openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Maßgeschneiderte Gesamtlösungen für den Retail und Point of Sale (POS)

02.09.201608:35 UhrIT, New Media & Software
Bild: Maßgeschneiderte Gesamtlösungen für den Retail und Point of Sale (POS)
Frieder Hansen, CEO bei der Pyramid Computer GmbH und Thomas-Peter Fischer, CEO der jumptomorrow Gmb
Frieder Hansen, CEO bei der Pyramid Computer GmbH und Thomas-Peter Fischer, CEO der jumptomorrow Gmb

(openPR) Pyramid und jumptomorrow vereinbaren strategische Partnerschaft

Freiburg/Wien, 29. August 2016 – Die Freiburger Pyramid Computer GmbH, Spezialist für die Entwicklung und Herstellung modularer und interaktiver Lösungen für den Point-of-Sale (POS), und die Wiener jumptomorrow GmbH, Pionier im Bereich POS-Komplettlösungen, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel dieser neuen Kooperation ist es, das Expertenwissen der Unternehmen zusammenzuführen, um so Synergien, die sich aus der Kombination von Hard- und Software ergeben, strategisch zu nutzen. Anwender und Kunden aus den Bereichen Retail und POS profitieren von einer leistungsstarken und maßgeschneiderten Gesamtlösung.



Unternehmen aus der Handelsbranche beschäftigen sich bereits seit einiger Zeit verstärkt mit kanalübergreifenden Verkaufsprozessen, um mit den veränderten Kundenbedürfnissen Schritt halten zu können. Hierfür werden ganzheitliche Strategien entwickelt, die den Kunden auf allen Kanälen ein nahtloses Einkaufserlebnis bieten. Auf die Entwicklung und Umsetzung solcher Gesamtlösungen hat sich die jumptomorrow GmbH spezialisiert. Das Wiener Unternehmen ist Vorreiter im Bereich des digitalen POS und hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte umgesetzt. Unter der Marke „jt´retail“ bietet jumptomorrow eine umfassende Softwarelösung für eine kanalübergreifende Kommunikation am Point of Sale.

Mit seiner Marke polytouch® hat sich der Freiburger Hersteller Pyramid Computer GmbH im Markt für modulare und interaktive Lösungen für den Point-of-Sale „Made in Germany“ fest etabliert. Die Lösungen sind in verschiedenen Bildschirmgrößen erhältlich, können mit unterschiedlichen Touch-Technologien sowie skalierbare PC Performance ausgestattet werden. Das modulare Konzept ermöglicht Kunden die Erstellung ihrer eigenen, individuellen Lösung nach ihren Anforderungen. Dank der Modularität mit individueller Kombinierbarkeit von Standardprodukten (Commercial-off-the-Shelf, COTS) und der Erweiterung mit Peripheriegeräten, wie NFC-Reader für die bargeldlose Zahlung, Drucker oder Scanner, ist eine einzigartige Lösung einfach zu erstellen. polytouch® ist bereits bei verschiedenen Unternehmen, wie Marks & Spencer, AMC Theatres, TAO oder La Belle Étoile seit einigen Jahren erfolgreich im Einsatz.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit jumptomorrow, um einen noch besseren Zugang zum europäischen Retail-Markt zu bekommen und mit einem starken Partner an unserer Seite noch bessere Gesamtlösungen aus Hard- und Software anbieten zu können“, sagte Frieder Hansen CEO bei der Pyramid Computer GmbH.

„Die digitale Transformation im Handel ist in vollem Gange und die große Resonanz auf unsere POS-Omnichannel-Lösung zeigt den akuten Bedarf nach durchdachten, flexiblen Gesamtlösungen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem innovativen Partner Pyramid nun auch den Hardware-Bedarf optimal bedienen können“, so Thomas-Peter Fischer, CEO der jumptomorrow GmbH.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 916924
 321

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Maßgeschneiderte Gesamtlösungen für den Retail und Point of Sale (POS)“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von jumptomorrow gmbh

Bild: jumptomorrow eröffnet Center for Digital Change in WienBild: jumptomorrow eröffnet Center for Digital Change in Wien
jumptomorrow eröffnet Center for Digital Change in Wien
Die Wiener Kommunikations- und Technologie-Spezialisten von jumptomorrow gründen eine interdisziplinäre Experten-Plattform zur Entwicklung ganzheitlicher Change-Prozesse. Wien, 23. Juni 2016 – Die auf digitale Transformation spezialisierte, international tätige Agentur jumptomorrow weiht am 30. Juni 2016 die neue Niederlassung in Wien ein und setzt damit auch ein klares Zeichen in Richtung der eigenen digitalen Transformation. Das „Center for Digital Change“ ist Think Tank und Ausgangspunkt zur Entwicklung neuer, integrierter Geschäftsmode…
Bild: Digitale Transformation im Handel – Verliert der stationäre Handel seine Berechtigung?Bild: Digitale Transformation im Handel – Verliert der stationäre Handel seine Berechtigung?
Digitale Transformation im Handel – Verliert der stationäre Handel seine Berechtigung?
jumptomorrow skizziert die gegenwärtigen Trends im stationären Handel Wien, 19. Mai 2016 – Die digitale Transformation im Handel ist in vollem Gange. Händler, die sich diesen Entwicklungen nicht öffnen, werden unter den neuen Rahmenbedingungen nicht oder nur unter erschwerten Umständen bestehen können. Die nahtlose Integration sowie das Erschließen von digitalen Kanälen stehen längst außer Frage. Doch dem stationären Handel kommt auch weiterhin ein wichtiger Stellenwert zu. Thomas-Peter Fischer von der auf digitale Transformation spezialisie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kassensicherheitsverordnung - Retail Halterungssysteme bieten Lösungen für den HandelBild: Kassensicherheitsverordnung - Retail Halterungssysteme bieten Lösungen für den Handel
Kassensicherheitsverordnung - Retail Halterungssysteme bieten Lösungen für den Handel
… werden. Auf Wunsch kann der Beleg auf Tablets dargestellt und ggf. gedruckt werden, da diese zunehmend die Verkaufsprozesse unterstützen. Praktische und flexible Retail Halterungssysteme vereinfachen die Abläufe für die Umsetzung des neuen Kassengesetzes. Retail Halterungen bieten funktionale und modulare Möglichkeiten, die auf die Bedürfnisse der Händler …
Innovatives POS Management für den perfekten Markenauftritt
Innovatives POS Management für den perfekten Markenauftritt
… für digitalisiertes POS Management steht die SIG SALES GmbH & Co. KG Unternehmen dabei unterstützend zur Seite und entwickelt mit ihnen gemeinsam maßgeschneiderte, digitale Vertriebslösungen. Um Markenprodukte erfolgreich am Point of Sale zu inszenieren, sind in erster Linie eine lösungsorientierte Denkweise, die digitale real-time Vernetzung aller …
Bild: Den Abverkauf spürbar erhöhen mit cleverem Sales MerchandisingBild: Den Abverkauf spürbar erhöhen mit cleverem Sales Merchandising
Den Abverkauf spürbar erhöhen mit cleverem Sales Merchandising
… und dokumentiert und unterliegen so einer permanenten Erfolgskontrolle. Durch die Digitalisierung der Geschäftsprozesse entlang der gesamten Supply Chain können maßgeschneiderte Vertriebslösungen mit einer besonders hohen Umsetzungsqualität realisiert und mit höchster Reaktionsgeschwindigkeit an sich ändernde Vorgaben angepasst werden. Gerade für Markenartikelunternehmen …
Bild: Carsten Ehling wechselt zur awk AUSSENWERBUNGBild: Carsten Ehling wechselt zur awk AUSSENWERBUNG
Carsten Ehling wechselt zur awk AUSSENWERBUNG
… Media- und Out-of-Home-Branche. Zudem engagiert sich Ehling bereits seit vielen Jahren bei POPAI DACH e. V. (Point of Purchase Advertising International) als Vice President at-Retail-Media, wo er sich für seinen Einsatz um das Gattungsmarketing verdient gemacht hat. Carsten Ehling wird seine Kernkompetenz darauf konzentrieren, um die Position der awk …
Bild: Maßgeschneiderte Verkaufskonzepte für den HandelBild: Maßgeschneiderte Verkaufskonzepte für den Handel
Maßgeschneiderte Verkaufskonzepte für den Handel
… Marketingmaßnahmen an. „Aber auch für individuelle Wünsche und Lösungen sind wir offen und kreativ, schließlich ist kein Kunde wie der andere. Wichtig für uns ist einfach, Gesamtlösungen und somit Mehrwert bieten zu können“, so Sebastian Sibler. Für einige Kunden wurden sogar eigene Produkte samt Verkaufslösung entwickelt. Bestes Beispiel ist hier die Zusammenarbeit …
Bild: Easydisplay Bannerdisplays als Point-of-Sale-Marketing-InstrumenteBild: Easydisplay Bannerdisplays als Point-of-Sale-Marketing-Instrumente
Easydisplay Bannerdisplays als Point-of-Sale-Marketing-Instrumente
… positiven Markenauftritt. Die Easydisplay GmbH bietet ein ganzes Spektrum von Bannerdisplays an, so dass für jede Art von Produkt- oder Markenpräsentation eine maßgeschneiderte Lösung gefunden werden kann. Trotz einer Vielzahl von Gemeinsamkeiten, die die von der Easydisplay GmbH angebotenen Bannerdisplays teilen, wie unkomplizierte Handhabung, gute …
Bild: PoS Displays im EinzelhandelBild: PoS Displays im Einzelhandel
PoS Displays im Einzelhandel
… Verkaufstheken, PoS Displays zum Auslegen von Prospekten oder PoS Displays zur Anbringung von Plakatwerbung genutzt werden. Mit fachkompetenter Beratung findet die Easydisplay GmbH maßgeschneiderte PoS Display-Lösungen für die individuelle Vermarktung jeder Marke.http://www.easydisplay.com/praesentationssysteme-produktcombos/easy-pos-displays-budgetset2.html
Bild: Plakat 18/1 am POS ist der große Gewinner der RezessionBild: Plakat 18/1 am POS ist der große Gewinner der Rezession
Plakat 18/1 am POS ist der große Gewinner der Rezession
… Kriterien ausgewählt werden kann. Und die „POS-Motivgalerie“ mit Hunderten bereits umgesetzter Plakate dient zur Inspiration. Über die Unternehmens-Website kann zudem der neue „at Retail-Newsletter“ abonniert werden, der Kunden und Mediaagenturen regelmäßig über Consumer Insights, Handel, Medien, Studien etc. informiert und auch den nachweislichen Nutzen von …
Bild: EuroCIS 2024: ANKER überrascht mit neuer modularer All-in-Self-Checkout Lösung, ANKER POS Software im FokusBild: EuroCIS 2024: ANKER überrascht mit neuer modularer All-in-Self-Checkout Lösung, ANKER POS Software im Fokus
EuroCIS 2024: ANKER überrascht mit neuer modularer All-in-Self-Checkout Lösung, ANKER POS Software im Fokus
Auch dieses Jahr ist die große Retail-Technologie Messe EuroCIS in Düsseldorf wieder ein großes Highlight zum Jahresbeginn. ‍In Halle 9 Stand A34 präsentiert POS-Experte ANKER wieder moderne Kassenlösungen rund um den Point of Sale.‍Dieses Jahr stehen unter anderem die Self-Checkout-Lösungen im Fokus. Self-Checkout-Lösungen sind heute im Point of Sale …
Bild: Pariser Fachmesse MPV meets EuroshopBild: Pariser Fachmesse MPV meets Euroshop
Pariser Fachmesse MPV meets Euroshop
… diesjährigen Ausgabe erweitern die Veranstalter das Messeangebot um den Bereich Studien, Merchandising und Business-Promotion. Der Fokus liegt jedoch nach wie vor auf Architektur, Store und Retail Design sowie Werkstoffen und Bauteilen. Vom 26. Februar bis 2. März 2011 stellen die Organisatoren der MPV (Marketing Point de Vente, Marketing Point of Sale) …
Sie lesen gerade: Maßgeschneiderte Gesamtlösungen für den Retail und Point of Sale (POS)