(openPR) Die größte Petition zum Wechselmodell läuft weiter. Bisher haben knapp 1800 Menschen unterschrieben! https://www.openpetition.de/petition/online/sind-vaeter-die-besseren-muetter-das-wechselmodell-als-standard-in-deutschland
Befürwortet wird die DEMO
"Allen Kindern beide Eltern"
am 11.6. in Köln:
Der Väteraufbruch für Kinder ruft auf zu einer Demonstration durch die Kölner Innenstadt. Versammlung ist um 13 Uhr auf dem Friesenplatz, um von dort aus zur Abschlusskundgebung am Kölner Dom zu ziehen. http://www.vafk-koeln.de/event/demo-allen-kindern-beide-eltern6
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Pressebericht „Wechselmodell-Petition befürwortet DEMO in Köln“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Köln – Neben der Forderung des Europarates, das Wechselmodell in allen europäischen Ländern als erste Wahl zu nehmen,
http://assembly.coe.int/nw/xml/XRef/Xref-XML2HTML-en.asp?fileid=22220&lang=en
gibt es Erkenntnisse die an Brisanz kaum zu überbieten sind:
Unsere deutschen Familiengerichte, die immer um das Kunstwort „Kindeswohl“ bemüht sind, schädigen mit ihren Entscheidungen das Erbgut deutscher Kinder!
Die Entscheidungen, in denen zumeist Väter ausgegrenzt werden, mit geringem Umgang statt dem Wechselmodell, oder auch ohne Sorgerecht,…
Petition:
www.openpetition.de/petition/online/5-uebernachtungen-im-monat-die-umgangs-grundsicherung-fuer-trennungskinder
5 Übernachtungen im Monat: die Umgangs-Grundsicherung für Trennungskinder.
-
Es gibt im sozialen Bereich viele Sicherungen in Deutschland. Deutschland sieht sich als ein soziales Land. Aber die schwächsten unserer Gesellschaft, die Trennungskinder, haben keine Absicherung. Ihr Bedürfnis beide Eltern zu behalten wird weitestgehend ignoriert.
Eine Grundsicherung von 5 Übernachtungen pro Monat, ab dem ersten Tag der Trennu…
Dringende Änderungen für Trennungskinder und deren Eltern angemahnt
Berlin, 08. November 2018
Gemeinsame Elternschaft auch nach einer Trennung. Das wünschen sich immer mehr Mütter und Väter. Die rechtlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen stehen dem jedoch häufig entgegen. Das Bündnis doppelresidenz.org will das ändern, setzt sich für ein Leitbild der Doppelresidenz (Wechselmodell) ein und erhält dafür breite öffentliche Unterstützung.
Was vor einem Jahr mit einer gemeinsamen Erklärung von 60 hochrangigen Familienrechts- und sozia…
Köln – Neben der Forderung des Europarates, das Wechselmodell in allen europäischen Ländern als erste Wahl zu nehmen, http://assembly.coe.int/nw/xml/XRef/Xref-XML2HTML-en.asp?fileid=22220&lang=en
gibt es Erkenntnisse die an Brisanz kaum zu überbieten sind:
Unsere deutschen Familiengerichte, die immer um das Kunstwort „Kindeswohl“ bemüht sind, schädigen …
Köln – Es gibt eine Petition für das Wechselmodell, mit inzwischen über 2.000 Unterzeichnern. Es gibt es eine Demonstration von Vätern und Müttern in Berlin am 4. Juni und in Köln am 11. Juni. Viele Facebook-Gruppen zum Thema Eltern&Recht haben mittlerweile Tausende Mitglieder.
Bereits in 2013 wurden Studien zum Thema Wechselmodell / Umgang von …
Köln – Eine Ende Dezember gestartete Online-Petition für das Wechselmodell hat bereits über 1.000 Unterschriften gesammelt.
Die Auswertung bei 600 Unterschriften ergab, daß 21% der Unterzeichner weiblich sind. Somit ist das Wechselmodell nicht nur im Interesse von Vätern und Kindern, sondern auch von Frauen die Gleichberechtigung in Job und Familie anstreben.
Die …
Auch heute – knapp 100 Jahre nach der Einführung des Internationalen Frauentages – stehen wir Frauen auf und fordern: Mehr Schutz und Rechte für unsere Kinder und uns Mütter!
Während es in anderen Ländern zum guten Ton gehört, an diesem Tag jedem weiblichen Wesen eine Ehrung zu Teil kommen zu lassen, zeichnet sich in Deutschland ein ganz anderes Bild ab: Hier ist der Frauentag gänzlich vom Kalender und aus dem Bewusstsein der Menschen verschwunden.
Doch nicht nur das: In den letzten Jahren zeichnet sich ein immer erschreckenderes Bild ab. …
Köln - Die Petition zum Wechselmodell openpetition.de/!cjcxq sehr läuft gut. Bisher fast 3500 Unterschriften, dabei 800-900 Frauen.
Frauen wissen das Wechselmodell zu schätzen. Kindern tut es gut. Väter verstehen dies.
Gleichberechtigung und Kindeswohl haben einen Namen: Wechselmodell!
Zur Petition:openpetition.de/!cjcxq
oderhttps://www.openpetition.de/petition/online/sind-vaeter-die-besseren-muetter
Nach der Scheidung oder Trennung der Eltern leiden die Kinder häufig am meisten. „Ein Grund dafür ist, dass ihnen ein Elternteil, zumeist der Vater, praktisch entzogen wird. Häufig sehen und leben sie mit dem Vater nur jedes zweite Wochenende zusammen“, sagt Rechtsanwalt Alexander Heumann, Fachanwalt für Familienrecht aus Düsseldorf. Eine Alternative dazu sei das Wechselmodell, so Heumann.
Die Gesellschaft hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Nicht nur die Frau hat sich emanzipiert, sondern auch der Mann. „Das betrifft auch di…
Die Auswertung einer Petition zum Wechselmodell mit aktuell 600 Unterschriften ergab, dass 21 % der Unterzeichner weiblich sind. Somit ist das Wechselmodell nicht nur Interesse von Vätern und Kindern, sondern auch von Frauen.
Die Petition ist hier einzusehen: https://www.openpetition.de/petition/online/sind-vaeter-die-besseren-muetter-das-wechselmodell-als-standard-in-deutschland
Unterzeichner schreiben in den Kommentaren:
"Die Resolution 2079 der parl. Versammlung des Europarates bringt die wesentlichen Fehler im deutschen Familienrecht …
Die Online-Mitzeichnung zur Bundestagspetition ist gestartet. Bereits zum Start die erfolgreichste Petition des Jahres mit über 13.000 Unterstützer*innen. Politik muss jahrzehntelange Versäumnisse endlich beseitigen.
Berlin, 31.01.2019
Die Frau mit Kind zuhause am Herd, der Mann verdient das Geld. Dies ist noch immer die Sichtweise des deutschen Steuer- und Familienrechtes, obwohl sich die weitaus meisten Eltern bereits heute die Verantwortung in Beruf und Familie teilen. Hindernisse wie das Ehegattensplitting stehen einer gemeinsamen Elte…
Jeder kann Kindeswohl messen.
Der Begriff „Kindeswohl“ ist die Grundlage gerichtlicher Entscheidungen.
Was viele nicht wissen: Kindeswohl ist klar messbar!
Man kann die Auswirkung von Elternverhalten auf das Kindeswohl in Prozenten zeigen.
Man kann den derzeitigen Zustand der Kindeswohlschädigung erfassen und sieht damit wie lang noch der Weg bis zum Ziel „0% Kindeswohlschädigung“ ist.
Die Universität Tübingen hat umfangreiche Untersuchungen zum Kindeswohl gemacht. Schädigungen des Kindeswohls sind mit der KiMiss-Studie 2014 klar messbar …
Sie lesen gerade: Wechselmodell-Petition befürwortet DEMO in Köln