Commercial-Grade Linux-Plattformen auf der Basis der unveränderten Version des Linux-Kernels 2.6.14 herausgebracht. Zu den Software-Plattformen Wind River General Purpose Platform, Platform for Consumer Devices und Platform for Network Equipment …
Wind River CGL für UltraSPARC T2
Wind River CGL für UltraSPARC T2
Lösung aus Suns Multicorefähigem Prozessor und Wind Rivers Linux-Plattform ermöglicht die Entwicklung hochleistungsfähiger Netzwerk-Komponenten Wind River portiert sein Carrier Grade Linux (CGL) und die Entwicklungsumgebung Wind River Workbench auf den Sun-Prozessor UltraSPARC T2. Mit Wind River Platform for Networking Equipment, Linux Edition, steht …
Sun Microsystems setzt LightPulse HBAs von Emulex in seinen Carrier-Grade Blade Servern der Netra-Familie ein
Sun Microsystems setzt LightPulse HBAs von Emulex in seinen Carrier-Grade Blade Servern der Netra-Familie ein
… - Die Emulex Corporation (NYSE:ELX) teilt mit, dass ihre LightPulse® Fibre Channel Host Bus Adapter (HBAs) von Sun Microsystems in der neuen, aus Carrier-Grade Blade Servern bestehenden Netra™-Familie eingesetzt werden. Die neuen Sun StorageTek™ 4 GBit/s Fibre Channel ATCA HBAs basieren auf der 4 GBit/s LightPulse LPe11000 HBA-Familie von Emulex. Ihre …
Multicore - Performance-Sprung für Telecom-Equipment
Multicore - Performance-Sprung für Telecom-Equipment
Wind Rivers Linux Platform für Netzwerk-Produkte unterstützt neuen Multi¬core-Prozessor UltraSPARC T1 von Sun Wind River bringt die Wind River Platform for Net-work Equipment, Linux Edition (PNE-LE), in einer für den Prozessor UltraSPARC T1 von Sun Mic-rosystems optimierten Version auf den Markt. Mit der Kombination aus der Carrier Grade Linux-Laufzeit-Plattform …
Bild: Red Hat Enterprise Linux Betriebssystem der Wahl für HPs neue AdvancedTCA Blade ServerBild: Red Hat Enterprise Linux Betriebssystem der Wahl für HPs neue AdvancedTCA Blade Server
Red Hat Enterprise Linux Betriebssystem der Wahl für HPs neue AdvancedTCA Blade Server
… Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open Source-Lösungen für Unternehmen, beabsichtigt Red Hat Enterprise Linux auf HPs neuen bh5700 Blade Servern mit Advanced Telecommunications Computing Architecture (AdvancedTCA) zu zertifizieren. AdvancedTCA ist eine neue Telekommunikations-architektur, die entwickelt wurde, um die hohen Anforderungen der …
Mercury Computer Systems nutzt Wind Rivers Platform for Network Equipment
Mercury Computer Systems nutzt Wind Rivers Platform for Network Equipment
… auf einer Plattform entwickeln, evaluieren und betreiben, wodurch Integrationskosten und Entwicklungsrisiken gesenkt werden. Wind Rivers PNE-LE stellt dafür eine Carrier-Grade Linux-Plattform zur Verfügung, die die Vereinheitlichung aller Softwareprojekte auf der Grundlage einer Entwicklungsumgebung ermöglicht. Die Plattform arbeitet mit nahezu allen …
Wind River und Kontron gehen strategische Partnerschaft ein
Wind River und Kontron gehen strategische Partnerschaft ein
… werden Wind River, Anbieter für Lösungen zur Optimierung von Geräte-Software und deren Entwicklungsprozessen, und Kontron, Spezialist für Embedded Computer-Technologie, haben vereinbart, Wind Rivers Carrier-Grade Linux für die neuen ATCA-, MicroTCA- und AMC-Plattformen von Kontron einzusetzen. Aus der Kombination der Wind River- und Kontron-Technologien …
Bild: Wind River liefert Carrier Grade Linux für den TelekommunikationsmarktBild: Wind River liefert Carrier Grade Linux für den Telekommunikationsmarkt
Wind River liefert Carrier Grade Linux für den Telekommunikationsmarkt
… ist kein anderes Embedded Linux Betriebssystem auf dem Markt, das die volle Integration mit Enterprise Servern dieser Klasse bietet. Zudem unterstützen sowohl Wind Rivers CGL als auch HPs BladeSystem Server die Intel Xeon-Prozessoren. Das sorgt für Investitionssicherheit und Flexibilität über alle Applikaitonen, Tools und Netzwerkkomponenten hinweg. …
Wind River erfüllt CGL 4.0
Wind River erfüllt CGL 4.0
Platform for Network Equipment ist erste kommerzielle Lösung nach CGL 4.0 Wind Rivers Platform for Network Equipment, Linux Edition 2.0 entspricht den Anforderungen der Linux Foundation an Carrier Grade Linux (CGL) 4.0. Die Plattform soll nach Angaben von Wind River das erste kommerzielle Angebot einer Linux-Distribution nach der neuen CGL-4.0-Spezifikation …
ATCA-konforme Entwicklungslösung für Airvana
ATCA-konforme Entwicklungslösung für Airvana
… hochverfügbare Standard-Software für Hersteller von Netzwerk-Komponenten. ASP ist betriebssystem- und plattform-neutral und in Wind Rivers PNE-LE vorintegriert. Die englischsprachige Originalversion der Mitteilung finden Sie unter: http://www.windriver.com/news/press/2007.html Pressoffice Wind River:http://windriver.talkabout.de talkabout communications …
Sie lesen gerade: Wind Rivers Linux-Plattform für Suns ATCA-Blade Server