openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Touch. Point. Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation

18.03.201608:08 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Touch. Point. Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation
Touch. Point. Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation
Touch. Point. Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation

(openPR) Die digitale Transformation, die uns mit einer irre hohen Geschwindigkeit überfällt, wird die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, völlig verändern. Das betrifft natürlich auch die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Mit welchen Erfolgsstrategien sich die Anbieter für diese veränderte Businesswelt fit machen können, zeigt die mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin Anne M. Schüller in ihrem neuen Buch Touch.Point.Sieg: Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation. Ihre wohl wichtigste Schlussfolgerung lautet: Die wahren kommunikativen Erfolge finden jenseits von Big Data und Algorithmen statt. Nicht Analytics und Mathematik, sondern Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen führen gerade in durchdigitalisierten Zeiten zum Ziel.

Der Inhalt des Buches ist, immer mit Blick auf die fortschreitende Digitalisierung, einerseits strategisch, andererseits sehr operativ, also randvoll mit praktischen Tipps und Erfolgsstrategien. Der erste Teil mit dem Titel „Touch“ verrät, wie Sie Kunden emotional „berühren“ und Kommunikation multisensorisch aufladen, indem Sie die neuesten Erkenntnisse der Gehirn- und Verhaltensforschung nutzen. Im zweiten Teil „Point“ wird gezeigt, wie sich „Habenwollen“ beim Kunden erzeugen lässt, indem Sie die kommunikativen „Touchpoints“, die sich während einer Customer Journey zwischen Anbieter und Kunde ergeben, analysieren und optimieren. Der mit „Sieg“ überschriebene dritte Teil zeigt eine Fülle Erfolg versprechender, kommunikativer Wege in die digitale Zukunft. Pointiert, unterhaltsam und verständlich geschrieben ist Touch.Point.Sieg für alle Unternehmer und jeden kundennahen Mitarbeiter ein nützlicher Wegweiser, um die Herausforderungen der nächsten Jahre zu meistern.

Bibliografie

Anne M. Schüller: Touch. Point. Sieg.
Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation
Gabal 2016, 380 Seiten, € 29,90 ISBN 978-3-86936-694-4

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 895838
 888

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Touch. Point. Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Anne Schüller Marketing Consulting

Bild: Buchtipp: Fit für die Next Economy - Mithilfe der Digital NativesBild: Buchtipp: Fit für die Next Economy - Mithilfe der Digital Natives
Buchtipp: Fit für die Next Economy - Mithilfe der Digital Natives
Die junge Generation definiert unsere Zukunft – und auch den Handlungsspielraum, den die Anbieter darin haben. Unternehmen müssen sich also fit und attraktiv machen für die Arbeits-, Kauf- und Lebenswelt dieser Generation. Denn das ist die Welt, in die wir uns alle hineinbewegen. Doch wie können die Unternehmen das schaffen? Indem sie sich gezielt von denen helfen lassen, denen die Zukunft gehört: den Millennials, auch Digital Natives genannt. Sie sind das Fundament für die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Deren Stärken für sich zu nutze…
Bild: Neuer Vortrag von Top-Speaker Anne M. Schüller: Touch.Point.Sieg. Kommunikation in digitalen ZeitenBild: Neuer Vortrag von Top-Speaker Anne M. Schüller: Touch.Point.Sieg. Kommunikation in digitalen Zeiten
Neuer Vortrag von Top-Speaker Anne M. Schüller: Touch.Point.Sieg. Kommunikation in digitalen Zeiten
Die digitale Transformation, die uns mit einer irre hohen Geschwindigkeit überfällt, wird die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, völlig verändern. Das betrifft natürlich auch die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Wo aber Technokraten agieren, besteht die Gefahr, dass sich alles um Systeme, Prozesse und Daten sowie ums Analysieren, Monitoren und Messen dreht. Die Menschlichkeit in der Kundenbeziehung bleibt dabei oft auf der Strecke. Doch genau diese wird zunehmend gebraucht. Sie äußert sich in Emotionalität, in Nützlich…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Clever verkauft besser: wie intelligente Displays den Business- und Education-Markt erobernBild: Clever verkauft besser: wie intelligente Displays den Business- und Education-Markt erobern
Clever verkauft besser: wie intelligente Displays den Business- und Education-Markt erobern
Digitale Kommunikation nimmt in der Geschäfts- und Bildungswelt einen immer höheren Stellenwert ein. Um Informationen zuverlässig an Business-Kunden, Endverbraucher, Schüler oder Kollegen zu bringen, braucht es das passende Medium. Intelligente Displays spielen bei der Informationsverarbeitung und -wiedergabe eine zentrale Rolle. Die Vielzahl der Hersteller, …
Bild: American Football: 30 : 17 - Dolphins triumphieren über die GiantsBild: American Football: 30 : 17 - Dolphins triumphieren über die Giants
American Football: 30 : 17 - Dolphins triumphieren über die Giants
Guter Teamgeist sorgte im Dauerregen für eine geglückte Rückspielrevanche RJS/... Es geht also doch noch. Bei - teilweise starken - Dauerregen erlebten im Hermann-Löns-Stadion rund 300 Besucher den 30:17 Sieg stark spielender Dolphins. „Die Revanche vom Hinspiel in Dortmund ist uns gelungen“ sagt Dolphins-Headcoach Matthias Gehrke (38). „Der Sieg ist für uns eine Genugtuung für die erlittene 17:0 Hinspielniederlage und hat uns gezeigt, dass unsere Trainingsvorbereitungen gefruchtet haben.“ So brachten die neu einstudierten Formationen die …
Bild: Maßgeschneiderte Gesamtlösungen für den Retail und Point of Sale (POS)Bild: Maßgeschneiderte Gesamtlösungen für den Retail und Point of Sale (POS)
Maßgeschneiderte Gesamtlösungen für den Retail und Point of Sale (POS)
… Partner an unserer Seite noch bessere Gesamtlösungen aus Hard- und Software anbieten zu können“, sagte Frieder Hansen CEO bei der Pyramid Computer GmbH. „Die digitale Transformation im Handel ist in vollem Gange und die große Resonanz auf unsere POS-Omnichannel-Lösung zeigt den akuten Bedarf nach durchdachten, flexiblen Gesamtlösungen. Wir freuen uns …
Bild: Der POS wird zum "Point of Touch" - data-touch präsentiert interaktive Produktwerbung auf der TENDENCE 2009Bild: Der POS wird zum "Point of Touch" - data-touch präsentiert interaktive Produktwerbung auf der TENDENCE 2009
Der POS wird zum "Point of Touch" - data-touch präsentiert interaktive Produktwerbung auf der TENDENCE 2009
… lifestyle (EVL) in Halle 3.1 am Stand C55 erleben Fachbesucher der Konsumgütermesse TENDENCE von 3.-7. Juli verschiedene Live-Showcases zur interaktiven Markenkommunikation am POS auf großen berührungssensitiven Screens. data-touch, Technologieanbieter und Agentur für interaktive Kommunikation, inszeniert bekannte Lifestyle-Marken - darunter KitchenAid, ASA …
Bild: Wer fragt, gewinnt: Reinigungsfirmen setzen auf Kundenzufriedenheit - mit Hilfe von e-QSS touchBild: Wer fragt, gewinnt: Reinigungsfirmen setzen auf Kundenzufriedenheit - mit Hilfe von e-QSS touch
Wer fragt, gewinnt: Reinigungsfirmen setzen auf Kundenzufriedenheit - mit Hilfe von e-QSS touch
… Gut geschulte Mitarbeiter, professionelle Einsatzplanung und modernes Handwerkszeug sind wichtig. (Siehe dazu http://www.neumann-neumann.de/servicedienstleistung_reinigung.html) Dazukommen muss aber die Kommunikation mit den Nutznießern der eigenen Leistung, also mit den Beschäftigten in Büro-, Labor- oder Produktionsgebäuden, in Sozialeinrichtungen …
Zielgenauigkeit in Werbung und Kommunikation mittels Sinn- und Trendlabor
Zielgenauigkeit in Werbung und Kommunikation mittels Sinn- und Trendlabor
Die Bonner Kommunikationsagentur Get the Point entwickelte die Idee des Sinn- und Trendlabors um effizienten Einsatz von Kommunikationsbudgets gewährleisten zu können, denn Marketingcontrolling scheitert im Allgemeinen an Qualitätsanforderungen. Seit Jahren beschäftigen sich Branche und Wissenschaft mit der Frage, wie der Erfolg von Werbung und Kommunikation …
Neuer End-to-End Transformationsansatz im Zeitalter von COVID19.
Neuer End-to-End Transformationsansatz im Zeitalter von COVID19.
… immer schneller wandelnder Märkte ein notwendiger Schritt, den ein Unternehmen in gewissen Zyklen durchführen muss, um wettbewerbsfähig bleiben zu können. Diese Transformationsprozesse stellen für Unternehmen eine große Herausforderung dar und scheitern nicht selten. Bekannte Beispiele haben trotz dreistelliger Millionenbudgets die Transformation und …
Bild: 25 Jahre VRS mit Get the PointBild: 25 Jahre VRS mit Get the Point
25 Jahre VRS mit Get the Point
… April in die Realität umgesetzt werden soll, kann man Anfang 2012 erfahren. „Wir freuen uns sehr auf die erneute Zusammenarbeit mit dem VRS und darauf, sinnvolle Kommunikation für ein so wichtiges Thema wie den öffentlichen Personennahverkehr betreiben zu können“, fasst Clemens Meiß, Geschäftsführer von Get the Point, seine Freude über den Pitch-Gewinn …
Bild: STAGG & FRIENDS ist die kreativste Agentur für Live Experiences: Platz 1 im Deutschen Event-KreativrankingBild: STAGG & FRIENDS ist die kreativste Agentur für Live Experiences: Platz 1 im Deutschen Event-Kreativranking
STAGG & FRIENDS ist die kreativste Agentur für Live Experiences: Platz 1 im Deutschen Event-Kreativranking
… Vor allem aber bin ich unserem Team, unseren Partnern und unseren Kunden dankbar, dass sie unserer Kreativität Vertrauen schenken. Denn gerade in Zeiten unternehmerischer Transformation ist es für Marken strategisch wichtig, neue Wege im Experience Marketing zu gehen.“ so Adone Kheirallah, geschäftsführender Partner bei STAGG & FRIENDS. „Der Erfolg …
Bild: SEM-Agentur Cross Over Point aus Braunschweig übernimmt das Suchmaschinenmarketing von ITVM TerminalsBild: SEM-Agentur Cross Over Point aus Braunschweig übernimmt das Suchmaschinenmarketing von ITVM Terminals
SEM-Agentur Cross Over Point aus Braunschweig übernimmt das Suchmaschinenmarketing von ITVM Terminals
… entsprechendes Know How und Kompetenz in diesen Bereichen mit. Cross Over Point versteht sich als effizienter Berater im Bereich Online Marketing und richtet die Online-Kommunikation auf Sales, Leads und Action aus. Zunächst kommen die Google AdWords im Rahmen der Zusammenarbeit zum Einsatz. Neue Strategien, Kampagnen und AdGroups wurden erarbeitet und …
Sie lesen gerade: Touch. Point. Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation